Schön, was Positives zu hören, ein Hörgeräte-Akustiker hat mir gesagt, dass das, was die Kasse bezahlt, nämlich 1.500 Euro, gerade einmal reicht, um die gesetzlichen Anforderungen der Krankenkasse, wie ein Hörgerät auszusehen hat, zu erfüllen. Im Klartext: Ausgleich der verlorengegangenen Hörstärke und nicht mehr. Was bedeutet, keine menschliche Sprache, sondern Computertöne.
Aus dem Grund ist der Kauf teurerer Geräte sicher zu empfehlen, auch um die 1.500 Euro der Kasse sinnvoll zu nutzen, um das bisschen Unterstützung nicht in der Schublade liegen zu haben.
Die letzten IdO-Geräte, die ich getestet hatte, haben zusammen ca. 4.000 Euro gekostet, abzüglich Krankenkasse, also meine Kosten 2.500 Euro. Damit bin ich nicht zurechtgekommen, weil sie mir schlecht vermarktet worden sind, null individuelle Anpassung, so unter dem Motto, nimmt hin und probiere, wenn sie dir gefallen, liefern wir mehr.
Danke, dass Du berichtet hast, ich werde mir Deine Geräte näher ansehen, vielleicht ist das auch was für mich. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit den derzeitigen Geräten. Was die Preise angeht, kann ich mir auch nicht alles leisten, ich finde ganz schön irre, was für etwas neuere Technik auf den Tisch gelegt werden muss.