Reglement des Covering
Wie ich, wissen sicherlich nicht alle die Regeln des Covering.Das Ziel ist Klar, Schutz für Dater!
Diesen Thread würde ich gerne eröffnen, weil im anderen Thread nur die Anmeldungen für die Schutzengel stattfinden sollen.
Sicher ist es wichtig zu wissen, mit wem die gecoverte Person sich trifft, vielleicht auch noch möglichst die Adresse(n) der getroffenen Person(en) und möglichst genau den Treffpunkt. Die Handynummer der gecoverten Person (eigentlich klar).
Nur ums mal so auszudrücken: "was, wenn einer die Masern kriegt?".
Der Spruch hat, so meine ich, schon seine Berechtigung, denn da gibt es soviele Eventualitäten, die einerseits einen Fehlalarm auslösen können (weniger schlimm), andererseits einen berechtigten Alarm verhindern (das schlimmste was passieren kann).
Logisch ist ein "Schutzwort" auszumachen usw. Nur, was ist wenn man bei dem Date merkt: "Sch... ich hab keinen Empfang auf meinem Handy" Das würde zum ersten einen Fehlalarm auslösen und zum zweiten würde sich die betroffene Person in Zukunft lieber ins Risiko stürzen als später ein durch die Polizei gestörtes Date zu riskieren.
Mein Ziel dieses Threads wäre es durch unser aller Mitwirken zum Schluß 2 Checklisten zusammen zu bekommen, die sich jeder irgendwo Downloaden kann (Den Webspace und die Arbeit mit der PDF-Datei würde ich auch gerne übernehmen). Eine Checkliste sollte für diejenigen sein, die gecovert werden und eine für den "Schutzengel"
Es gibt sicherlich noch viele Sachen, welche die Schutzengel-Aufgabe gefährden.
Helft mit und lasst uns möglichst viele Schwachstellen finden und zusammenstellen. In Absprache mit Euch, werde ich gerne die Downloads bereitstellen. Vielleicht sollte man die "Covering-Threads" sogar öffentlich stellen, sind schließlich alle JC-ler betroffen. Außerdem kann ich gerne auch Bundesweit den Schutzengel spielen.
Liebe Grüße
Michael