Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Hungary
56 Mitglieder
zum Thema
Tag am See16
Diese Geschichte war eine kleine Aufgabe. Ich habe sie zusammen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Deutsche und Österreicher die fest in Ungarn leben oder

****o67 Mann
948 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für Deutsche und Österreicher die fest in Ungarn leben oder
Für Deutsche und Österreicher die fest in Ungarn leben oder vorhaben nach Ungarn zu ziehen!!!!

Da immer wieder bei Bewerbungen für die Gruppe angegeben wird eventuell nach Ungarn auswandern zu wollen und in der Gruppe einige Leutchen aus D oder A dabei sind die kürzer oder länger schon in Ungarn wohnen, eröffne ich mal dieses Thema um sich gegenseitig kennen zu lernen, zu helfen oder zu Unterstützen.

Ich selber lebe jetzt seit mittlerweile 3 Jahren fest in Ungarn habe in der Zeit schon einiges erlebt und mit Behörden in Deutschland sowie Ungarn viele Erlebnisse betreffen der Auswanderung gehabt und wäre oft froh gewesen wenn ich jemanden fragen hatte können oder einfach Hilfe dabei kriegen hätte können.

Also an die Auswandewrungswilligen fragt uns!!!!
An alle die schon in Ungarn leben bitte helfen und vielleicht einfach mal kurz vorstellen mit Wohnort so dass man sich eventuell mal treffen oder kennen lernen kann.

Mögliche Hilfe wäre zum Beispiel bei Behördengängen oder beim Hauskauf, suche vor Ort t
Oder Erklärung der Abläufe usw.………

Ich zum Beispiel lebe im Landkreis Vas in einem idyllischen Dorf namens Ölbö. Habe einen Fisch See Horgatsto ca. 2km vor der Haustüre und 10 Minuten nach Sàrvàr oder 20 Minuten nach Szombately mit dem Auto.

