Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub

****per Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub
Ich habe die Liebe zum swingern in mir entdeckt.
Wie bringe ich diese Liebe auch meiner Partnerin
bei, ohne sie zu verletzen sondern dass sie vom swingern auch
so viel gefallen findet wie ich
******pos Paar
1.185 Beiträge
Forum / Suchfunktion
Vielleicht stöberst du mal im Forum , da wirst du bestimmt fündig zu deiner Ausgangsfrage.

Da kannst du dann auch mit der Suchfunktion gewisse Threads aufrufen die es schon gibt-
******ili Frau
2.811 Beiträge
Grundsätzlich...
....hat Whaiaipos recht: im Joy-Forum wurde das Thema mindestens schon drei mal rauf und wieder runter diskutiert.

Aber da du nun hier fragst:

Reden. Sowas geht nur, in dem man mit seinem Partner offen über seine Neugier und seine sexuellen Vorlieben redet. Wenn das nicht grundsätzlich in der Partnerschaft gegeben ist, wird es schwierig (wenn nicht unmöglich). Wenn das Thema Sex nie kommuniziert wurde, dann kommt sicher die Ansage:"Schatz, ich will mit dir in den Swingerclub." nicht besonders gut. Denn Swingerclub wird ja erst mal - zumindest landläufig - gleich gesetzt mit "fremdpoppen".

Vielleicht ins Thema einsteigen mit ner Story....vom Bekannten, Kollegen oder ähnlichem, der erzählt hätte, er ginge in den SwingerClub. Und dann mal gucken, wie sie darauf reagiert.

Das ist ein schwieriges und sensibles Thema. Eine 08/15-Antwort mit Erfolgsgarantie gibt es da nicht.

Zum Glück war in meiner Beziehung ich diejenige, die mit dem Vorschlag um die Ecke kam *lol* Männer sind von sowas ja dann doch wesentlich leichter zu überzeugen *zwinker*
****Too Paar
13.567 Beiträge

Meiner Meinung nach kann man sowas nicht beibringen
Es geht ja nicht um Zauberkunsttücke dabei....
Entweder sie hat Interesse oder eben nicht.
Und so wie ich es herauslese,hast du diese neue Liebe bereits ohne sie entdeckt...Oder habe ich das falsch verstanden?
Dann scheint es mir fast unmöglich,ihr das noch irgendwie zu verklickern,ohne dass du sie damit verletzt...

Ich habe vor einigen Jahren zu meinem Partner gesagt,dass ich gerne mal einen Swingerclub besuchen würde und das gemeinsam mit ihm.
Nachdem er den ersten Schock überwunden hatte,musste erst einmal sehr viel geredet und diskutiert werden. Danach taten wir jeden Schritt GEMEINSAM....

Und nicht nach dem Motto: * Du Liebling,ich hab ein lecker Steakhouse entdeckt und die Steaks sind dort einfach wundervoll...ich war schon einige Male dort und möchte dich nun auch dafür begeistern...* Offenheit von Anfang an ist hier wohl eine gute Lösung denke ich....

Ganz nebenbei frage ich mich allerdings,warum so ein Thema ausgerechnet hier in der Ulmer Gruppe diskutiert wird....*nachdenk*

LG,Eva
******ili Frau
2.811 Beiträge
Weil im Bereich "Sex Sex Sex" alles zu diesem Thema diskutiert und ausgetauscht werden darf, was einen bewegt. Dafür sind die einzelnen Bereiche da.

Und manch einer mag es vielleicht nicht gleich mit der gesamten Joy-Gemeinde teilen. Sonst könnten wir unsere Gruppen ja auflösen *zwinker*

*zumthema*
****Too Paar
13.567 Beiträge
@ Mrs_Chili

Ich wollte diese Info eigentlich vom TE haben....
Weil wild in der Gegend herum raten und über die Gründe spekulieren kann ich auch selber....*roll*

LG,Eva
******pos Paar
1.185 Beiträge
:-(
Uns wundert er auch , dass keine Reaktion kommt bis jetzt. *snief*
******ili Frau
2.811 Beiträge
Es spielt doch keine Rolle, ob er es hier oder woanders diskutieren möchte. Die Rubrik ist für solche Themen da. Also sollten wir sein Anliegen ernst nehmen und ihm darauf auch antworten, anstatt ihn nach den Gründen zu fragen, warum er das mit dieser Gruppe erörtern möchte.
******ili Frau
2.811 Beiträge
Möglicherweise ist nicht jeder so oft hier online wie wir.

