Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
259 Mitglieder
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?234
Hattet ihr schonmal etwas mit einer/-em Arbeitskolleg/-in?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affaire

Affaire
Hallo Ihr Lieben.

mich würde mal interessieren was Ihr so über Affairen haltet? Weis euer Partner das ihr ne Affaire habt?

In eigener sache, ich möchte den Tread auch dazu nutzen eine Weibliche Affaire zu finden. Meine Freundin z.B. weis was ich mit meinem Solo Profil anstelle. Wir besuchen oft zusammen Swinger Clubs und haben da auch unsere Erfahrungen mit anderen. Aber jedoch noch nicht damit was eine Affaire angeht...

Also wenn das interesse daran besteht dann schäut euch bitte nicht mich an zu schreiben.

Und bitte Postet hier eure meinungen zu dem Thema Affaire....

LG
******ili Frau
2.811 Beiträge
Ich glaube kaum, dass jemand, der hier mit Partner im JC ist, in diesem Forum freimütig über seine Affaire plaudert. Wenn der Partner bisher nix wusste, spätestens nach dem Posting weiß er es *zwinker*
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir verstehen die frage nicht... wenn wir beide davon wissen (und das tun wir immer!), dann ist das wohl keine affaire mehr, oder nicht?

im übrigen ist, um eine "affaire" zu finden, ein date wohl besser im profil aufgehoben, statt einen threat dafür zu öffnen *g*
******ili Frau
2.811 Beiträge
So, wollen wir mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Wikipedia sagt:

"Das Wort wurde im 17. Jahrhundert aus dem französischen affaire entlehnt, einer Zusammenrückung aus (avoir) à faire („zu tun (haben)“).[4] Daher stammt auch die heute im Deutschen seltene Schreibung Affaire. Die Redensart „sich aus der Affäre ziehen“ gibt das französische „se tirer d'affaire“ wieder.[4] Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden."

Heißt, dem Grunde nach können beide von den Affären des anderen wissen und es bleiben Affären *klugscheisser*

Ändert aber nix dran, dass hier wohl niemand seine 'geheimen' Afffären breit treten wird *zwinker*
*********ar_PL Paar
1.298 Beiträge
Gruppen-Mod 
na gott sei dank ist das nun auch geklärt *haumichwech*
******ili Frau
2.811 Beiträge
aber gerne doch *aetsch*
....
Also ich persönlich halte von einer Affäre in einer festen Beziehung gar nichts... entweder hat man eine feste Beziehung und man hat als Paar zusammen eine Liebschaft (egal ob Mann oder Frau oder beides zusammen) oder man hat eine offene Beziehung und dann haben beide ihre Liebschaften.

Aber nur der Mann eine Affäre???? Was ist mit ihr sie wartet zu Hause ob von seiner Lust noch was übrig bleibt oder wie????? *hae*
ah... ok... überlesen
ihr habt ne offene Beziehung... naja ich würde ihn nicht für Alleingänge hergeben, wenn dann schon beide zusammen sonst brauch ich keine Beziehung einzugehen sondern bleib solo und hab somit auch mehr Chancen jemanden zu finden, immerhin gibts nich viele die sich auf einen "vergebenen" Mann einlassen...
Dann formulier ich es mal anders, man Spricht bei Frau häufig von Hausfreund. Dann such ich eben eine Hausfreundin... Meine Freundin hat ihre Affairen, oder Hausfreunde. Was nicht heist das jeder tag ein anderer da ist... Es geht um gelegentliche abwechslung...

Erstens geht man auf den anderen ganz anderst ein wenn man alleine ist und der eigene Partner nicht dabei ist.

Zweitens kann man auch mal zu 3. oder 4. mit der Affaire spaß haben, Alles kann, nichts muss!

Drittens bringt es abwechslung und man merkt auch wieder sehr schnell das zu schätzen was man zuhause hat...!

Und in meinem fall, bleibt da auf jedenfall genug lust über auf meine wartende Freundin...!

Wir leben im 21. Jahrhundert ich dachte, heute geht man mit dem Thema etwas offener um...

Ist ja nicht so dass nur ich was suche und sie nicht darf... Wir suchen ja auch mit unserem Paar Profil - Paare und Singles und haben die ein und die andere erfahrung auch schon gemacht in diversen Clubs...

Wir haben es eigentlich auch so geregelt, das wir beide wissen was der andere macht und es auch darf... bzw schauen wir beide (Er schaut sich die anfragen bei ihr mit an und umgekehrt) gegenseitig und legen dann ein ja oder nein fest... ausser es wäre mal ne sponntan aktion, wenn einer von uns alleine unterwegs ist in ner Disse oder so...

Zum Thema, es sollten meinungen bzw diskusionen geben. Der erste passende beitrag, nämlich eine meinung zur Thematik kam jetzt Sandy290885 vielen dank dafür *zwinker*
why not
Toleranz ist das A und O, sowohl in einem Forum als auch zu Hause. Und so finde ich die offene Beziehung eine der ehrlichsten - aber das ist meine eigene Meinung die auch mit meiner eigenen Erfahrung untermalt ist.

