„Sommerurlaub 2022
Habt Ihr schon was geplant?
Meine Früher gebuchte Bus Fahrradreise in der Toscana in Mai wurde annulliert, anstatt wurde eine Alternative Bus Fahrradreise Ab 15.Juni ins Allgäu von meinem Reiseveranstalter in der Eifel angeboten.
Gestern nachgefragt, sie bestätigten folgendes
„…vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Derzeit ist die Reise für uns im Plan. Die Bundesregierung hat international die Reisewarnung bis zum 14.06.2020 verhangen. Hier in Deutschland werden bis Ende Mai wieder so ziemlich alle Hotels offen haben. Eine Garantie können wir natürlich nicht geben, da auch vieles davon abhängt, wie sich die Zahlen weiterhin entwickeln werden. Aber wir sind sehr zuversichtlich.
Bleiben Sie gesund
Herzliche Grüße sendet…“
Daraufhin habe ich denen heute folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung, Und hoffentlich sind die Grenzen zwischen Belgien und Deutschland bis dahin wieder offen.
Sie können sich vorstellen dass ich (als 70-jährige) noch einige zusätzliche Fragen habe wegen der sichere Durchführung dieser Reise.
Können Sie uns bereits mitteilen welche Sicherheitsmaßnahmen im Bus durchgeführt werden wegen
Corona Maskenpflicht,
Abstandsregelung,
Plexiglas Trennscheiben,
Ruhe/Belüftungspausen,
regelmäßigen Desinfektion vom Bus?
Wird die Bustoilette wegen Corona trotzdem zur Verfügung stehen?
Werden frische Masken jeden Tag vom Reiseveranstalter gestellt?
oder vom Hotel?
oder gibt es ein Disinfektions Angebot im Hotel um unseren eigenen Masken jeden Tag waschen zu können bei mindestens 60 grad?
Welche Maßnahmen sind avisiert für den Lunch unterwegs, falls die Imbissbuden oder Restaurants bis dahin noch nicht öffnen dürfen?
Wird unser Hotel ggf. Lunchpakets anbieten können?
Wie man sieht, bleiben noch viele Fragen zu klären...
GLG und
bleibt alle bitte gesund
Hubertus aus der belgischen Eifel