Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
258 Mitglieder
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles ums Fotografieren

*******rny Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
Alles ums Fotografieren
wer kann uns helfen???

Wir haben eine Canon EOS 50D und eine Olympus C8080....

denke haben da recht gute Kameras doch wie ich die Einstellen richtig handhaben kann weis ich noch nicht richtig....

klar bekomm ich auch schöne Bilder hin aber es ist noch nicht so wie ich mir das vorstelle....

ISO, Belichtungszeit und das ganze drumherum über das hab ich gelesen doch in der Praxis funktioniert dann doch nicht so....

Wer kann oder will mir einwenig darüber erklären und auch zeigen....

über jede Hilfe bin ich echt froh....

denn dann kann ich meine Frau mal ins Richtige Licht setzten und schöne Bilder machen....

Grüßle
Pierre und Tatjana
*****975 Mann
95 Beiträge
Das alles läßt sich nicht in 2 Zeilen erklären. So etwas ist leichter wenn man es auch zeigen kann. Wo liegt denn genau das Problem?
Ich glaube nicht das sie direkt ein Problem haben *zwinker* sie suchen eher nach tipps wie sie ihre cam richtig bedienen. den bei den vielen Einstellmöglichkeiten können wir Laien Lesen so viel wir wollen, nur die Umsetztung ist dann für uns ungeübte nicht grad einfach. haben uns auch schon mal überlegt einen workshop zu besuchen, sind der meinung das uns das mehr bringt als nur drüber zu Lesen.
*******rny Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
@roby0310
ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Workshop hab ich auch schon nachgeschaut bei der VHS aber die Kurse laufen schon alle oder sind schon vorbei.
So wie ich das sehe kann man das nur ganz am anfang vom Jahr lernen und dann nicht mehr *grins*
impressionen
********ents
8 Beiträge
was soll ich da jetzt sagen
ihr wisst ja wo ihr mich findet *zwinker*

lg m.
*******rny Paar
670 Beiträge
Themenersteller 
danke
ich oder wir werden dein Angebot sicher gerne in Anspruch nehmen...
ja wir wissen wo du zu finden bist *fiesgrins* *smile*
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, die Technik ist toll,
die Handbücher sind lausig
und die Theorie ist öde, aber eben zum Verstehen nötig.

Ich empfehle da auch "praktische Übungen", ich könnte hier stundenlang und seitenweise erklären, warum, wieso und weshalb,
aber es soll ja Spaß machen und hinterher ein Erfolg zu sehen sein.

Terminsabsprachen gerne!
*****975 Mann
95 Beiträge
Bin natürlich auch gerne bereit jemandem praktische Hilfe zu leisten!
Ha, das ist mal was interessantes.... Wenn es um Eventfotos geht, da bin ich relativ geübt, durch meine Nebentätigkeit in Ulm als Partyknipser. Beim Anderen verlass ich mich auch immer aufs Gefühl und nehm Tipps und Tricks auch gerne an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.