Ich lebe in einer offenen Beziehung (trotz Trauschein) und das nicht erst seit gestern. Ich behaupte allerdings nicht, das es immer einfach ist. Miteinander sprechen ist sehr wichtig um immer auf dem Laufenden zu sein, wie der andere empfindet. Schließlich kann sich die Einstellung ändern und jeder muß für sich entscheiden was wichtiger ist. Sollte also mein Mann jemals zum Ausdruck bringen das er sich so nicht mehr wohl fühlt weiß ich umgehend was ich zu tun habe.

Wer mich kennt, kennt mich meist mit meiner Affaire. Und ich schäme mich nicht dafür sondern genieße den Luxus.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist Eifersucht in div. Clubs. ABER - auch dafür gilt: es kann nur gut sein was beide möchten und ggf. gehen manche Paare in Clubs um sich Anregungen zu holen; müssen oder sollen aber der Versuchung widerstehen am Buffet zuzugreifen....mein Problem das mir das schwer fällt ;).

In diesem Sinne - tue nur das was für den Moment gut ist und niemanden der Euch wertvoll ist verletzt.
*********itung Mann
26 Beiträge
mich würde mal interessieren was Ihr so über Affairen haltet? Weis euer Partner das ihr ne Affaire habt?

Hey Homer,
also bei mir ist es so daß ich ihr ok für fremde Haut habe, wobei sich das natürlich im Rahmen halten muß. Ist sozusagen nicht Ersatz sondern gelegentliche Abwechslung/Ergänzung zur ansonsten normalen Beziehung. Wobei mir im Moment genau wie Dir, die passende nette Frau dazu fehlt. Denke an der Aussage daß die Frauen (selbst diejenigen die auch kein Single sind) eher Interesse an Single-Männern haben ist was dran. Naja wünsche Dir trotzdem viel Glück und sag schöne Grüße an Marge und die Kinder *zwinker*
Glückspilze mit offener Beziehung
ja, Euren Beiträgen kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, was Offenheit, Abwechslung, Häufigkeit und Gesprächsbereitschaft angeht, aber das kann man nur genießen eben in einer offenen Beziehung - und die ist immer noch sehr selten.
Meiner Erfahrung nach wird immer nur ein Mann gesucht, mit dem das Leben gestaltet werden soll. Ich war auch mal so drauf (nur mit Frauen *lach*), habe geheiratet, liebe meine Frau und habe meine Gefühle inzwischen aber nicht mehr so im "Griff". Würde gerne andere Frauen kennen lernen, mich mit ihnen austauschen und berühren. Sie kann dies nicht verstehen und es macht sie traurig, ich habe es ihr ja versprochen. Mich treibt diese Gefühle und das Verlangen aber oft um, bin dann nicht gut drauf. Gibt es da einen Mittelweg ? Eigentlich nicht, was meint Ihr ?
*********itung Mann
26 Beiträge
Ist schwer...
Kannst nur versuchen ihr zu erklären daß es für dich nicht darum geht einen Ersatz für sie zu suchen, oder daß sie dir nicht mehr gefällt usw. sondern daß Du einfach die Abwechslung genießen magst. Und selbstverständlich sollte dies dann auch andersherum gelten, d.h. wenn sie mal etwas Abwechslung will hat sie auch dein ok dafür.
******ili Frau
2.811 Beiträge
Halte ich für total schwierig. Wenn sie nicht bereit ist für eine offene Beziehung - vermutlich, weil sie grundsätzlich Angst um die eigene Beziehung hat - wird sie sich wohl solchen Argumenten 'ich suche keinen Ersatz' eher verschließen. Denn die Angst, den Partner zu verlieren, wird wohl zu groß sein.

Ich denke, dass du, Sanft_Zaertlich, dich entscheiden werden musst: Ehe (mit oder ohne Affären), oder Trennung. Bei ersterem stellt sich die Frage, ob und wie lange du glücklich und zufrieden damit leben kannst, auf die Erfüllung deiner Sehnsüchte zu verzichten.

Ich wünsche dir, dass du für dich eine gute Lösung findest.
zu Sanft_Zaertlich
Ich weiss nicht ob es dir hilft, ist jetzt auch nur ein Vorschlag. Als Wir uns in diese Szene heran tasteten, sind wir zusammen in einen Swinger Club gegangen, wir waren beide aufgeregt und hatten beide unsere bedenken, was macht der Partner, was gibt die Situation her, werde ich damit umgehen können wenn der Partner etwas mit einem anderen macht? Mein tipp, versucht es, ganz unverbindlich, sprecht euch ab und genießt den Abend zusammen! Lasst es langsam angehen, oft reicht es auch schon aus einfach nur andere zu zusehen, was euch beide sehr stimmulieren kann... Wenn es euch gefällt werdet ihr mit der Zeit auch weitere schritte machen. So könnt ihr es zumindest am Anfang zusammen ausleben und eine ganz andere neue Art des Vertrauens aufbauen, in der man ganz klar unter Liebe und Sex (Verlangen) unter scheiden kann...! Aus persönlicher erfahrung kann ich sagen, wenn ich meiner kleinen zugeschaut hab mit anderen bin ich so Geil auf Sie geworden... Und auf der anderen Seite, wenn ich etwas mit anderen hatten, wusste ich einfach wieder was ich an meiner Kleinen habe! Soll nicht heisen das es mit anderen schlecht war, nur anders. Meine Partnerin kennt mich, weis was ich will, wie sie mich anfassen muss. Fremde eben nicht, und das ist der Vorrangige Reiz daran. Meine Freundin meint allerdings das ich ein kleiner nimmer satt bin und aus dem grunde und auch aus gründen der abwechslung suche ich eine Affaire...

