Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubmails - lesen - löschen/antworten???

ich verstehe beide seiten...

einerseits hat wohl jeder eine antwort verdient.

andererseits sind oft echt stressige mails dabei. leider gehen diese in der regel von solo herren an frauen oder paare. hab ich selber oft genug erlebt.
da schreibt man ein ewig ausführliches profil... was man mag... worauf man wert legt... und dann bekommt man mails, dass einem die ohren flattern

traurig finde ich es jedoch, wenn einer netten mail aus faulheit, zeitmangel, bequemlichkeit etc nicht geantwortet wird. sollte teil einer höflichen umgangsform sein.
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht ist es aber auch so, das die cm versehentlich gelöscht wurde

Das müssen wir leider verneinen*nono* ... wir haben ne Mail hinterher geschickt, das das nicht nett ist ... auch gelöscht *haumichwech*
Mittlerweile sehen wirs mit Humor, denn auf solche Leute können wir *floet*

LG Nadine
hm...
...wir denken, das nicht antworten gehört hier zum Alltag.

Besonders schlimm ist es, seit es diese Votings gibt.
Da wird sich wahllos durch Profile geklickt und, in der Hoffnung, dass eine Gegenbewertung kommt, eben auf Daumen hoch geklickt.

Dann schaut man sich das Profil an, denkt sich he, interessant was da zu lesen und zu sehen ist schreibt ne Mail - und die Mail wird gelöscht. *oh* Man fragt höflich nach warum dann positiv gevotet wurde, die Mail wird wieder gelöscht. *uah*
Für so was haben wir null Verständnis.

Wir beantworten auch nicht jede Mail gleich, manchmal geht es eben nicht gleich, aber das wird definitiv nachgeholt *ja*
*****oto Mann
2.070 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich hätte eine Mail von Euch natürlich auch nicht gelöscht!
*ja*

Es gibt ja immer mal Situationen, in denen man den Kopf voll hat und sich nicht so um den joyclub und seine Mitglieder kümmern kann, wie diese es verdient hätten.
Mir geht es im Moment auch gerade so.
Und genau deswegen schreibe ich jetzt auch.
Meistens schicke ich dann wenigstens ein kurzes "Danke, ich melde mich demnächst", denn das gehört schon zum Anstand, den man auch hier haben sollte.
Klar gibt es auch niveaulose Schreiber, aber auch denen kann man, zum Schutz aller anderen joyclubber, einmal einen kleinen Tipp geben, dass da noch etwas Verbesserungsmöglichkeiten gibt...

In diesem Sinne
Tom
*******rny Paar
670 Beiträge
das sehen wir genauso
wir antworten immer auf mails die wir bekommen aber manchmal kann es eben länger dauern bis zurück geschrieben wird. das ist uns auch schon passiert das man eine liebe nette mail schreibt weil das profil toll beschrieben ist oder einfach witzige sätze drin vorkommen und wir denken uns dann toll die haben echt humor du machst dir die mühe und schreibst eine nette mail um diese person/en vielleicht kennenzu lernen und wenn es nur per mail ist wenn die entfernung zu groß ist. mail gelöscht, keine antwort schade eigentlich.

uns ist es aber auch schon passiert das wir ausversehen noch nicht gelesene mail gelöscht haben aber wenn dann der jenige schreibt warum man gelöscht hat haben wir die wahrheit gesagt das es wirklich ausversehen war und wir das nicht wollten also haben wir dann ja doch geantwortet.
wir finden es toll wenn wir nette mails bekommen, denn dadurch lebt doch diese seite auch.

lg
tatjana und pierre
*****975 Mann
95 Beiträge
Also ich meinerseits beantworte alle Mails! Zumindest die zum "Erstkontakt". Wenn der/die User/in dann im Laufe des Gesprächs dann doch zu unangenehm wird, antworte ich irgendwann auch nicht mehr!
*******f75 Mann
131 Beiträge
Antworten auf Mails
So wie viele hier schreiben, hab ich selbst schon die Erfahrung gemacht, daß man auf die meisten Clubmails keine Antwort bekommt. - Ausnahmen bestätigen die Regel!!! *top2*
Daß es natürlich einen Unterschied macht, ob man irgendwelche Nachrichten, die ohne Hirn geschrieben wurden, löscht oder wenn sich jemand bei der Mail offensichtlich Mühe gibt und vielleicht nicht so bewandert ist im Schreiben, is glaub klar.
Ich müsst hier eine bezahlte Mitgliedschaft haben, um jemand von mir aus ne Clubmail schicken zu können. So eine Mitgliedschaft hatte ich schon mal, aber wieder gekündigt mangels entsprechender Kontakte und vieler gelöschter Clubmails... - Oder hab ich mir vielleicht doch nicht genug Mühe gegeben... *nixweiss*
Ich persönlich halt es so, daß ich Nachrichten beantworte, solang sie nicht offensichtlich irgendwelche Fakes sind oder einfach stümperhaft geschrieben sind.

