Ich höre schon immer nicht so gut..??
Habe auch vom Beruf her meistens im Lärmbereich gearbeitet.
Da war auch der Hörschutz nicht so Aktuell wie heute. Zu Hause hat man ja es auch nicht so genau genommen mit dem Hörschutz.
vor Ca. 7 J. wurde mein Gehör immer schlechter, bin auch in eine Klinik und habe mir das Bestädigen lassen. Darauf hin habe ich mich entschlossen Hörgeräte zu kaufen.
Ich ging zu einem Hörgeräte Techniker und da bekam ich einige Hörgeräte zum Probieren.
Natürlich war die " Teuerste die wo mir am besten zugesagt hat. die anderen wie die von der AOK waren gross und hatten nicht viele Frequenzen.
Also habe ich mich entschlossen die besseren zu Kaufen, musste ca 2700 € draufzahlen weil die AOK nur ?? 700 € draufbezahlt.
Ich war eigentlich sehr zufrieden, musste nur alles Paar Wochen zum Arzt der mir die Ohren sauber macht weil man durch das reinschieben den Ohrenschmalz nach hinten schiebt und dann hat man von den Hörgeräten keinen Nutzen mehr.
Nach ca. 5 J. habe ich ein Hörgerät verloren..?? ich dachte war ja inzwischen in Rente ich brauche keins mehr. habe mir die letzten Jahre auch nicht mehr dafür Interessiert.
Durch Zufall habe ich mich mit jemand über das schlecht Hören unterhalten, ich sagte, dass bei mir bei einer gewissen Kieferbewegung mein Ohr aufgeht, sie sagte ich solle mal mit meinem Zahnarzt reden.
Gesagt getan, der Zahnarzt sagte zu mir ich solle mal in eine Klinik gehen und das untersuchen lassen das kann schon möglich sei, dass der Kiefer auf das Gehör drückt.
Durch Corona bin ich leider noch nicht dazu gekommen.
So viel zu meinen Erfahrungen mit den Hörgeräten.