Hallo zusammen,
ich finde es auch schade, dass jeder seinen eigenen Weg geht und es unter den Mitgliedern nicht zu Verbindungen kommt. Aber es liegt wohl daran, dass fast alle in ihren Alltag so eingebunden sind, mit dem Leben so beschäftigt sind, dass es für Weiteres kaum Platz gibt. Sollte dem so sein, würde ich sagen, ist es doch in Ordnung.
Und dann kommt der nächste Punkt, der für Zurückhaltung unter den Mitgliedern sorgt. Die Angst vor Fakes. Selbst bei geprüften Mitgliedern gibt es sie hin und wieder, Personen, die nichts anderes zu tun haben als zu quatschen und unangenehme Bemerkungen, zum Teil sehr verletzend, abzugeben. Als ein weiteres Argument ist zu nennen, die Fläche Deutschlands und seiner angrenzenden Staaten. Und für Dates mehr als 500 km zu fahren, überlegt man sich schon.
Ich finde es sehr schön, dass wir hier die Gelegenheit haben, auf uns aufmerksam zu machen durch das Schreiben von Beiträgen, durch das Hochladen von Fotos, durch das Vergeben von Likes, oder einfach durch die Erteilung von Komplimenten. Hinzu kommt noch, dass sich die Moderatoren in allen Foren sehr viel Mühe geben, um den Laden am Laufen zu halten. Ich finde, wer hier aktiv „mitarbeitet“, findet jede Menge Kontakte und auch Gelegenheiten, Bestehendes weiter auszubauen, und zwar in der Form, wie wir sie suchen, nämlich zu Beginn in Absichtslosigkeit.
Fazit: Wer sich traut, oft zu schreiben oder auf Clubmails zu antworten, wird hier auf gute Unterhaltung nicht verzichten müssen und das dazu in einem werbungsfreien Raum, in den man sich wohlfühlen kann. Ich bin mit damit sehr zufrieden.
TomOle