Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11309 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Frische Beziehung ohne Küsse?175
Liebe Joyler, Ich brauche ihre Erfahrungen, um diesen Mann zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating

*****_bw Frau
157 Beiträge
Themenersteller 
Dating
Immer wieder Stelle ich fest, dass die freie Liebeslust weniger gewünscht ist.
Die meisten wünschen sich eine Beziehung oder bringen dies sofort als Bedingung.
Selbst wenn von vornherein klar besprochen ist, dass es nur beim Ausleben von Lust und Neigungen bleibt - passiert es immer wieder, dass sich die Situation und daher die Grundlage ändert und plötzlich tiefere Gefühle im Spiel sind.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu ?
********lich Mann
313 Beiträge
Bindung
... Leider stelle ich das auch so fest... Auch wenn es vorher klar besprochen war... Nachher scheint alles gerne anders zu sein...
LG
Ralf
******mes Mann
55 Beiträge
Ich stimme dir zu
Ich erkenne da doch einiges wieder und muss sagen, das dies leider sehr häufig auf die Frau zutrifft.
Warum?
Ich weiß es leider nicht und mir ist es zum Glück noch nicht passiert
Stelle ich Leider auch söftes, bei den Damen fest.
Man kann viel gesprochen haben und doch passiert das die Frauen Gefühle entwickeln, dass viele erst bei Vertrauen und Sympathie geht wissen wir alle.

Aber wenn man kipp und klar sagt man will keine Beziehung nur eine (Spielbeziehung) klingt zwar doof aber so ist es mal wo man einfach nur rein seine Lust seine wünsche auslebt nicht mehr und nicht weniger
*******ind Mann
471 Beiträge
Gefühle
Wir alle sind Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen. Das ist völlig normal.
*****_bw Frau
157 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche meine Gedanken zu Gefühlen mal zu erläutern ... Hoffe ihr könnt das Verstehen.

Ganz sicher entwickeln sich bei häufigeren treffen innigere Gefühle, dass ist normal und auch gewünscht.
Meiner Meinung nach wird aber dies gerne mit tiefer Liebe verwechselt ...

Das macht es für mich schwierig weitere treffen zu realisieren
Tiefe Liebe hmmm so hatte ich das einmal und ich weiß was du meinst....

Viele Verwechseln es das mögen das vertraute ist für viele Liebe ... aber so ist das nicht
****l74 Mann
641 Beiträge
gefühle
also ich kann nur für mich schreiben

vergebene frauen sind vergeben und bleiben das auch
freue mich aber wenn eine freundschaft entseht
******lex Mann
1.437 Beiträge
@LadyN_bw
Wenn du keine Gefühle für den jenigen entwickelst ist das doch o.k.
Wenn der jenige Gefühle aber entwickelt hat, ist das auch o.k.

Nur wäre es wünschenswert, wenn du es ihm erklärst. Und wenn du keine weiteren Treffen wünschst, sollte er dies auch wissen. Letzenendes musst du es akzeptieren, dass dass eine Beziehung möchte und er muss es akzeptieren, dass du ihn nicht mehr sehen willst.

Aber anderen die Gefühle verbieten ist doch doof. Ich meine, Verliebtheit und Liebe ist doch was schönes und sollte hier meiner Meinung nach nicht so ins Lächerliche gezogen werden. Und wenn hier jemand schreibt, dass sich Gott sei Dank noch keine in ihn verliebt, dann denke ich mir, es wird schon seinen Grund haben, warum sich noch keine Frau in den jenigen verliebt hat.
*******ind Mann
471 Beiträge
tiefe Liebe
Denke nicht, das man das so einfach für Andere sagen kann. Wenn ihr mal verstanden habt, das Menschen nicht alle gleich denken und fühlen und nicht gleich genormt sind, dann erübrigen sich solche Themen. Ich finde es eher sehr arrogant und überheblich, jemanden anderen zu sagen was er fühlt oder was er falsch empfinden würde.
*****_bw Frau
157 Beiträge
Themenersteller 
Es war überhaupt nicht meine Intension über Gefühle oder entstehende Gefühle zu urteilen.


Mein Gedanke war der ....

Das die meisten sich zwar ausleben wollen aber sich eine Beziehung wünschen.
Ich bezog es auf die freie auslebung der vielfältigen Sexualität
*******ind Mann
471 Beiträge
Tut mir leid wenn ich falsch verstanden hatte
Da hast du recht. Der Wiederspruch in den selbst geschaffenen Schubladen, steht wohl dem ein oder anderen Menschen im Weg.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Diese Fragen kommen meiner Meinung nach daher, dass sich manche vielleicht noch nicht so viel Gedanken über den Körper und seine Kopplung mit Geist und Seele gemacht haben.
Wenn man zurückblickt, herrschte die Auffassung, dass das getrennte Bereiche sind. In den letzten Jahren setzt sich wissenschaftlich und auch philosophisch schon lange die Erkenntnis durch, dass alles eine Einheit bildet und eine erzwungene Trennung über Dauer Probleme mit sich bringt.
Beispiele: Priester trennen körperliche Bedürfnisse durch Zölibat ab, Folgen brauche ich nicht erläutern.
Prostituierte betreiben auch eine Abspaltung, Folgen dürften ebenso bekannt sein.

Ich las hier schon oft, dass bei einmaligen Treffen die Trennung von Sex und tiefen Gefühlen gelingt. Bei öfteren Treffen geht das meistens nicht mehr so gut, eine Seite entwickelt mehr Gefühle, denn es gibt kein getrenntes Agieren der Anteile in uns AUF DAUER. Weil wir nicht dauerhaft Abspaltung betreiben können... bzw wenn das dauerhaft gemacht wird, kann halt auch eine Bindungsunfähigkeit entstehen. Und dann wundern sich die Leute, dass sie sich auf niemand festes mehr länger einlassen können.