@ Sandy290885
Du hast ein ansprechendes Profil... Vielleicht schreibst mir ja mal, Bin nur etwa 20 km von Dir entfernt... *zwinker* - Ja, ich hab gelesen daß Du in einer Beziehung und nicht auf Suche bist.
Clubmails beantworten
also wir möchten uns auch zu dieser diskusion äußern.
wir beantworten alle mails, die wir bekommen, egal wie der inhalt ist (kompliment, blöde anmache oder eine nette kennenlernmail). freuen uns schließlich über jeden der etwas zu uns zu sagen hat.
leider kann es bei uns auch mal vorkommen, dass wir die mails lesen, aber auch erst 2-3 tage später beantworten. das hat den grund, dass unser männlicher part stephan sehr neugierig ist wer uns was geschrieben hat, aber dann das beantworten lieber unserem weiblichen part (melanie) überlässt *zwinker* also bitte nicht wundern, beantwortet wird alles!!!! nur zu... *zwinker*
******i75 Frau
371 Beiträge
Eigentlich...
... hat jeder, der eine mail verfasst, das recht auf eine antwort.
aber ich muss auch meinen vorrednern recht geben, es gibt tage, da liest man die mail und antwortet nicht gleich, sondern erst einige tage später.
mir passiert das ziemlich oft und manchmal bekommt derjendige, der mich anschrieb, das vielleicht in den falschen hals - aber es ist niemals böse gemeint.
Ich finde, es kommt immer drauf an, wie geschrieben wird.
Und wer schreibt.

Absolute No Goes
Noch nie ein Wort gewechselt haben, aber die erste Mail...Hallo, finden dich interessant, mach bitte dein abgeschlossenen Fotobereich auf....

Wenn ich des sofort aufmach, brauch ich es doch erst garnicht absperren

-----------
Mails, bei denen es sofort um Sex geht. Klar, es ist eine erotische Community, trotzdem kann man sich auch menschlich verhalten oder?

Oder Mails, in denen steht, wollen dich treffen, zahlst uns des Spritgeld und nen Stundenlohn, dann haben wir des WE Zeit.

----
Wenn jemand höflich und menschlich schreibt, bekommt dieser auch ganz klar eine Antwort
Also, von mir gibt es auch auf "unmögliche" Mails eine Antwort
nämlich kurz und bündig, dass ich die Mail unmöglich finde.

Könnte mir nur vorstellen, wenn ich ständig solche Mails bekäme, dass ich dann mal meine Schreibfaulheit ausleben würde.

Aber mir schreibt ja keiner *heul* nicht mal unmöglich *lach*
*********dandi Paar
605 Beiträge
Wir hatten...
... jetzt gerade wieder so einen Helden, wo man echt die Lust auf das Antworten verliert (Mal für die, die der Meinung sind, dass man auf jede Antworten sollte)
Wenn man dieser Person vor drei Tagen bereit geantwortet hatte, nachdem er uns mit einer Mailflut gesendet hatte ob er in unsere Privaten Alben schauen darf, und zwar gleich für jedes Alben eine Mail, bekam er zur Antwort, dass wir sie mit Sicherheit nicht für jeden Fremden beim ersten Anschreiben bereits die Alben öffnen werden. Vor allem, wenn in der Mail noch nicht einmal der Hauch einer persönlichen Note ist, sondern nur der Automat bemüht wurde.
Und eben gerade wurde uns von selbiger Person wieder der ganze Briefkasten zugemüllt mit einer Anfrage für jedes Album.
Es gibt leider eben doch Mails, auf die man sich eine Antwort am besten spart.
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ihr habt ja geantwortet, wenn man im anschluss erneut mit "Kettenmails" bombadiert wird .... löschen...ganz einfach. *top*
*****_20 Mann
49 Beiträge
Ketten @***LS find ich auch scheiße aber noch schlimmer find ich es wenn man auf mail normale Mail nur blöde sprüche bekommt
das ödet so an man lernt sich im chat kennen und danach kurz nee
gute nacht I@Mail und danach nur beschimpfungen obwohl man nur gute nacht oder einen schönen Tag wünscht
*****975 Mann
95 Beiträge
Zusammenfassung
Auf gut deutsch: Die Buben sind beleidigt, weil sie nur doofe Antworten bekommen und die Mädels sind beleidigt, weil sie nur doofe Anmachen lesen dürfen. *zwinker*
...schreibt ein uns unbekanntes Profil an. Als Reaktion... nix ... Löschung der Clubmail.
Sowas ist doch nicht nett, oder?

