Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
839 Mitglieder
zum Thema
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?47
Nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und…
zum Thema
Swingerhotel, FKK &Co - wie gestaltet ihr euren Erotikurlaub36
Der kalendarische Frühling ist da und auch wenn es draußen noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommerurlaub des Jahres

*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sommerurlaub des Jahres
Die Beschränkungen werden allmählich gelockert und die alte Freiheit kommt wieder.

Auch beim Sommerurlaub?
Ob wir reisen dürfen und wenn ja wohin.
Auch ins Ausland? Glaube mal eher nicht. Jedes Land ist noch lange mit Corona beschäftigt um die eigene Bevölkerung zu schützen.

Habt Ihr schon was geplant?
******848 Paar
7.823 Beiträge
Dazu gibt es nur einen Satz:

...... Der Urlaub ist gestrichen ................

Bleibt gesund
Zitat von *****ajo:
Sommerurlaub 2022
Habt Ihr schon was geplant?

Meine Früher gebuchte Bus Fahrradreise in der Toscana in Mai wurde annulliert, anstatt wurde eine Alternative Bus Fahrradreise Ab 15.Juni ins Allgäu von meinem Reiseveranstalter in der Eifel angeboten.

Gestern nachgefragt, sie bestätigten folgendes

„…vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Derzeit ist die Reise für uns im Plan. Die Bundesregierung hat international die Reisewarnung bis zum 14.06.2020 verhangen. Hier in Deutschland werden bis Ende Mai wieder so ziemlich alle Hotels offen haben. Eine Garantie können wir natürlich nicht geben, da auch vieles davon abhängt, wie sich die Zahlen weiterhin entwickeln werden. Aber wir sind sehr zuversichtlich.
Bleiben Sie gesund
Herzliche Grüße sendet…“

Daraufhin habe ich denen heute folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung, Und hoffentlich sind die Grenzen zwischen Belgien und Deutschland bis dahin wieder offen.
Sie können sich vorstellen dass ich (als 70-jährige) noch einige zusätzliche Fragen habe wegen der sichere Durchführung dieser Reise.

Können Sie uns bereits mitteilen welche Sicherheitsmaßnahmen im Bus durchgeführt werden wegen
Corona Maskenpflicht,
Abstandsregelung,
Plexiglas Trennscheiben,
Ruhe/Belüftungspausen,
regelmäßigen Desinfektion vom Bus?
Wird die Bustoilette wegen Corona trotzdem zur Verfügung stehen?

Werden frische Masken jeden Tag vom Reiseveranstalter gestellt?
oder vom Hotel?
oder gibt es ein Disinfektions Angebot im Hotel um unseren eigenen Masken jeden Tag waschen zu können bei mindestens 60 grad?

Welche Maßnahmen sind avisiert für den Lunch unterwegs, falls die Imbissbuden oder Restaurants bis dahin noch nicht öffnen dürfen?
Wird unser Hotel ggf. Lunchpakets anbieten können?

Wie man sieht, bleiben noch viele Fragen zu klären...

GLG und
bleibt alle bitte gesund

Hubertus aus der belgischen Eifel
****be1 Paar
82 Beiträge
Hallo Hubertus,
Sie haben einen sehr Intresanten _ Fragenkatalog hier aufgestellt, uns würde es schon Intresieren
was das Busunternehmen Ihnen mitteilt.
Wir haben auch noch offene Busreisen gebucht nur später in der Zeit.
Zitat von ******848:
Dazu gibt es nur einen Satz:

...... Der Urlaub ist gestrichen ................

Bleibt gesund

In welcher Farbe? Uni oder gestreift, kariert, gepunktet?

*lol* *liebguck*
******848 Paar
7.823 Beiträge
In welcher Farbe? Uni oder gestreift, kariert, gepunktet

In Schwarz.... wegen der Tauer.... *mundschutz*
***52 Mann
762 Beiträge
4 Wochen Kururlaub auf Helgoland gebucht
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Wollten ursprünglich in der 2. Dekade Mai wieder in D sein und ab Juni den Niederrhein entlang reisen mit dem WoMo. Voraussetzung ist: Stellplätze und Campingplätze sind geöffnet.

Nun haben wir unseren Aufenthalt in Spanien spontan verlängert, bis wann? Keine Ahnung. Denken mal, wenn wir beim Transit in France wieder von der AB zwischendurch abfahren dürfen......., irgendwann müssen wir heim.

Der Niederrhein ist weiterhin geplant.
Hallo,

wir waren letztes jahr 6 Wo. im september in Andalusien "Alozaina" .....kleines Ferienhaus mit Pool....hat uns so gut gefallen das wir sofort wieder beim Vermieter gebucht haben......jetzt wissen wir noch nicht ob es was wird.....wegen Corona ......aus unserer sicht würde es auch keinen sinn machen ....wenn man im august wieder darf aber alle lokale / bars haben noch diverse beschränkungen..... hat jemand gehört wann spanien vor hat...... den torismus für ferienhäuser wieder zu öffnen....natürlich für "ausländer"

Danke
Bleibt gesund
Dieter
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Ab 11.5. neue Lockerungen, schau mal unter:

https://www.idealista.com/de … krise-der-exit-plan-spaniens
Danke Maryhajo!

habe die Seite mal abgespeichert.
Steht zwar noch nichts von Touristen aus dem Ausland , müssen wir einfach noch etwas Geduld haben.
Wir werden in den nächsten Wochen den Vermieter mal anschreiben, aber ehrlich ....ich glaube der weiß auch nichts anderes als auf der Seite steht.

