Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1178 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essverhalten im Alter

*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich rechne auch noch immer um.

Karotten kannst du getrost die günstigere größere Menge kaufen. Alles Wurzelgemüse kann man wenn es leicht anfängt zu trocknen in Wasser legen, dann wird es wieder knackig. In einer Dose mit Apfelviertel bleibt es auch relativ lange knackig.

Ich mache meist aus den übrig gebliebenen Karotten Möhren mit Kartoffel untereinander und friere sie portionsweise ein.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Danke für den Tip ..!!
das mit dem einlegen ins Wasser muss ich einmal versuchen.

Ist ja auch so bei Dosen und Gläsern, die Grossen Glässer sind im Verhältnis günstiger wie die kleinen.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ******n20:
in Beispiel: Karotten Sonderangebot 500 g. 79 cent.
da dachte ich 500 g ist für mich zu viel kaufe einzeln, und siehe da, die 4 Karotten waren teurer wie die grosse Packung also was habe ich gekauft..??

...vier Karotten, bei Vollmond von zertifizierten Jungfrauen geerntet, das kostet natürlich... *zwinker*
*******h_fr Frau
225 Beiträge
Ich koche immer selber und wann ich ein Rezept im Kochbuch oder Internet gucke bemerke ich dass, die Menge zu gross für mich sind.

Bei Laden ist es oft schwer Fleisch oder Fischportionen für eine einzelne alte Person zu finden.
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Man kann auch mehr kaufen und das was zuviel ist, einfrieren. Roh oder zubereitet
******n20 Mann
1.546 Beiträge
In vielen Supermärten ist eine Bedientheke von Fisch und Fleisch,
da kann ich mir meine gewünschte grösse auswählen.
Wichtig ist für mich wie lange ich es lagern kann.

Ps: auf Besserwisser Kommentare kann ich verzichten...!!
einen Gruss von Postman20
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Mein Essverhalten hat sich mit zunehmendem Alter verändert. die Portionen sind nur noch halb so groß, ich schaffe nicht mehr.

Achte darauf was ich esse und lege mehr Wert auf Qualität. Obwohl ich ungerne koche, bereite ich mir das Essen selbst zu - ich weiß dann was drin ist.

In Restaurants bin ich was Qualität und Zubereitung angeht kritischer geworden.
****le Mann
16.040 Beiträge
Ich versuche ja schon wenig Fleisch und Eier zu essen, aber was die Gesellschaft für Ernährung in ihrer neuesten Studie empfiehlt, ist nicht ganz nachvollziehbar, zumal sie da nicht die Gesundheit, sondern das, was für die Umwelt gut ist, mit einbezieht.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat neue Richtlinien zum Essverhalten präsentiert. Die Geflügelwirtschaft wehrt sich.
https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/neue-ernaehrungsempfehlungen-nur-ein-ei-pro-woche/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8wOWMyY2RlZi1kMGI2LTRkNjItYjdmMi1kODMzZWEwNjlmZjA
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Mit zunehmenden Alter werden meine Portionen immer kleiner. Bin viel schneller satt.
**********olger Paar
22 Beiträge
Wir waren unlängst mal wieder beim Griechen und wie immer habe ich mich (Holger) nicht wie 70 sondern wie 17 gefühlt und alle Erfahrungen vergessen. Die Portion war, wie immer beim Griechen, schön groß.
Das Resultat war ein großes Paket zum Mitnehmen! *g*
Beim Abkassieren lächelte mich die Bedienung an und bemerkte nebenbei, dass es auch Seniorenteller gäbe.
Schlagartig war ich nicht mehr 17!
*****ajo Paar
268.103 Beiträge
Kenne das auch. Wir können Beide nur die Hälfte von dem essen wie noch vor 4-5 Jahren und bekommen egal wo wir essen gehen immer ein "Fresspaket" *lol* für den nächsten Tag mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.