Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reglement des Covering

Reglement des Covering
Wie ich, wissen sicherlich nicht alle die Regeln des Covering.

Das Ziel ist Klar, Schutz für Dater!

Diesen Thread würde ich gerne eröffnen, weil im anderen Thread nur die Anmeldungen für die Schutzengel stattfinden sollen.

Sicher ist es wichtig zu wissen, mit wem die gecoverte Person sich trifft, vielleicht auch noch möglichst die Adresse(n) der getroffenen Person(en) und möglichst genau den Treffpunkt. Die Handynummer der gecoverten Person (eigentlich klar).

Nur ums mal so auszudrücken: "was, wenn einer die Masern kriegt?".
Der Spruch hat, so meine ich, schon seine Berechtigung, denn da gibt es soviele Eventualitäten, die einerseits einen Fehlalarm auslösen können (weniger schlimm), andererseits einen berechtigten Alarm verhindern (das schlimmste was passieren kann).

Logisch ist ein "Schutzwort" auszumachen usw. Nur, was ist wenn man bei dem Date merkt: "Sch... ich hab keinen Empfang auf meinem Handy" Das würde zum ersten einen Fehlalarm auslösen und zum zweiten würde sich die betroffene Person in Zukunft lieber ins Risiko stürzen als später ein durch die Polizei gestörtes Date zu riskieren.

Mein Ziel dieses Threads wäre es durch unser aller Mitwirken zum Schluß 2 Checklisten zusammen zu bekommen, die sich jeder irgendwo Downloaden kann (Den Webspace und die Arbeit mit der PDF-Datei würde ich auch gerne übernehmen). Eine Checkliste sollte für diejenigen sein, die gecovert werden und eine für den "Schutzengel"

Es gibt sicherlich noch viele Sachen, welche die Schutzengel-Aufgabe gefährden.

Helft mit und lasst uns möglichst viele Schwachstellen finden und zusammenstellen. In Absprache mit Euch, werde ich gerne die Downloads bereitstellen. Vielleicht sollte man die "Covering-Threads" sogar öffentlich stellen, sind schließlich alle JC-ler betroffen. Außerdem kann ich gerne auch Bundesweit den Schutzengel spielen.

Liebe Grüße

Michael
1. Frage: Handyempfang
Wie verhält sich die geschützte Person, wenn sie während des Dates bemerkt: "Mein Handy hat keinen Empfang" oder "Mein Akku ist leer"

Sicher ist es im eigenen Interesse das Handy aufzuladen etc., aber es passiert nun mal. Es kommt auch vor, daß an einem Ort ein bestimmtes Handynetz nicht zu empfangen ist.

Wenn nun der Schutzengel seinen Anruf tätigt erreicht er die geschützte Person nicht und löst einen Alarm aus.

Wie kann das verhindert werden.
****ri Paar
1.266 Beiträge
covering
Nur ums mal so auszudrücken: "was, wenn einer die Masern kriegt?".
Der Spruch hat, so meine ich, schon seine Berechtigung, denn da gibt es soviele Eventualitäten, die einerseits einen Fehlalarm auslösen können (weniger schlimm), andererseits einen berechtigten Alarm verhindern (das schlimmste was passieren kann).

Das sind Sachen die passieren können, ganz klar! Aber sowas lässt sich im Vorfeld verhindern! Wenn die Absprache stimmt, kommt es wegen sowas nicht zum Fehlalarm.

Logisch ist ein "Schutzwort" auszumachen usw. Nur, was ist wenn man bei dem Date merkt: "Sch... ich hab keinen Empfang auf meinem Handy" Das würde zum ersten einen Fehlalarm auslösen und zum zweiten würde sich die betroffene Person in Zukunft lieber ins Risiko stürzen als später ein durch die Polizei gestörtes Date zu riskieren.

Es gibt Festnetz und Telefonzellen! Diese sollte man in diesem Fall dann auch nutzen. Sicher ist es kompliziert, aber wem ist seine Sicherheit nicht wichtig????
Außerdem kann es der Spielpartner ruhig wissen das eine Rückversicherung besteht und es auch schätzen das man sich so verantwortungsbewußt verhält!

Mein Ziel dieses Threads wäre es durch unser aller Mitwirken zum Schluß 2 Checklisten zusammen zu bekommen, die sich jeder irgendwo Downloaden kann (Den Webspace und die Arbeit mit der PDF-Datei würde ich auch gerne übernehmen). Eine Checkliste sollte für diejenigen sein, die gecovert werden und eine für den "Schutzengel"

Find ich eine tolle Sache! Danke schon mal das ihr euch hier so engagiert! Solche Leute braucht der Joy!

Vielleicht sollte man die "Covering-Threads" sogar öffentlich stellen, sind schließlich alle JC-ler betroffen.

Ich habe diesen Theard in dieser Gruppe bewußt auf privat gesetzt, weil es schon eine Gruppe für den Bereich Covering öffentlich gibt. Durch diese im Moment noch kleine Gruppe ist es leichter genügend Vertrauen aufzubauen. So kann es auch besser funktionieren.

lg heiuri (mod)
2. Frage: Schutzwort versehentlich ausgesprochen
Ein Schutzwort sollte natürlich schon so gewählt werden, daß man es nicht ständig selber auf den Lippen hat, soviel ist schon klar.

Natürlich kann man auch nicht so Sachen wie "Rosebutt" oder "Azur" verwenden. In diesem Falle würde so etwas einen "Bösewicht" sofort stutzig machen und sein böses Vorhaben beschleunigen.

Also muß das Schutzwort aus dem täglichen Sprachgebrauch stammen, darf aber nicht zu häufige Verwendung im täglichen Leben der geschützten Person finden, da es sonst versehentlich genannt wird und einen Fehlalarm auslöst.

Man könnte hier gegen ein weiteres "Passwort" benutzen, um die Aussage rückgängig machen zu können.

Der anrufende Schutzengel sollte dabei immer bedenken: "Wenn jemand tatsächlich in eine Bedrängnis geraten ist, wird der Bösewicht meist das Gespräch mithören"

Vielleicht habt Ihr hierzu noch ein paar Vorschläge, und Fragen, was noch alles schief gehen könnte.
@heiuri
gerne!
****ri Paar
1.266 Beiträge
Schutzwort
Es wird im Vorfeld eine Frage ausgemacht, die der schutzengel stellt. Die Antwort darauf ist auch gleichzeitig das Sicherheitswort.

Beispiel:

Frage: Geht es dir gut?
Antort: Ja, alles in Ordnung! (kein Alarm)
Antwort: Soweit alles gut, aber ich kann gerade nicht weiter reden! (Alarm!)

Zumal soll ja der Geschützte den Schutzengel anrufen! Unter Angabe das man sich um irgendjemand sorgt wie z.B. kind, kranke Oma, oder deprissive Freundin/Freund. (blöde Beispiele)

Lg heuri (mod)
Genau hierum gehts
Das sind Sachen die passieren können, ganz klar! Aber sowas lässt sich im Vorfeld verhindern! Wenn die Absprache stimmt, kommt es wegen sowas nicht zum Fehlalarm.

Damit im Vorfeld nichts vergessen wird, was man alles ausmachen kann, finde ich die Checklisten gut.
****ri Paar
1.266 Beiträge
Checklisten
Um solche zu erstellen müssten sich ein paar Leute finden, die sich an einen Tisch setzen und solche ausarbeiten. Darin dürfte ja eigentlich kein Problem bestehen, da wir ja alle nicht aus der Welt sind!

lg heiuri (mod)
!
Können ja mal ein Brainstorming veranstalten.

danach stormen wir uns *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.