LG euer Fritz wambo67
*********paar Paar
264 Beiträge
Bist Du mit 57 schon rentner und lebst und in Ungarn?
****o67 Mann
948 Beiträge
Ja ich bekomme Erwerbsminderung Rente und musste in Deutschland deswegen alles auf geben
*********paar Paar
264 Beiträge
Und kann man damit einigermaßen Leben in Ungarn?
****o67 Mann
948 Beiträge
Lebensmittel sind etwas billiger wie in D aber Sprit, Strom, Wasser und Gas deutlich billiger. Auch kfz Versicherung und Steuer fallen weniger an.
****o67 Mann
948 Beiträge
Überlegt ihr nach Ungarn zu ziehen?
*********paar Paar
264 Beiträge
Ja wenn wir in Rente gehen.
****o67 Mann
948 Beiträge
Habt ihr schon eine Vorstellung wo? Bzw was für Gegend??
*******1962 Mann
4 Beiträge
Hallo, ich bin bereits in Ungarn und habe ein kleines Anwesen gekauft. Es liegt im Süden Ungarns ca. 40 km von siofok entfernt. Ich habe bereits meine Erfahrungen gemacht die zum Teil schlecht, aber auch gut sind. Jeder macht hier seine Erfahrungen. Gerne bin ich bereit zu helfen wenn meine Hilfe gebraucht wird. Nur ausnutzen lasse ich mich nicht. Darauf kann ich verzichten. Diese Erfahrung habe ich auch schon hinter mir. Also wer etwas wissen will......
*********paar Paar
264 Beiträge
Na ja nähe Balaton währe schon was. Seebar1962 welche schlechten Erfahrungen hast Du denn gemacht ?
****o67 Mann
948 Beiträge
Tja aber je näher zum Plattensee um so teurer die Grund- und Immobilienpreise.
*******1962 Mann
4 Beiträge
Man muss einfach wissen das die Uhren in Ungarn einfach anders ticken. Man muss am besten alles festhalten was ausgemacht wurde. Teilweise ist es auch ein Kommunikationsproblem. Die schlechten Erfahrungen gehen von den deutschen aus weil sie meinen das der deutsche Standard genauso sein muss. Vergessene das einfach
******oki Frau
2.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben ein Haus zwischen Savar und Sümeg. Aktuell verbringen wir 4 Tage im Haus 3 in Wien.
Wir sind gerade mitten in der Sanierung.
Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir noch nicht gemacht ( ein ich komm und mach ein Angebot und taucht dann nicht auf, zähle ich nicht dazu😁)
Schlimm finde ich nur, dass ehemalige Auswanderer oft versuchen neue abzuzocken oder diese in diversen Foren bewusst mit Falschinfo füttern.
Wie überall auf der Welt ist es oft eine Frage des eigenen Auftretens.
Das wichtigste ist sich vorab informieren
Wer fragen hat kann sich auch gerne melden
****o67 Mann
948 Beiträge
Ich sag mal so ein jeder will das Einwanderer, Ausländer usw. Sich in dem jeweiligen Land integrieren. Genauso ist es in Ungarn, anpassen und ungarische Gepflogenheiten akzeptieren und sich anpassen dann kommt man am weitesten.
*******1962 Mann
4 Beiträge
Genau so ist es *top*
Profilbild
*******ins
3.617 Beiträge
Grüß Euch
Wir geben unser Label in D auf.
Ungarn wäre ist lebenswerte Alternative für uns. Haben einen Camper und noch nen weiteren T4.
In welcher Region könnte sich ein exclusives Modelabel am besten niederlassen?
Bekomme EU Rente und pflegegeld. Ca. 1200€.
Bin verh. & Hund.
Ach ja... Wir sind praktisch pleite und müssen bei Null anfangen.
LG
Dietmar
P. S.
Tele per Handy ist ok...
*******1962 Mann
4 Beiträge
Hallo Dietmar, am besten ist es wenn ihr in Deutschland bleibt. Ungarn ist zudem sehr teuer geworden und ist preislich über deutschem Niveau. Die Zeiten in Ungarn sind härter geworden, jedoch für Leute mit etwas Geld ist es immer noch attraktiv. Komme gerade aus Rumänien und da ist es nicht anders. Lebensunterhalt genauso wie bei uns.
Exclusives Modelabel und Pleite, sorry damit kann ich so gar nichts anfangen. Wer bei den Reichen mithalten möchte braucht Zaster. Ich muss dir unter diesen Umständen leider abraten. Du wirst nicht glücklich, weil du dich ohne Regi und laksim nicht so bewegen kannst. Das würde bedeuten Eigentum. Und Ungarn will sehen das Du dem Land nicht zur Last fällst
*********rose Mann
15 Beiträge
Guten Tag zusammen,

ich bin vom 22.10. bis zum 06.11. in Ungarn (ab Januar dann hoffentlich für immer) und würde mich über nette Kontakte freuen.

Liebe Grüße

Tom *top*
****23 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen,

ich lebe zwar noch 13 Monate in dem irren Deutschland, habe seit 3 Jahren ein Haus in Süd-Ungarn / Mohacs.

Ja klar es ist auch etwas teuer in einigen Sachen so wie ZB Konsumgüter, aber das kennen wir als DDR Bürger ja schon, Dafür kostet der Strom 8 Cent, das Wasser 50 € im Jahr und Abfall so gut wie garnichts
glaube 20€ im Jahr

Genau genommen heißt es für uns DDR Bürger: " Zurück in die Zukunft"

Und das aller wichtigste ist, man kann auch nach 22 Uhr sicher auf dem Straßen als Frau oder Paar spazieren gehen ohne ein Messer in den Rücken zuhaben.

Ich kann nur jeden raten, der die Möglickeit hat nach Ungarn auszuwander tut das EINFACH
Denn Häuser gibt es genug für jede Preisklasse,

gern könnt ihr auch mein Haus kaufen 250qm WF und 3000qm GSTF, denn ich möchte mich verkleiner,
da ich zur Zeit alleine Lebe.

Liebe Grüße

PS Ich bin Ende Oktober im Haus und gebe eine kleine Sexparty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.