Fesseltreff Ulm – 24.05.2016
EINLADUNG ZUM FESSELTREFF IN ULMAufgrund von anderen, tollen Terminen lässt der Fesseltreff diesmal etwas länger auf sich warten als üblich. Aber am 24.05.2016 ab 19:00 Uhr ist wieder Fesselzeit!
Sansumis Wohnzimmer steht zur Verfügung, um in entspannter Atmosphäre Fesseln zu üben, Neues zu lernen und sich auszutauschen. Wie immer gibt es nette Menschen, Platz zum Fesseln, Hängepunkte und ein bisschen Literatur zum Schmökern.
Viele Grüße,
StrangeLove und sansumi
Antworten auf die wichtigsten Fragen:
Wie läuft das bei euch ab?
Der Fesseltreff hat keinen festgelegten Stundenplan oder dergleichen. Gegen Anfang zeigen wir die ein oder andere Fesselung beziehungsweise machen auch gerne eine kleine Einführung für Seileinsteiger. Anschließend gibt es die Möglichkeit, selbstständig herumzuexperimentieren. Am besten ist es, einfach neugierig zu sein und konkrete Fragen mitzubringen.
Kann ich auch alleine kommen?
Das ganze ist als Treffen zum gemeinsamen Austausch gedacht, von daher ist es nicht zwingend notwendig, mit einem Fesselpartner zu kommen. Wer alleine kommt hat die Möglichkeit, sich mit anderen Leuten beim Treff zusammen zu tun, Selbstbondage zu machen oder einfach nur die nette Atmosphäre zusammen mit einem Haufen Fesselverrückter zu genießen. Und notfalls gibt es auch noch eine Schneiderpuppe zum üben Aber es macht schon manches einfacher, wenn man mit einer oder mehreren Personen kommt, mit denen man schon gefesselt oder sich zumindest abgesprochen hat.
Was soll ich mitbringen?
Falls ihr noch nicht im Besitz eigener Seile seid, könnt ihr euch hier welche ausleihen. Mitbringen solltet ihr ansonsten noch eine Kleinigkeit zum Trinken oder Snacken (besonders gerne Obst oder ähnlich gesunde Dinge), sowie ein paar Euro pro Person für unsere 'Fesselkasse', deren Inhalt nur für den Fesseltreff verwendet wird – insbesondere um spannende Menschen, von denen man neue Dinge lernen kann, nach Ulm einladen zu können. Eine eigene Decke oder Yogamatte zum Unterlegen kann auch ganz praktisch sein.
Und was soll ich anziehen?
Das Treffen ist nicht als Playparty gedacht. Auch im Hinblick auf die Nachbarn ist daher fesseltaugliche Alltagskleidung am sinnvollsten – also alles, was bequem ist und eure Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Eng anliegende Kleidung, in der man sich nicht so leicht verheddert, macht das Fesseln einfacher.
Darf man fotografieren?
Grundsätzlich gilt, das ist ein Fesselevent, kein Photoshooting. Aber wir verstehen den Wunsch, manche Momente und Kunstwerke bildlich festhalten zu wollen. Daher dürft ihr in Ausnahmefällen Fotos machen, aber nur nach VORHERIGER Absprache mit allen Personen im Bild sowie mit der Fesseltreff-Leitung. Zeichnen/Malen ist unter diesen Vorraussetzungen übrigens auch ok
Kann ich anonym bleiben?
Beim Fesseltreff selbst kannst du dich unter einem Pseudonym vorstellen, falls dir das lieber ist. Allerdings findet der Fesseltreff in einem privaten Wohnzimmer statt, wodurch unweigerlich ein Teil unserer Identität preisgegeben wird. Im Gegenzug erwarten wir, dass jeder neue Teilnehmer zumindest bei der Anmeldung seinen richtigen Namen nennt.
Was muss ich noch wissen?
Alles was ihr hier tut, geschieht unter eigener Verantwortung. Bitte fesselt mit Verstand und entsprechend eurer Kenntnisse!
Wie kann ich mich anmelden?
Wenn du vorhast zum Fesseltreff zu kommen, schicke vorher bitte immer eine kurze Nachricht an StrangeLove_bw oder sansumi. Wer das erste Mal dabei ist, bekommt dann auch die konkrete Adresse zugeschickt.