Ok ...versuchen wir es mal mit Geduld und weniger Plan

Vielen dank für die schnelle Antwort....und noch viel Spass in ES

Dieter
.
.
Da wir ja eigentlich jeden Tag Urlaub haben (weil wir einfach so leben) fahren wir eigentlich nie so richtig weg. Wir bevorzugen es, immer nur einige Tage zu verreisen. Mal ne` Woche nach Garmisch, dann nach Hamburg, oder mal ins Elsass.....
Im Laufe diesen Jahres wollen wir aber noch eine Woche nach Holland, genauer, nach Amsterdam. Na dann schaun wir mal was daraus wird. Wir sind ja flexibel und "verschieben" ist ja unsere Spezialität.....
.
.
******ris Mann
7.742 Beiträge
Ich habe Anfang September eine Woche auf Usedom gebucht und gehe davon aus, dass das klappt. Vorher eine Woche in Kiel.
Vielleicht trifft man sich ja?
Eigentlich hatte ich geplant im August zu Freunden in Italien zu fahren, doch sehe ich das noch nicht - auch weil mein bisheriger Corona-Verdienstausfall etwas zu groß werden wird ... *snief*

Aber in Deutschland gibt es gottlob auch viele mehr als lohnende Ecken.
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Der Sommerurlaub 2020 wird sich wohl in der Hauptsache in Deutschland abspielen, denke ich mal.

In Südeuropa / Spanien dürfen die Hotels und Campingplätze nicht voll belegt werden. Viele Einheimische aus dem Hinterland wollen ans Meer. Dazu kommt noch, dass in Spanien die Schulen bis Ende September geschlossen bleiben - bis nach den Schulferien.

Am Strand müssen zu jeder Seite 4m Abstand eingehalten werden. Restaurants dürfen nur die Außenterrassen öffnen und die Belegung ist minimiert.
*********pteur Mann
978 Beiträge
Und in Deutschland wollen sie auch alle an die See oder in die Berge, also alles überfüllt, nach Corona-
standart.. Ich bleib zu Hause. Peng !
***52 Mann
762 Beiträge
ich fahre nach Helgoland für und mache Kururlaub
******ris Mann
7.742 Beiträge
Ich habe schon im Dezember für Anfang September eine Woche auf Usedom gebucht. Vorher bin ich eine Woche in Kiel bei meiner Schwester.
Eigentlich wollte ich zu einer Freundin nach Italien, aber einerseits habe ich derzeit etwas Angst vor der langen Bahnreise und andererseits sieht es so aus, als ob ich (dank der Corona-Verschiebungen) den ganzen Sommer werde arbeiten müssen ...
Gottlob hat Würzburg in der Stadt und der Umgebung viel zu bieten ... *g*
****ne Frau
1.355 Beiträge
oh ich war in diesem Jahr im Sommer (Juni/Juli) in der Schweiz und in Österreich. Nachdem die Schweiz die Grenzen wieder öffnete fuhr ich für eine Woche mit dem Auto hin, von dort aus dann für ein paar Tage nach Niederösterreich. Alles war kein Problem.
Momentan bin ich wieder in Belgien, habe täglich die Reisebeschränkungen für Belgien im Internet aufgerufen, habe mir auch die vorgeschriebenen Formulare ausgedruckt und habe diese ausgefüllt immer dabei. Denn wenn man kontrolliert wird und "ohne" angetroffen wird, kann es teuer werden. Und Antwerpen meide ich sowieso, genauso wie Brüssel. Das ist mir wegen Corona-Hotspot zu riskant.
Die österreichischen Reisebestimmungen -/beschränkungen verfolge ich auch, denn nächste Woche bin ich dann auch für ca.10 Tage in Niederösterreich......
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Wo seid Ihr diesen Sommer gewesen?
Unsere urlaub
Hoffenlich kunnen wir endlich wieder in urlaub gehen nach die Dom.Rep, probieren in November zu gehen,ist fast 2 jahr dass wir noch dort gewesen sind.
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Wo habt Ihr in diesem Jahr Euren Urlaub verbracht?

Sind auch neugierig auf Fotos?
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Es ist bald Sommer und der Urlaub steht an.

Habt ihr schon Reisepläne?
Einfach ins Blaue, mal sehen wo Ihr landet?
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Bis zum Sommerurlaub ist es noch was hin.

Wer hat sich trotzdem schon mal Gedanken über das Ziel gemacht? Oder doch lieber mal zu Hause bleiben und Freundschaften / Bekanntschaften pflegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.