So in Eile...
Ich dachte, dass ich diesen Post schon heute am Vormittag (Sonntag, 19.04.2015 gegen 10:00Uhr) schrieb, aber versehentlich nicht abgesendet habe!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ursprüngliche Nachricht:
Es ist wieder so weit! Ich gehe heute saunieren.
SAUNA: WONNEMAR
HEUTE!
AB: 14:00 UHR
Falls ihr euch dazugesellen wollt, ab 14:15 Uhr
werde ich mir einen Kaffee an der Bar gönnen.
Bis dann!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Feedback:
Da ich dachte, dass dieser Beitrag veröffentlicht wurde, gab es eine peinliche Situation.
Eine hübsche blonde Frau sprach mich lächelnd nach meinem ersten Aufguss draussen auf der Terrasse, wo ich mich gerade abkühlte, mit den Worten: "Na, alles gut?" an.
Ich erwiderte das Lächeln und bejahte ihre Frage und fragte auch, wie es ihr ginge, was sie auch mit einem "okay" beantwortete. Nun konnte ich nicht aufhören an den vermeintlich geposteten Beitrag hier zu denken und fragte sie voreilig:
"Hattest du denn etwas anderes vor an diesem schönen sonnigen Sonntag in Ulm, oder hast du dich nach dem Beitrag auf Joyclub zum saunieren hinreissen lassen?"
Diese Frage erschien mir simple und logisch, vor allem, war es das perfekte Wetter. Nicht zu kalt, nicht zu heiss, eine leichte Brise und ein blauer Himmel, was mir beim saunieren eben sehr gefällt.
Was macht man denn sonst? An die Donau, Eis essen etc. ist mir zu langweilig, das kann ich auch unter der Woche. Aber saunieren braucht Zeit, bringt Entspannung und man fühlt sich gut danach. Ich schalte ab, habe keinen Termindruck, muss nicht zum Parkhaus oder Parkplatz zurück, nicht spazieren, denn ich bin schon da, in der Sauna.
Zurück zur Frage:
"Hattest du denn etwas anderes vor an diesem schönen sonnigen Sonntag in Ulm, oder hast du dich nach dem Beitrag auf Joyclub zum saunieren hinreissen lassen?"
Prompt sah sie mich verdutzt an und lachte laut, zündete sich eine Zigarette an und schüttelte mit dem Kopf, die Worte "Joy-Club" wiederholend. Ich begriff, dass sie kein Member war, unser geliebtes JC aber kannte. Wir unterhielten uns eine Zigarettenlänge, eher gesagt fragte sie mich aus, was ich bei JC suchte, ich hätte es nicht nötig usw., das ewige "du verkaufst dich für billig" Getue, aber nicht abwertend, da sie dennoch freundlich blieb und besonnen sprach, hin und wieder grinste. Aber am meisten überzeugten mich die Blicke, die mich fixierten, mitgrinsten, wenn sie es tat, sich auf mich konzentrierten, wenn sie mir zuhörte während ich sprach.
Nachdem sie die Kippe ausgemacht hatte, wünschte sie mir noch "viel Spass" und ein "angenehmes Schwitzen", und ging wieder rein. Das ganze war schon ein wenig peinlich, aber die Lehre daraus:
DER "ANTWORT SPEICHERN!" -BUTTON ist bei JC links und nicht rechts, wo das große KREUZ (X) den Schriftzug "ABBRECHEN!" markiert.
Mich hat es den ganzen Tag schon amüsiert, aber dennoch: Ich werde zukünftige Unternehmungen dieser Art anmelden, aber dann auch abschicken!
LG