Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
258 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hilft wem?????

******y79 Frau
185 Beiträge
Personaltrainer gesucht?
Hallo, wer hat einen Tipp oder Erfahrungen mit einem guten Personaltrainer gemacht? Er sollte aus Ulm oder drumherum kommen... vielen Dank. Eure Duality
****iel Mann
100 Beiträge
wasch masch gesucht
Hallo Suche dringend waschmaschine!!
meine ging nach ca 7, 5 jahren kaputt und eine reparatur ist zu teuer!!
******y79 Frau
185 Beiträge
Bei ebay kleinanzeigen findest du schnell eine Waschmaschine. Gebrauchte für kleines Geld und die Seite ist kostenlos *g*
*******_77 Frau
102 Beiträge
Wer verschenkt Smartphone?
Hallo Zusammen,

wer hat ein Smartphone übrig und will es mir schenken?
Es sollte logischerweise noch gut funktionstüchtig sein und WhatsApp-fähig.

Meines ist nicht mehr das Jüngste und fängt langsam an zu streiken. Finanziell kann ich mir in nächster Zeit kein anderes kaufen.

Würde mich freuen, wenn jemand eines aus seiner Sammlung entbehren kann.
Es kommt in gute Hände. Versprochen *g*

Gruß Fee

PS: Gerne auch via PN.
servus
Also da ich Sehr Sozial eingestellt bin, und ich handwerkliche Fähigkeiten besitze Biete ich Leute die nicht viel haben an für sie dinge zu Reparieren. was nicht bedeutet ich baue ihnen ein ganzes haus. es geht hier vielmehr darum das es Kleinigkeiten sind.

Ich Bin Zimmermann/Schreiner von Beruf, ich arbeite Auch in meiner Freizeit viel mit Holz,warum sollte ich nicht diese Gabe für jemanden Einsetzen, wo es gerade eher schwer ist sich einen Handwerker zu leisten.

und wie erwähnt es geht um kleine Dinge wie zb "meinem Kind ist das Bett Kaputt gegangen"
oder eben wir hatten einen Wasserschaden nun muss man ne Wand neu Machen.

Schreibt mir einfach ne Pn und wir sehen Gemeinsam was wir tun können.
******y79 Frau
185 Beiträge
Gute Putzfrau gesucht!
Hallo, wer kennt eine Putzfrau die zuverlässig ist und auch ihren Job einfach gut macht?
Ich suche Jemanden der aller 14 Tage für 2 Stunden meine Wohnung auf Vordermann bringt das alles wieder blitz und blink...
Näheres per PN!

LG Duality
*********ius77 Mann
3 Beiträge
Hallo :-D
Da ich jetzt wieder etwas mehr Luft und Zeit besitze, und ich gerne anderen Menschen Helfe,
also recht sozial eingestellt bin.
Würde ich hier meine Wissen und Können dem jenigen zur Verfügung stellen, der es benötigt.
Ist zwar nicht das riesen Repertoire und es bezieht sich stark auf Technik, Mechanik und Metall.
Aber ich denke irgendwo kann jeder auch bei diesen Dingen mal hilfe brauchen.
Da ich gelernter Industrie Mechaniker und Kfz-Mechatroniker bin sowie angehender engineering technician,
oder solltet ihr einfach jemand brauchen um nur nochmal zwei Hände mehr zu haben für euer vorhaben,
bin ich gerne Bereit euch bei Nachfrage zu Helfen !!!!

Gruß Oliver
******y79 Frau
185 Beiträge
Wer kann meine Winterreifen einlagern?
Hallo Ihr Lieben,
wer hat einen kleinen Platz zur Verfügung um meine Winterreifen einzulagern und eventuell sie auch im Herbst wieder zu wechseln?
Am liebsten in Senden oder in unmittelbarer Umgebung *g*

Bitte dringend melden!!

Herzliche Grüße Duality
******964 Frau
17 Beiträge
Gemeinschaftsgarten - Rechte und Pflichten
Hallo meine Lieben,
viell. gibt es hier ja jemanden, der in einer Hausverwaltung tätig ist und sich im
Bezug auf die Nutzung des Gemeinschaftsgartens auskennt? (Fussball spielen,
Garten in Ordung halten ect.)
Im Internet und im WEG habe ich nicht viel gefunden.
Wir können das auch gerne als 'Beratungsgespräch' abrechnen.