Aber dir gebe ich den tipp es mal mit zusammen Swingen zu versuchen, aber tut euch nicht das Fiagra hier in Ulm an... geht Lieber nach Mengen, Sigmaringen oder Augsburg...

LG Harry
Danke
für Eure Ansichten und Meinungen. Auch mit dem Vorschlag Swinger-Club bin ich schon gekommen, worauf ich aber kein Verständnis fand - "zumindest jetzt noch nicht" -, das war als wir vier Jahr zusammen waren und noch kein Kind hatte, das ist jetzt da (juhu) macht das ganze aber nicht einfacher.
Mit dem Thema Abwechslung, kein Ersatz oder Wechsel bin ich auch nicht weiter gekommen und na klar würde ich Ihr gleiches Zugestehen, aber interesse ist keines da.
Rubens hat wahrscheinlich recht, dass ich mich entscheiden muss, zumindest für den nächsten Zeitabschnitt glaube ich nicht, dass sie in der Hinsicht offener wird. Da ich sie liebe ist das für mich klar - keine Trennung, die Phantasie spielen lassen und ab und zu schauen, ob sich was ergeben könnte. Nicht einfach - ich weiß, aber das Leben ist nun mal eben nicht einfach, nur oft ganz schön.

Homer, zu dem Thema Affaire fällt mir ein, dass die Grenzen abgesteckt sein sollten, wenn es mehr als Zärtlichkeit und Sex ist, aber auch dann läuft man Gefahr zwischen zwei oder mehreren Frauen hin und her gerissen zu sein. Nicht einfach, wenn man eine glückliche Zweisamkeit (oder Ehe) behalten will.
der Mensch.............
ist nicht geschaffen worden um Monogam zu leben früher oder später wird jeder die Wahrheit erleben.........

Also seid doch alle einfach lieb zueinander

Lebe das Leben denn du hast nur eins

LG Headquarter69
********vver Mann
9 Beiträge
es geht doch nichts verloren !!
ich kann diese Diskussion unabhängig vom Joy club , auch sonst nicht verstehen...
denn um was geht es denn???

• Besitzansprüche gegenüber dem Partner???
-- um die Zeit die er oder sie dann nicht mit einem verbringt??

klar wenn der Partner zu wenig zeit für einen hat ist das schlecht...
das hat aber nichts mit der affäire zu tun...
klar wenn er zuhause keine lust mehr auf sex hat.. auch schlecht..
aber auch das ist so oder so schlecht...

wenn der partner damit leben kann gut ...
wenn nicht muß mann sich eh trennen

all das ist keine frage von affäire seitensprung usw.
sondern die frage was gibt mir die partnerschaft...
und was kostet sie mich!!

wenn der partner also sich gesundheitsbewußt verhält...
kondom usw.
dann noch genügend zeit mit seiner partnerin verbringt
und zuhause auch noch lust auf sex hat....

ja dann geht es die Frau/Mann eigentlich gar nichts an, was der Partner so in seiner Freizeit macht...

alles andere sind Besitzansprüche und fehlendes Selbstvertrauen!!!
Liebe ist ...
... wenn man gerne treu ist. In vielen Beziehungen fehlt es leider an Liebe. Oft herrscht ein Kosten-Nutzen denken. Dabei bietet eine Beziehung doch die Chance, seinen Ego-Trip zu überwinden und echte Liebe zu finden.

Haben die Affairen-Liebhaber(innen) schon einmal darüber nachgedacht, wie weh sie ihren Partnern damit tun können?
Und das soll dann Liebe sein? Oder gut für die Beziehung?

Ich meine jetzt nicht die Paare, die das ausdrücklich für gut und richtig befinden, obwohl das in meinen Augen eher eine Art Freundschaft, als eine Beziehung ist. (man müsste Beziehung mal definieren)

Aber ich will hier keine Pauschalurteile fällen. Es gibt immer Gründe für solch ein Verhalten. Und meist haben beide Partner ihren Anteil daran.
****ann Mann
499 Beiträge
Irgendwie
die Frage nicht richtig gestellt oder falsch beantwortet ist meine Meinung

Eine Affäre ist etwas Geheimes was man seinen festen Partner wohl nicht erzählt.
Eine Affäre funktioniert auch nur wenn sich dazu zwei finden die gebunden sind ,sich aber nicht Trennen wollen. Aber sich nach Zärtlichkeit , Verständnis sehnen.
In einer offenen Beziehung ist das Wort Affäre nicht zutreffend ist meine Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.