Und jetzt bitte *zumthema*
****Too Paar
13.567 Beiträge
@ Rubens67
Also grundsätzlich kann man doch dem TE die Fragen stellen,die einen bewegen.
Warum auch nicht?Und ob es nun eine Rolle spielt für mich oder Andere kannst doch nicht du entscheiden.*nixweiss*
Und ausserdem haben ich und auch Andere sein Anliegen sehr wohl ernst genommen und auch darauf reagiert.
Also was genau möchtest du mit dem Hinweis ausdrücken?
Oder darf man auch diese Frage nicht stellen?

LG,Eva
******pos Paar
1.185 Beiträge
@rubens67
Möglicherweise ist nicht jeder so oft hier online wie wir.

Was heisst denn oft?
Er war online, sonst hätten wir ja nicht reagiert.

So und nun zurück zum Thema!!!! *g*
******ili Frau
2.811 Beiträge
Der TE hat eine Frage gestellt bzw. sein Anliegen geschildert und darf erwarten, dass dies hier inhaltlich behandelt wird und nicht seine Beweggründe dafür, warum er diese Frage ausgerechnet hier stellt. Ich habe als Moderatorin der Gruppe darauf zu achten, dass die Diskussion inhaltlich und sachlich geführt wird und nicht durch Diskussionen am eigentlichen Thema vorbei zerschreddert wird. Genau das tu ich hiermit.
Deshalb bitte ich jetzt nachdrücklich darum, wieder ausschließlich zum Thema des Threads zurück zu kehren. Wenn jemand die Motivation des TE hinterfragen möchte, kann er ihn ja gerne per Clubmail dazu befragen.
****Too Paar
13.567 Beiträge
@Rubens
Ich habe als Moderatorin der Gruppe darauf zu achten, dass die Diskussion inhaltlich und sachlich geführt wird und nicht durch Diskussionen am eigentlichen Thema vorbei zerschreddert wird. Genau das tu ich hiermit.

Ja das tust du allerdings...Gut erkannt!*spitze*

Denn wie die anderen User auch, habe ich nicht am Thema vorbei geschrieben ....sondern bin darauf eingegangen und habe anschliessend eine einzige Frage gestellt,an der du dich hier Beitrag für Beitrag hochziehst.
Fragt sich also,wer hier das Thema shreddert....Also ich finde,das tust du allein und sonst niemand.

LG,Eva

*undwech*
******ili Frau
2.811 Beiträge
Ich habe bereits in meinem ersten Kommentar darauf hingewiesen, dass der TE seine Frage hier zurecht stellt und wir damit zum Thema zurück kehren können. Doch du hast weiterhin die Beweggründe infrage gestellt. Deshalb hab ich erneut darum gebeten, zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Diese Aufforderung, drei mal von mir gestellt, ignorierst du immer wieder. Soviel zum Thema Ursache und Wirkung. Damit letzmalig:

*zumthema*
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Liebe zum swingern in mir entdeckt.

reden reden reden.... mehr kann ich nicht empfehlen!

Und bitte zerschießt nicht den Thread! *offtopic*

Und lasst uns über die Thematik des Threaderstellers quatschen!

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen! Versuch es durch die Blume, oder mit dem Zaunspfahl!

Nur reden!!!!!

LG
******ili Frau
2.811 Beiträge
Möglicherweise hat sich deine Partnerin ja auch schon mal Gedanken zu dem Thema gemacht und sich nicht getraut, es anzusprechen? Da hilft wirklich nur langsames herantasten und schauen, wie sie auf das Thema reagiert.

Aber ohne reden geht nix. Nicht vorher und schon gar nicht, wenn man es dann wirklich angeht. Dann gilt es nämlich, die Grenzen des jeweils anderen zu kennen und gemeinsame Regeln aufzustellen.
****per Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Danke für eure Mails.
Ich habe schon gemerkt dass es nicht einfach wird.
Aber ich werde eure Ratschläge beherzigen und reden, reden, reden.
Hoffentlich werde ich erfolgreich sein.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.