Besten Dank im Voraus
******ili Frau
2.811 Beiträge
Der Gemeinschaftsgarten ist Eigentum der Eigentümergemeinschaft bei Eigentumswohnanlagen oder der Hausverwaltung bei Mietwohnanlagen. In der Regel ist das Nutzungsrecht und die zulässigen Nutzungsmöglichkeiten in einer Hausordnung verankert.

Meist werden diese "Grünflächen" durch die Hausverwaltung in Schuss gehalten. Ein Nutzungsrecht per se hat weder ein Mieter noch ein Eigentümer, sofern es die Hausordnung oder der Miet-/Kaufvertrag nicht hergibt. Wende dich also am besten an deine Hausverwaltung.
******964 Frau
17 Beiträge
@Rubens67
Danke für deine Antwort

Das 'Probelm' ist dass wir keine Hausverwaltung haben da es ein Zwei-Familienhaus ist in dem die beiden Eigentümer wohnen - wir haben auch keine Hausordnung - die Nebenkostenabrechnung mache ich selbst.
Der Garten wird nur von den Nachbarn genutzt - sieht nach dem Fussball aus wie ein Acker, die Garagenwand ist dreckig usw., der Garten liegt genau unter meinem Balkon.
Leider ist keine Einigung in Sicht.
****l59 Paar
111 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre, sich an den Haus- und Grundeigentümer Verein zu wenden.

Da es Dir aber anscheinend nicht um Recht haben geht, sondern um eine sinnvolle Einigung, empfehle ich einen unabhängigen Moderator.
Ihr wollt ja anscheinend noch eine Weile dort wohnen bleiben.

Gibt es denn ein gemeinsames Ziel von beiden Parteien? Damit der Versuch einer Einigung überhaupt Sinn macht.....

Manche Anwälte übernehmen das als Mediator.

lieben Gruß
*******s79 Frau
68 Beiträge
Dringend Handwerker gesucht!
Hallo, ein guter Bekannter von Mir sucht dringend Hilfe beim Dachausbau. Wer hat geschickte Hände und das Wissen um ihn da zu unterstützen? Es sind auch schon ein paar Arbeiten erledigt worden, aber jetzt kommt er nicht mehr weiter. Der Einsatzort wäre in Geislingen und natürlich wird es auch bezahlt, aber darüber solltest du direkt mit meinem Bekannten sprechen!

