Ich habe nie verstanden, dass es Menschen gibt, die mit dem Begriff etwas negatives verbinden können/wollen.
Freundschaft plus = Freundschaft und (das plus steht für) SEX
Also...:
Wer würde etwas gegen eine Freundschaft haben wollen...der Duden definiert das so "Substantiv – auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander…" Freundschaft ist auch nicht geschlechtsspezifisch...soviel ich weiß, sind Freundschaften in unserer Gesellschaft ausgesprochen positiv bewertet, eine erstrebenswerte Verbindung von Menschen und hat im übrigen nichts mit Unverbindlichkeit oder fehlender Zuneigung oder sogar Liebe zu tun... ganz im Gegenteil
Wer würde etwas gegen Sex haben (gerade auf dieser Plattform)... unser aller Leben entspringt aus der sexuellen Vereinigung, Sex macht definitiv sehr großen Spaß und zwar bis ins hohe Alter, Sex ist gesund, beim Sex wird Dopamin ausgeschüttet und das ist nicht nur ein Glückshormon, Sex lässt Menschen aktiver sein/werden, Sex baut Stress, Spannungen und Aggressionen ab, Sex macht freundlich, ausgeglichen und zufrieden...
Ergo...: wer kann ernsthaft bei der Verbindung zwischen Freundschaft und Sex etwas negatives entdecken...
Für mich... ist es die optimale Verbindung zwischen 2 Menschen, weil ich bin überzeugt...: um Dauerhaft Nähe herzustellen braucht es eben auch zwingend Freiheit + Distanz und damit sind nicht Strickzimmer, der Handwerkskeller oder die getrennten Schlafzimmer gemeint. In einer herkömmlichen Beziehung mit einem gemeinsamen Wohnsitz kann man nicht auf Distanz gehen und nur aus der Distanz entsteht das Verlangen nach Nähe... und Freiheit heißt nicht Heimlichkeiten (welcher Art auch immer) zu haben... Freiheit heißt auch... aus FREIEN Stücken, aus/mit FREIEM Geist, mit FREIEM Willen
Freundschaft plus... at the best...!!!