Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11309 Mitglieder
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
zum Thema
Subjektive Grenzen beim sexuellen Fetisch?128
Mich würde interessieren, ob ihr eine Grenze habt, wenn es darum geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypothese: Kann eine Situation auch ein Fetisch sein ??

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Hypothese: Kann eine Situation auch ein Fetisch sein ??
Ja, dieser Gedanke kommt mir mal so in den Sinn, wenn man mal länger über das Thema Fetische grübelt.
Hier im Forum gibt es ja einige Fetisch-Kategorien, wie z.B. Gerüche, Geschmäcker, Körperflüssigkeiten, Geräusche, Materialien, Kleidung usw. usw.

Da kommt jetzt meine Frage in den Vordergrund, ob auch gewisse "Situationen" fetischistisch geprägt sein können.

Mal ein Gedankenbeispiel, welches jetzt aber nicht allgemeingültig sein muss. Es dient nur zur Illustration meines Gedankens.

Eine attraktive Dame zieht z.B. ihre Lederstiefel an. Also ganz faktisch: Ein Mensch zieht sich gewisse Kleidungsstücke an. Man hat hier eben eine Situation.

Können solche oder andere Situationen an sich überhaupt fetischisiert werden, oder muss zwangsläufig immer ein Material, eine Farbe, eine körperliche Eigenschaft, Geruch, Geschmack, usw. mit verantwortlich sein. ??

Ich bin mal auf weitere Ideen, Möglichkeiten oder auch Grenzen gespannt.
Mit Sicherheit, mich persönlich macht zum Beispiel eine hübsche, rauchende Frau wahnsinnig an. Das ist mit Sicherheit eine paar Minuten andauernde Situation und mittlerweile so ausgeprägt dass ich das auch als Fetisch bezeichnen würde.
**********4Rgbg Mann
659 Beiträge
Ich denke, dass fast jede Situation ein Fetisch sein kann. Frau am Strafboch oder Andreaskreuz, ist auch eine anhaltende Situation, die man als Fetisch bezeichnen könnte.
Aber vielleicht geht bei dem Thema eher um fetischisierende, eigentlich alltägliche Dinge wie Schuhe anziehen oder eben rauchen.
Für mich wäre es ein Alltagsfetisch, wenn eine Frau mit achselfreiem Shirt sich die Haare zusammenbindet und dabei ihre Arme hebt. Für mich fetischisierend.
***is Paar
46 Beiträge
Das Schwierige im Deutschen ist die Definition von "Fetisch" als ein Ding, was einen sexuell erregt.

Ich mag lieber das englische "Kink", das nicht nur Dinge sondern auch halt Kontexte, wie Du sie beschreibst, mit einbezieht.

Kurzum: ja, ich denke auch das Situationen ein "Kink" sein können. 😊
Achtung, jetzt gehts um *wc* -Themen - wenn jemand damit Problem hat, bitte weiterlesen!

Wenn ich mir die Frage so durch den Kopf gehen lasse...

mein KV Fetisch "kickt" eigentlich genau und oft ausschließlich in der Situation, in der ich als Toilette daliege und die Dame sich in dieser natürlichsten aller menschlichen Situationen befindet.

Wenn es mir um meine "Funktion" als Toilette oder um den Gegenstand ginge, würde ich dann jedesmal sofort den kompletten Würgereiz kriegen? *nachdenk*
*******e_S Frau
30.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben --> Ungewöhnliche Fetische: Kommunikatives

Karoline
(Modine)
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gerade ist mir dein beschriebenes "Anziehen eines Stiefel" von jemandem nähergebracht worden und ich kann es sehr gut nachvollziehen. Auch als ich neulich über jene Haarschneidszenerie ( vielleicht habt ihr sie im JC gesehen) gelesen habe, war ich hin und weg. Ich finde jenen Blick für das Detail ganz wunderbar. Eine Affäre von mir hat mich immer auf die Toilette begleitet. Zu hören wie mein Urin in der Toilette plätschert, hat ihn wahnsinnig gemacht. Es ging nicht ums Trinken, sondern um Frau/Slip auf halb acht/ Körperhaltung und Geräusch.
Spannend.
Im Vorstellungsthread habe ich zudem beschrieben, dass ich durch Personal Training getriggert werde. Sobald ich mir nur etwas beim Kraftsport zeigen lasse und ich es vorführen muss...bin ich auf Hochtouren.
Für mich wäre ein Situationskink dadurch gekennzeichnet, die Erotik im Erlebnis liegt. Urin zu trinken oder Penetration, wären nur eine Konsequenz, ein Nachspiel, ein Nachtisch. Nice to have, aber der Hauptgang ist das Erleben der Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.