Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
258 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hilft wem?????

****mar Paar
2.113 Beiträge
Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass Deine Maschine mehr Strom zieht, als es für den Schaltkreis erlaubt ist. Dasist in jedem Fall eine Sache des Vermieters, der Euch wenigstens mitteilen muss, für wieviel Ampère die Steckdose abgesichert ist. Auf keinen Fall dürft Ihr weiter euren Wäschetrockner an demselben Stromkreis weiter betreiben. Sorry. Ihr wollt doch kein Feuer in Eurer Wohnung, oder?

Viele Grüße,
lilomar (m), der keine Messmöglichkeiten hat, um Euch konkret weiter zu helfen
****ann Mann
499 Beiträge
Schmunzel
Ich bin kein Elektriker aber wenn die alte 16 Jahre gelaufen ist und ihr eine neue Steckdose anschliessen wolltet vermute ich eher das es an Kabel liegt nur das keine Sicherung rausfliegt macht mich bedenklich. Fummelt da ja nicht weiter selbst daran rum . Da soll sich der Vermieter darum kümmern das alles funktioniert. Ich glaube auch nicht das ihr eine Steckdose hättet kaufen müssen.
Ist meine Meinung
******ili Frau
2.811 Beiträge
@lilomar
Zum Verständnis: Die Doppelsteckdose befindet sich in einem Waschkeller eines Mehrfamilienhauses und hat dort anstandsfrei über zehn Jahre funktioniert. Somit geht deine Erklärung wohl in die falsche Richtung.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Rubens
Nein, ganz bestimmt nicht. Dass die Steckdose zehn Jahre funktioniert hat, heißt ja nicht, dass sie es jetzt immer noch tut. Vielmehr lässt Deine Beschreibung darauf schließen, dass sich ein Kurzschluss in der Steckdose, oder in in der Zuleitung ergeben hat. Das passiert hin und wieder, wenn die starren Kupferadern sich nach und nach aus einer nicht sauber ausgeführten Verschraubung lösen. Bitte einen Fachmann hinzu ziehen, das ist gefährlich. Wenn es so wäre, wie ich angedeutet habe, könnte es zu einem Schmorbrand kommen. Gefahr im Verzug!
******ili Frau
2.811 Beiträge
Interessiert weder den Hausmeister noch den Hausverwalter. Wir sollen einfach ne neue Dose installieren. Funktioniert aber nicht, da sie halt nicht tut. Weil eben vermutlich ein Kabel defekt ist. Aber bevor uns der Vermieter und die Hausverwaltung wieder abweist - weil wir vielleicht angeblich zu blöd sind - und nix passiert, wollen wir eben einen Fachmann drauf gucken lassen.
Die Montage von Steckdosen sollte man immer einem Fachmann überlassen wenn man sein oder das Leben anderer nicht unnötig verkürzen möchte. Meiner Meinung nach ist die neue Doppelsteckdose nicht korrekt montiert oder einfach defekt. Vorallem wenn man Mieter ist sollte und braucht man sich da selbst keinem Risiko aussetzen.
******ili Frau
2.811 Beiträge
Alles über Putz ist Mietersache. Und eine Steckdose zu montieren ist kein Hexenwerk und kann durchaus von einem handwerklich begabten "Laien" durchgeführt werden. Lebensbedrohlich ist das nicht, wenn man die Sicherung erst raus macht *zwinker*
****la Mann
52 Beiträge
ha ha
euer vermieter will nur kosten sparen .....den ein haus oder wohnung hat nun mal ne elektrische anlage und die gehört ihm ----
und der hausmeister ist einfach zu faul bzw. darf sofern er kein elektriker ist nichts ausführen

