Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amoklauf in Winnenden

****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Amoklauf in Winnenden
Auch wenn wir hier in einem Erotikforum sind, geht es uns doch alle an.

Gestern hat ein 17 jähriger Schüler innerhalb kürzester Zeit 16 Menschen getötet. Darunter befanden sich 9 Kinder, 2 Lehrer, 1 Gärtner und 3 Passanten.

Lasst uns in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und des Amokläufers sein.
****b40 Mann
19 Beiträge
heiuri
da stimm ich dir voll und ganz zu
Nachdenklich...
sollte man bei solchen Geschichten wirklich werden.

Grausam wie sich die Gewaltbreitschaft in den letzten Jahren im Verhältnis zum Alter der Täter gesteigert hat.
Und beängstigend wenn man darüber nachdenkt daß man Freunde und Bekannte hat deren Kids ebenfalls betroffen sein könnten und "nur" das Glück hatten nicht an der besagten Schule gewesen zu sein.

Auch unser Mitgefühl und Beileid den Betroffenen und den Wunsch daß sie dieses Erlebnis ohne bleibende Schäden überstehen.

Sandy + Daniel
In Gedanken,
und unser Mitgefühl an die Angehörigen, es überschreitet unsere Vorstellungskraft was da gerade durchgemacht wird.
Es ist schrecklich für Alle dort
Und wir wünsche den Betroffenen, Freunden und Bekannten dort sehr viel Kraft.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
als ich es erfahren habe, sind mir die tränen runter gelaufen. ich kann es nicht nachvollziehen, wie jemand so egoistisch sein kann udn andere menschen mit in seine welt zieht. unschuldige junge menschen, mütter und väter die einfach durch so einen menschen aus dem leben geriessen werden. das ganze leid, die zurückbleibenden familien. es ist einfach nur grauenvoll und rücksichtslos.

was ich auch nicht akzeptieren kann, ist die tatsache das er an waffen rankam. wie beschäftigt müssen die eltern gewesen sein, das sie nicht gemerkt haben, was mit ihrem kind los ist. die tatsache das er in psychologischer behandlung war und eher ein einzelgängertyp sind doch typische anzeichen.

ich hoffe nur, das die menschen daraus lernen. eltern mehr auf ihre kinder eingehen und wahr nehmen und ganz wichtig ernst nehmen wenn sie probleme haben.

alle betroffenen haben mein tiefstes mitgefühl, den sowas würd ich nicht mal meinem ärgstem feind wünschen.

*blumenschenk* und ganz viel kraft an alle betroffenen
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Natürlich auch von uns
tiefstes Mitgefühl an die Angehörigen .
Wir wünschen allen die Kraft, dieses Schicksal gut zu überstehen und zu verarbeiten.
Es bleibt zu hoffen, dass es nie unsere eigenen Kinder treffen wird.
****og Mann
2 Beiträge
Veränderung
Dem Beileid schliesse ich mich ohne "wenn und aber an".
Das wirklich traurige an der Situation ist, das man aus der Vergangenheit nichts dazu gelernt hat, und keine wirklichen Massnahmen erfolgt sind, die dies verhindert haben. Bleibt also zu hoffen das Zukünftig un ein Status erreicht ist, der erkennen lässt das Worte alleine auf politischer Ebene nicht reichen um zukünftig gegen solch eine Tat vorzubeugen.

Hier sind wir im übrigen alle gefragt.
*******1077 Frau
33 Beiträge
BEILEID...
auch ich schliesse mich dem Beileid an ,
da es bei mir fast um die Ecke ist hat es mich sehr getroffen,

viele Fragen sind offen

was geht in so einem Menschen vor?
Warum??

Ganz schrecklich kann man kaum fassen

man kann nur hoffen , dass sowas nie mehr passiert!!

Mitgefühl an alle Angehörigen, Polizisten und die das live erlebt haben!!!!
****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Thread bitte nicht darüber disskutieren. Er soll rein dazu dienen unser Beileid und Anteilnahme auszusprechen!

Wenn Bedarf besteht werde ich einen eigenen Thread dafür eröffnen.

glg heiuri MOD

****ri Paar
1.266 Beiträge
Themenersteller 
Bitte hier weiterdisskutieren.

In Ulm, um Ulm...: zunächst mal Trauer

Dankeschön

glg heiuri MOD
Mein Beileid gilt allen Angehörigen, Freunde und Bekannten der Opfer, aber auch den Eltern und der Schwester des Täters. Sie werden ihr ganzes Leben von Schuldgefühlen begleitet werden....

.... Ich kannte leider auch 2 der Lehrerinnen.... Mir fehlen bis heute die Worte dazu... War auch ein Grund warum ich mich etwas rar gemacht hatte. Morgen ist nochmals ein großer Gottesdienst.....
Ja der Gottesdienst war - trotz dem Hindergrundwissen war er ergreifend in meinen Augen vor allem die Rede von H. Köhler - ihm war die wahre Ergriffenheit anzumerken.
In Gedanken werden wir auch weiterhin bei den Angehörigen und betroffenen sein, die nun endlich die Ruhe haben werden die letzten 1,5 Wochen aufzuarbeiten und mit ihrer eigenen Trauer beginnen können.
Winnenden...
... da ich nicht weit weg von Winnenden wohne! Haben Freunde u ich beschlossen, wir fahren nach Winnenden u zünden Kerzen an!

So haben wir es auch gemacht... wir waren eine Gruppe von 12 Personen... die Stimmung dort war mehr als bedrückend... es waren noch sehr viele Menschen vorallem viele junge Menschen an der Schule... u das Blumenmeer etc... ist im TV wirklich rießig... aber in live... unbeschreiblich... u da stockt einem wirklich der Atem...!

Es war eine mehr als stille Heimfahrt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.