Bitte mich einfach per PN anschreiben um mehr zu erfahren! Herzliche Grüße Red Kiss
*******s79 Frau
68 Beiträge
Wer kennt sich mit Autoversicherung aus?
Hallo, wer kann mir helfen bei Abschluss einer neuen Autoversicherung? Oder hat einen Tipp? Meine wird immer teurer obwohl ich kein Unfall habe etc. Glg
@redkiss
Also. Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du redest mit deiner Versicherung. Sag denen du willst wechseln, wenn sie dir nicht immens entgegenkommen. Du hast sicher die letzten Jahre nichts gemacht gell?
Oder du schreibst deine Kündigung zum Ende diesen Jahres und machst eine neue bei einem Online Versicherer. Sind meistens die günstigsten. Da zahlst du die Betreuung nicht mit. Musst aber wenn was passiert ist , alles selber regeln. Wenn du mehr wissen willst oder Hilfe beim Abschluss brauchst, komm ich gerne auf einen Kaffee vorbei.Gruß Steve
*****aom Mann
11 Beiträge
Versicherungsmakler
Meine Erfahrung ist in den letzten Jahren dahingehend, dass ein Versicherungsmakler hier hervorragend
helfen kann. Habe mehrere Fahrzeuge und aber auch alle anderen Versicherungen durch den Makler auf
wesentlich günstigere Versicherungen umgestellt. Bei event. eingetretenen Schäden übernimmt dieser
sämtlichen Bürokratismus!
Versicherungsmakler
Stimme dir zu, dass ein Makler günstiger sein kann. Muss aber nicht, denn auch ein Makler verkauft die Versicherungen, bei denen er die höchste Provision bekommt 😉
Ich war mal Hauptvertreter bei der großen Versicherung und danach Makler. Hatte die Schnauze voll von der Augenwischerei.
******ger Paar
1.494 Beiträge
ein Makler Deines Vertrauens
Schon Deine Frage hier lässt mich erkennen, dass eine Online-Versicherung nichts für Dich ist.
Weil da musst Du Dich selber regelmäßig um Deine Versicherung kümmern und wenn Du da keine (oder wenig) Ahnung hast, sind die Sparmöglichkeiten ganz schnell verbraten.
Die Vergleichsportale kannst Du auch vergessen - weil da sind die günstigen irgendwelche Basistarife, die aber dann bei Deinem Fall sowieso nicht zahlen.
Also bleibt nur entweder jemand Bekannter, der sich drum kümmern will - oder eben ein Versicherungsmakler.
Der sollte irgendwo in Deiner Nähe sein, damit Du auch mal persönlich vorbeischauen kannst.
Eine Hilfe kann Dir vielleicht die Stiftung Warentest sein - die vergleichen etwas objektiver als so manches Vergleichsportal.
Ich selber bin bei der HUK24 - und dort schon zufrieden. Die HUK ist auch bei der "normalen" Versicherung relativ günstig.
Wenn Du aber einen Versicherungsmenschen kennst dem Du vertraust, kann evtl. sogar eine sonst "teure" Versicherung (z. B. Allianz oder Bayern) ein gutes Angebot machen.
*******s79 Frau
68 Beiträge
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und es hat mir echt geholfen *freu* Liebe Grüße an Euch
******y79 Frau
185 Beiträge
Private Carsharing/ Wer leiht mir ab und an sein Auto?
Hallo liebe Gruppenmitglieder,
da ich bald kein eigenes Auto mehr haben werde und ich bis Mitte Juli noch in Deutschland bin suche ich auf diesem Wege jemand der mir für paar Tage oder auch stundenweise sein Auto ausleiht. Ich bin eine sehr geübte Fahrerin und seit Jahren unfallfrei und natürlich wird das auch vergütet!😊. Aber darüber sprechen wir am besten per persönlicher PN. Es würde mich sehr freuen wenn es klappt und du aus Senden/Neu Ulm/Ulm kommst . Herzliche Grüße Duality
*******s79 Frau
68 Beiträge
Gästezimmer/FEWO für Oktober 2017 gesucht :)
Hallo Ihr Lieben, ich suche für den Oktober 2017 eine Möglichkeit für 2 bis 3 Wochen ein Gästezimmer oder FEWO in Ulm oder drumherum zu bekommen wo ich wohnen kann. Wer von Euch kann mir helfen und bitte melde dich doch direkt per PN bei mir und dann besprechen wir die Details *g*
Herzliche Grüße und ein schönes WE wünsche Euch Red Kiss!
*******s79 Frau
68 Beiträge
Job gesucht über die Wintermonate!
Hallo liebe Ulmer und Drumherum,

da ich jetzt im Sommer im Ausland war und auch nächstes Jahr hier auf den Azoren sein werde, aber den Winter in Deutschland verbringe, suche ich auf diesen Weg einen Angestellten-Job (keine 450 Euro Basis) für Mich ab den 01.12.17 für 2 bis 3 Monate.
In den letzten Jahren habe ich in der Gastronomiebranche und Hotelbereich gearbeitet, sowie auch als Einzelhandelskauffrau und im Dienstleistungsbereich war ich tätig und bin deshalb vielseitig einsetzbar!

Meine große Stärke ist mein Kommunikationstalent; ich kann sehr gut auf Menschen zugehen und finde schnell eine tragfähige Basis. Hinzu kommen eine große Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen gepaart mit Umsicht und Zielstrebigkeit.

In für mich fremde Arbeitsgebiete habe ich mich bisher rasch eingearbeitet und nach kurzer Zeit die Aufgaben eigenverantwortlich und selbständig erledigt.

Ich freue mich auf zahlreiche PN und wünsche eine gute Woche....

Herzliche Grüße
Red-Kiss
********mnia Frau
118 Beiträge
Tantra
Ich würde meinem Schatz gerne zum Geburtstag eine Tantra Massage schenken! Wir hatten mal einen Pärchenmassage in Prag und fanden es beide toll!
Weiß jemand eine Tantra Masseurin die sowas günstig in Nersingen bei uns zu Hause machen würde?

Danke!
Vielleicht die beiden hier: vorus2013
********mnia Frau
118 Beiträge
Danke...
Danke für die Info aber kommt nicht in Frage...
1. Paar
2. viel zu alt.
Trotzdem Danke das überhaupt jemand einen Tip hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.