Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11309 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
zum Thema
Was bedeutet Fantasien "ausleben" für euch?45
Was heißt es eigentlich für Euch, wenn Ihr sexuelle Fantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fetisch und BDSM

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Der Fetisch und BDSM
Hmm, über diese Kombination habe ich mir damals auch desöfteren Gedanken gemacht, wie und ob es in lustvoller Art und Weise zusammenhängen kann.
Für mich selbst ergibt diese Verbindung einen Sinn, da ich ja als CrossDresser mich in eine Dame wandele, gerne Lederkleidung trage, und als "Dame" im Sinne von BDSM-Lustauslebung meine Sexualität ausleben kann.

Nun ja, ich denke aber auch, das nicht jeder Mensch, welcher einen Fetisch hat, zwangsläufig auch BDSM betreibt. Also die Einbettung von verschiedenen sexuellen Auslebungsarten in Kombination mit einem Fetisch ist also nicht immer essenziell zu sehen.??

In meinem Falle "wandele" ich mich in eine dominant-sadistische Dame, im BDSM-Spektrum ja als FemDom, oder als Domina bezeichnet. Letzteres eben in der kommerziellen Variante, im Rahmen von Sexualdienstleistungen, welche eben BDSM-geprägt sind.

Theoretisch könnte ich mich ja auch, wenn ich mich in die dominante Dame wandele, ja auch in nem alten Strickrock und der Häkelbluse von Omma habitusmäßig sehen. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das dann eine geeignete Bekleidungsform zu der ausgelebten speziellen Sexualität darstellt.

Da bin ich schon der Meinung, eben basierend auf konkret gemachten Erfahrungen, das z.B. in meinem Falle der Leder-kleidungsfetisch in Verbindung mit BDSM-Erotik eine recht ideale und lustvolle Verbindung darstellt. Das Eine muss dann das Andere nicht unbedingt ausschließen.

Aber, wie wird die Bedeutung des persönlichen Fetischs denn hier so gesehen, in Hinblick auf Lust, Interesse, Materialien, Bedeutungen, und im besonderen in Hinblick auf sexuelle Handlungen, Auslebungsarten und Möglichkeiten. ??

Da bin ich mal auf die verschiedensten Ideen, Erlebnisse, Erfahrungswerte gespannt.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Gedankennachtrag:
Also im BDSM verstehe ich eben meine gewählte Leder-Kleidung, gemäß meines Lederfetischs, als bedeutungs- und lustverstärkend in der Verbindung. Bei BDSM geht es ja auch um Machtverhältnisse, und diese Lederkleidung kann durchaus auch als machtvoll verstanden werden.

Bei anderen Materialien, weiß ich nicht so genau, ob es da im BDSM-Sinne ebenfalls mit Machtgefälle assoziiert oder eingebracht werden kann, oder ob man sogar NUR über das Material eine gewisse "Macht" fühlen kann und nicht, wie im BDSM-Kontext über eine weitere Person.

Ich habe auch mal von einem, ich nenne es mal "Zerstörungs-Fetisch" gehört, kenne aber nicht den Fachbegriff im Moment, wo eben eine Luststeigerung beim Zertrampeln oder Zerstören von Gegenständen empfunden wird. Kann man das auch schon als eine gewisse Macht über Dinge verstehen und hat es dann überhaupt was mit BDSM zu tun. ??

Eine Idee würde mir dahingehend aber einfallen, wenn z.B. eine Person von einer dominanten zweiten Person "gedemütigt" oder "erniedrigt" wird, wenn sie dann vor ihren Augen etwas für die Person bedeutungswichtiges kaputt macht. So würde, eine Art Machtgefälle in einer konkreten Situation entstehen.
ABER:
Ist sowas denn möglich in der Praxis ? Wenn ja, wie und in welcher Situation wurde das dann schon mal durchgeführt ? Oder ist es nur eine "krude Idee" meinerseits. *gruebel*
Aber ich glaube, ihr versteht schon, in welche Richtung mein Gedanke so gehen kann, mit meiner Fragestellung.
*******rBW Mann
14.442 Beiträge
Ich kam über Tücher zum BDSM, liebte es schon als Kind wenn mir mit einem Tuch die Augen verbunden wurden und dem folgte das "Hände auf den Rücken fesseln mit einem Tuch..."

Und Tücher sind noch heute meine große Liebe

WandererBW
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Hi WandererBW, ja danke für Deine Sichtweise.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Gedankennachtrag zu der o.g. Fragestellung.
Vielleicht mal etwas einfacher gedacht und formuliert.

Ist der individuell gemochte und ausgelebte Fetisch IMMER an sexuelle Handlungen und sexuelle Gefühle gekoppelt, egal ob jetzt nun BDSM oder andere sexuelle Auslebungsarten, oder kann es auch eine völlig andere MOTIVATION für einen Fetisch geben ?

Beispiel: Ich persönlich höre sehr gerne und viel Rockmusik aus den letzten 60 Jahren. Musik ist wichtig fürm ich, hat für mich auch heilende Kräfte, erfüllt mich mit Freude, Glück, Sinn im Leben und gibt mir auch für mein persönliches Leben immer eine positive Energie. Das hat nun aber garnichts mit Sexualität, sondern mit anderem persönlichen Erleben und Gefühlen zu tun.

Kann man nun mein Musikbeispiel auch auf die Fetisch-Sache übertragen, auch wenn es garnicht an Sexualität gekoppelt ist, obwohl es für mich schon lusterfüllend und befriedigend ist ??

Kann Fetisch ausserhalb von Sexualität überhaupt möglich sein, also dann nur aus eigenem Interesse eben an anderer Kleidung, meist Damenkleidung, an verschiedenen Materialien, deren Spezifikation, von Gerüchen, Geräuschen oder Flüssigkeiten ??

Das würde mich auch mal sehr interessieren, also die nicht sexuell begründeten Ursachen für ein Fetisch-Interesse. *gruebel*
*******e_S Frau
30.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben in --> Ungewöhnliche Fetische: Kommunikatives

Karoline
(Modine)
***my Mann
264 Beiträge
hi mir wurde immer gesagt das die nylons jucken und kratzen hohe schuhe ziehe ich nicht an ich konnte damals meine ex dazu über reder das alles zu kaufen und anzuziehen ,meine freude darüber hat sie als auslachen empfunden sie ist ins bad verschwunden und hat alles zerstört und schrie mich an sie ist keine nutte . das hatte ich ihr auch nie vor geworfen es 3 wochen gedauert das sie mit mir wieder gesprochen hat , sie hat nie wieder dessous getragen ,ich konnte sie davon überzeugen das ich sie nicht aus gelacht habe .

bei anderen damen ladys ist mir ähnliches passiert ,das juckt das kratzt ne lieber nicht . letztes jahr habe ich das dann selber aus probiert gebrauchte sachen gekauft und angezogen das hat mich so erregt das ich bis jetzt nylons trage high heels zum üben haben aus probiere dann im september 2021 das erste mal im bdsm club so ausgegangen bin ich für mich kann nicht sagen das es juckt oder kratzt eher ruschen die runter hihi so bin ich zum crossdressen gekommen ich habe meinen stil noch nicht gefunden aber ich probiere immer noch aus .

im bdsm bin ich noch anfänger bei der beginners night hat es einen bleibenden eindruck hinterlassen ich muss noch viel lernen habe aber schon festgestellt das ich kein sklave bin aber spielpartner ich liebe wax,nadeln, feuer ,leichtes spanking ,uns ich wünsche euch viel spass bei euren fetischen bleibt offen für alles bis bald *headbang* *paddle* *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.