Neoprenanzüge öffentlich tragen (nicht nur am/im Wasser)
Ich trage oft und gerne Neoprenanzüge. SUP, Wakeboard, Bodybord oder auch "nur" Schwimmen mache ich oft und gerne. Und das Ganze das ganze Jahr über. Im Urlaub am Meer laufe ich fast den ganzen Tag in meinem Neoprenshorty rum, da die recht dunkel sind gerne mit einem weißen Footballshirt über Shorty und auch mal über der Weste. Im Winter kommt es darauf an wie nass ich geworden bin (vor allem beim SUP) und wie kalt es ist, dann entscheide ich mich vor Ort ob ich mich umziehe oder im Neo nach Hause fahre.Irgendwann kam dann Corona, Schwimmbäder wurden geschlossen (in denen ich öfters im Triathlonanzug trainiert habe), Wassersport war verboten (na klar welches Wakeboarder kkann den 2-Meter-Sicherheitsabstand einhalten, war ja beim Reiten genauso). Da habe ich die Neoprenanzüge nur Zuhause und im Pool getragen. Dann wurden die Freibäder wieder eröffnet, mit Online-Ticket, Zeitslot und geschlossenen Umkleiden. Da wurde mehr oder weniger verlangt in Badeklamotten zum Schwimmbad zu fahren. Da ich wusste, dass es trotz Zutrittsbegrenzung bei Weitem nicht genug Parkplätze gab, habe ich mich entschlossen mit dem Fahrrad zum Freibad zu fahren. Also saß ich morgens im Neoprenanzug und Rucksack auf dem Rücken auf meinem Mountainbike (ohne Motor versteht sich) und ich radelte los. Auf dem Hinweg noch kurz beim Lidl eine Wasserflasche gekauft, dort hat niemand mein Neo bemerkt oder eine Reaktion gezeigt. Auf dem Rückweg habe ich wieder eingekauft. Beim zweiten Freibadbesuch habe ich den Rucksack durch eine Lenkertasche getauscht und dieses Mal habe ich Kleinigkeiten in 3 Läden gekauft. Es war ein schönes Gefühl im Neoprenanzug einzukaufen, im Urlaub habe ich das in Italien, Spanien und USA auch schon gemacht. Dort bin ich aufgefallen, da die anderen Urlauber (besonderns die Damen) in knappen bis fast nicht existierenden Badesachen in die Supermärkte gegangen sind. Die einheimischen Ladenbetreiber fanden meine Entscheidung für den Neo regelrecht begeistert, so bekam ich in einigen Läden auch mal etwas geschenkt (Spanien). In den USA war es normal im Neoprenanzug hinter einer Frau im Morgenmantel mit Lockenwickler an der Kasse zu stehen (in der Woche sah ich mindestens 3 Frauen im Bademantel und Nachtwäsche im Wallmart).
Wer von Euch trägt auch gerne Neoprenanzüge draußen? Inzwischen gehe ich meistens tatsächlich im Neoprenanzug zum Wasser und zum Wechseln habe ich mindestens einen zweiten Neo im Rucksack.