lg rizzla
******ili Frau
2.811 Beiträge
Das ist doch normal, dass Vermieter versuchen Kosten abzudrücken auf die Mieter. Rechtlich ist das aber jetzt hier kein Thema, das hab ich im Griff. Nur will ich einer Ablehnung vorbeugen, indem ich auch die technische Seite im Griff habe. Gute Vorbereitung ist in einer Verhandlung der halbe Erfolg *zwinker*
****_65 Mann
47 Beiträge
ich bin leider auch kein geprüfter Elektriker, aber eine Steckdose durchmessen das wäre für mich kein Problem, ich gehe davon aus dass ihr mit einen Phasenprüfer die drei Drähte mal getestet habt, was ich bis jetzt gelesen habe, deutet schon am ehesten auf einen Kabelbruch hin.
******ili Frau
2.811 Beiträge
Durchgemessen ist sie schon - eben ohne Ergebnis.
******_bw Mann
240 Beiträge
Steckdose
Solltest du eine Hausratversicherung haben, lies mal nach. Stromsachen sind meist nur dann versichert, wenn diese von einem Meister (mit Rechnung, keine Schwarzarbeit!) erledigt worden sind. Ansonsten bleibst du auf deinen Kosten sitzen, von der Waschmaschine bis zum abgebrannten Haus.
Meint laienhaft, aber informiert
B.

P.S. "Meister" meint hier nicht eine literarische Figur, sondern einen qualifizierten Abschluss vor der IHK. (Industrie- und Handelskammer)
******_bw Mann
240 Beiträge
Wohnungsqualität im Dichterviertel
Hallo,
wir (2, bald 3 *zwinker* ) haben nun ein Angebot für eine schöne Wohnung im Dichterviertel.(Schiller/Goethe/Bleichstraße). Angesichts unseres baldigen Nachwuchses fragen wir uns, so zentral die Lage auch ist, ist der Bereich in der Nähe von B10 und Innenstadt gesundheitlich bedenklich für ein Baby? Von den Eltern mal abgesehen? Hat jemand Erfahrungswerte?

(P.S. Gerne ziehen wir auch auf den Kuh- oder Galgenberg und freuen uns über Hinweise *zwinker* )
****ann Mann
499 Beiträge
Nachfragen
Von eurer Doppelsteckdose war nur eine nicht in Ordnung als ihr jetzt die neue anbauen wolltet geht gar nichts mehr ,Richtig ?? Was habt ihr denn für Sicherungen drin liegt es vielleicht an der das die doch rausgeflogen ist.
******ili Frau
2.811 Beiträge
Nein. Die eine geht immer noch, die andere nicht. Sicherung haben wir zumindest nicht in unserem Kasten. Keine Ahnung wo die ist.
****ann Mann
499 Beiträge
Verwirrend
Handelt es sich um eine Doppelsteckdose oder zwei ? Kannst du mal ein Bild machen ?
Sicherung nicht zu finden und du lässt dein Mann daran schrauben!!! *oha*
*****be1 Paar
54 Beiträge
sag bescheid und ich schau mir den spaß mal an.
so wie das hier diskutiert wird, kommt man ja nimmer mit wo der fehler liegen könnt
also,wenn ich vorbeikommen soll,lass ne antwot in meinem postkasten
****la Mann
52 Beiträge
endlos !!!!!!!!!!!!
bin mal gespannt ob wir die letzten sieben seiten mit diesem
stromproblem noch füllen

*lol* *gg*
****ann Mann
499 Beiträge
wenn
Ihnen dabei geholfen wird dann wären die restlichen 7 Seiten auch nicht umsonst. Schade nur das sich kein Fachmann meldet und seine Hilfe anbietet. Jeder hat ein bisschen Ahnung aber halt auch nicht so Richtig
Dafür
gibts ja auch die gelben Seiten. Da wird sie geholfen. *smile*
rechner
hilfe....
ich habe mittags meinen rechner ausgeschaltet und am abend war er tot..ich habe den 3er stecker gewechselt...das kabel..nix
kennt sich jemand aus??
glg dana
könnte das Netzteil im Tower sein
Hallo Liebe Dana,

es könnte evtl. das Netzteil defekt sein. Kannst mir gerne mal ne PN schreiben, evtl. kann ich dir helfen *zwinker*

Kuss Tom
****x58 Mann
2 Beiträge
steckdose
hallo rubens

ich bin elektriker
und könnte wenn du willst
mir mal die sache anschauen

lg
****66 Frau
773 Beiträge
spülmaschine
HALLO..WR HAT FÜR ALLEINERZIEHENDE MUTTER EINE SPÜLMASCHINE (40iger) ÜBRIG, HOLE SIE AUCH AB. NICHT SO TEUER..UND SIE SOLLTE NATÜRLICH FUNKTIONIEREN.. LÄNGER WIE MEINE JETZIGE DIE ICH HATTE.BEI MIR MELDEN. UMKREIS ULM 20 KM ETWA.
DANKE...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.