Also sofern die Mail nicht beleidigend oder so war (wovon ich mal ausgehe) fände ich es auch unhöflich nicht zu antworten.
Natürlich bekommte ich als Mann deutlich weniger Post als eine Frau oder ein Paar und hab es leicht alles zu beantworten. Aber in dem Fall wäre es doch besser gleich im Profil darauf hinzuweisen an wem man interessiert ist (bzw. wer einem gar nicht erst schreiben soll) um die Mailflut einzudämmen statt dann kommentarlos 90% der mails zu löschen.
So etwas ist echt blöd und verunsichert auch ein wenig.
Es sollte eigentlich zum guten Ton gehören, dass man, wenn man schon angeschrieben wird,, Antwort bekommt und wenn es nur eine Zeile ist.
Interessieren würde es mich auch mal, warum man eine Absage bekommt.
Ist es die Art wie das Profil gestaltet ist?
Das persönliche Aussehen (am wahrscheinlichsten)?

Vielleicht könnte man dann einige Sachen anders gestalten. Wobei, wir sind was wir sind und wem das nicht passt, der braucht uns ja nicht zu schreiben.

Liebe Grüße an alle
Interessieren würde es mich auch mal, warum man eine Absage bekommt....Vielleicht könnte man dann einige Sachen anders gestalten. Wobei, wir sind was wir sind und wem das nicht passt, der braucht uns ja nicht zu schreiben.

Problem wird sein daß eine Begründung einerseits Zeit kostet und andererseits die Gefahr birgt daß der Abgelehnte dann anfängt zu diskutieren.
Aber das mit dem "einige Sachen anders gestalten" geht mir genauso, wohlgemerkt nicht sich dann zu verstellen sondern um ggf. besser zu beschreiben wie man ist (das finde ich nämlich gar nicht so leicht).
*******ghty Paar
876 Beiträge
Wir
beantworten jede Mail, auch wenn sie absolut nix ist (Manche sind da echt Abschreckend)
Oft wird eine "Antwort" auch mit "Ja" verwechselt, auch wenn wir genau schreiben das wir kein Interesse haben...

Im Gegenzug haben wir das auch schon einige Male erlebt, dass unsere netten Mails direkt im Müll landen. So etwas finden wir nicht unfreundlich, sondern auch frech. Ein "Nein" schafft doch echt jeder zu tippen, oder?
*******meer Frau
803 Beiträge
Ich weiß nicht mal, woran ich sehe, dass eine Mail von mir ungelesen gelöscht wird???

Vor Jahren, als ich in den ersten Foren angemeldet war, hatte ich mir auch fest vorgenommen, jede Mail zu beantworten, den Menschen dahinter nicht zu vergessen...

Nach vielen negativen Erfahrungen sehe ich dies anders!
Ich empfinde es durchaus auch als respektlos, wenn sich manche Zeitgenossen anscheinend wahllos durch Profile klicken:

"Aha, Frau, geiles Bild!" alles andere ist nicht relevant, als Lesen des Profiltextes wird sich schon geschenkt-kann noch deutlicher ausgedrückt werden, dass an der Person selbst keinerlei Interesse besteht?!
Oder, man habe schon gelesen, dass... Aaaaaber....!
Was für alles anderen gilt, anscheinend jedoch nicht für denjenigen?

Diese ewigen, lapidaren "Hallos", die einem nur die Zeit stehlen...!

Wer so offensichtlich die Vorstellungen und Wünsche anderer ignoriert oder alles anschreibt, was vom Frosch aufwärts Schenkel besitzt, darf sich meiner Meinung nach nicht wundern, wenn keine oder unfreundliche Antwort kommt!
Wenn ich mich für ne Mail bedanke,
nur kurz mit: Kein Iteresse.
Kommt immer ne Mail mit ner frage zurück. Deshalb
schreib ich nimmer zurück...
Werd ich 3-4-5 mal von einem Angeschrieben ohne, daß ich geantwortet hab, Igno.

Für mich ist klar: Keine Antwort, kein interesse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.