Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Würdest Du zu realen oder Online Stammtischen gehen?

Würdest Du zu einem realen oder virtuellen Stammtisch gehen?

Dauerhafte Umfrage
****i36 Frau
728 Beiträge
Ich glaube, dass jeder genug hat, vom virtuellen…irgendwas.

Für mich kommt das nicht in Frage, auf irgendwelche virtuellen Veranstaltungen teil zu nehmen!
*****rgy Mann
479 Beiträge
Mir fällt kein Vorteil eines virtuellen Stammtisches für mich ein.
Die soziale Interaktion mit meinem PC ist mir viel zu einseitig.

(reale) Stammtische sind ein niederschwelliges Angebot an Leute, die sich auf ihren BDSMigen Weg gemacht haben. Es geht nicht darum eine Spielepartnerschaft zu finden, sondern um reale Gleichgesinnte zu treffen. Gleichgesinnte, die einen mitnehmen, die Dir in die Augen schauen und über reale Erfahrungen berichten können.
Es können tatsächliche Gespräche stattfinden, je nach sozialer Kompetenz der Leute. Sich mit realen Menschen auszutauschen und zu lernen über seine Wünsche und Ideen reden zu können, finde ich in der virtuellen Welt nicht.
Kommunikation findet nur in einem sehr geringen Umfang über Sprache statt, daher halte ich virtuelle Stammtische für fragwürdig, vorallem für Neulinge.
...ich selbst würde meine Kamera für unbekannte Leute nicht aktivieren.

Wir hatten während der Corona-Zeit tatsächlich ein paar mal unseren Stammtisch virtuell abgehalten. Das war aus der Not heraus geboren und hatte nur funktioniert weil die Leute sich bereits schon kannten. Das virtuelle Angebot haben tatsächlich nur höchstens 20% der Stammtischteilnehmer angenommen. Neue kamen in der Zeit nicht dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.