Da kann man vorher so viel reden, wie man will. Meiner Ansicht verschließt man die Augen vor der Ganzheitlichkeit des Menschen dadurch.

Für die TE geht nur der Weg, dass sie von Anfang an klar kommuniziert, dass es vielleicht nur eine überschaubare Anzahl an Treffen für Sex mit derselben Person geben wird (wegen Gefühlskontrolle), es sei denn, sie verabreden eine Verlängerung, wenn beide transparent zueinander sind, was ihre emotionale Lage betrifft.
So ein intensives und auch regelmäßiges Reflektieren kenne ich aber nur aus meinen Poly Kreisen... keine Ahnung, ob das ein geeigneter Vorschlag für die TE ist.
******lex Mann
1.437 Beiträge
Vielleicht haben die Männer es auch der TE gegenüber verheimlicht, dass sie eigentlich so im Grunde ihres Herzens eine feste Partnerschaft wollen. Aber bevor sie gar nichts bekommen und auch nicht zum Zug kommen, dann doch zu so einer Notlüge greifen in der Hoffnung, dass sich, oh Wunder, beide Beteiligten ineinander verlieben und mehr daraus wird und ... Happy End eben. 😍

Meine Frage an dieser Stelle: tauscht ihr Euch auch über privates aus? (Hobbies, Beruf, Kinder, das Leben, über Gott und die Welt???)
Dies sollte man meiner Meinung nach tunlichst vermeiden, weil sich da doch so eine Art Zärtlichkeit melden kann.
Wenn man nur Sex will, sollte es auch nur ein Gesprächsthema geben: Lust, Sex, sexuelle Vorlieben und Wünsche und Phantasien.
Verschiedene Arten von Gefühlen
Hallo LadyN_bw und Anima2,

Fragen zu eueren Beiträgen:
Anima2, du beschreibs die Lage ungefähr so wie ich es auch geschrieben hätte. Aber ich glaube es sind 2 paar Stiefel . etwas vom Kopf her zu wissen und es dann aber auch gefühlsmässig richtig handeln zu können.
Und bei Poly ...weil das für mich eine ganz andre Welt ist, wie viel Poly kann man gefühlsmässig zulassen/ allen gerecht werden ??

LadyN_bw. du schreibst vom Enstehen tiefer Gefühle und von Liebe (Verliebtheit?). Kannst du immer auseinandner halten was was ist. Und wie gehst du damit um ? Hast du selbst schon Beziehungen abgebrochen , weil es dich "erwischt" hat ?

Viele Grüße
Andreas

P.S.: Meine eigenen Gedanken: Lust und Liebe auseinanderzuhalten gelingt schon, aber die Lust kann schon einen (zu) grossen Anteil im Kopf annehmen. Kann ich dann auch nicht immer gut mit umgehen.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich glaube, dass nicht darum geht, gefühlsmäßig dann anders handeln zu können, sondern dass es darum geht, sich zu reflektieren und auszutauschen.

Verlieben wird man dadurch nicht verhindern können... Aber man kann rechtzeitig aufeinander eingehen und Lösungen finden, die eben auch eine frühzeitige!! Trennung sein können, wenn die eine Seite nicht intensivere Bindung möchte.

Das beinhaltet, dass ich meinen egoistischen Anspruch auf meine Bedürfnisbefriedigung zurückstelle hinter den Schmerz, den ich dem anderen hinzufüge, wenn ich eine Beziehung länger aufrecht erhalte, als es für den anderen gut ist!

Bei Poly ist das recht unterschiedlich, wie viel gefühlsmäßig zugelassen werden kann. Manche Menschen haben mehrere Poly Beziehungen und ich maße mir natürlich nicht an von außen einzuschätzen, wie aufrichtig das ist. Es gibt ja auch Poly Beziehungen ohne sexuellen Handlungen.
Ich selber kann aus Zeitgründen und emotionalen Gründen nicht mehr als zwei Menschen in mein engstes Beziehungsgeflecht aufnehmen. Einen dritten eventuell, aber das habe ich noch nicht probiert...
Hallöchen Liebe Damen
Bin auf der Suche nach eine nette sie die mein fetisch Ns (passiv) mit mir ausübt in raum Halle Saale.
Also liebe Mädels meldet euch doch einfach mal in liebe MrDead
Schwanger oder stiilend/ stillbegeistert
ich suche auf diesem Wege eine aufgeschlossene schwangere oder stillende/stillbegeisterte Frau oder ein ebensolches neugieriges und aufgeschlossenes Paar
Wünschenswert wäre der Aufbau einer Dauerfreundschaft *g* mit gemeinsamen Aktivitäten auch außerhalb des Joy. Näheres gern bei Kontakt.
Ich freu mich von euch zu hören, bin mobil und zuverlässig. Neutrales Kennenlernen und Telefoncheck sind erwünscht

Euch besinnliche Weihnachten
LG Rene
Reden hilft
Ich bin z.B. für alles offen. Natürlich wäre mir eine feste Beziehung am liebsten aber wenn es um den reinen Spaß geht, sag ich auch nicht nein. Dass Gefühle bei z.B. einer Affaire oder Freundschaft+ entstehen können ist ja wohl normal aber dann muss offen darüber gesprochen werden. Gegebenenfalls muss dann eben auch abgebrochen werden Das tut dann zwar einem weh. Aber dann ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Das würde nämlich daraus entstehen, wenn man weitermacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.