Wann ist ein Fetisch ein Fetisch? Wir brauchen mehr Lob und
Heute war bis jetzt ein etwas hektischer Tag; Pferdestall, Einkaufen, Arbeit, das Ausreiten war ein Moment der Ruhe. Um 13 Uhr bin ich in einen Mc zum Essen. Dort fällt es auch nicht auf, wenn ich in Reitklamotten aufkreuze, insbesondere weil ein anderer Reitstall in der Nähe ist. Ich ergatterte den letzten freien Tisch, heute waren eigentlich nur shoppende Frauen unterwegs. Eine etwa 20-jährige Studentin suchte mit ihrem Tablett einen Platz, ich machte auf mich aufmerksam und zeigte auf die freie Sitzbank mir gegenüber. Sie stellte ihr Tablett auf meinem Tisch ab, stellte ihren Rucksack zwischen Bank und Tisch und setzte sich. Es war für ihre Füße etwas eng. Sie ist mir aufgefallen, da sie rote Hunter zu einer marineblauer Adidas-Leggins anhatte, bei der man nur „s“ von Adidas lesen konnte. Beim Versuch ihre Beine trotz des Rucksacks unterm Tisch unterzubringen, streifte ihre Gummistiefel einige Male meine. Sie entschuldigte sich jedes Mal und als sie eine Position gefunden hatte, damit sie mich nicht „bedrängte“ führte diese zu einem Krampf. Letztendlich nahm ich ihre bestiefelten Füße und legte sie auf meine Oberschenkel. Ihren Einwand das die Stiefel meine Hose dreckig machen könnten, entgegnete ich, dass ihre Hunter im Gegensatz zu meiner Reithose sauber seien. Mir gefiel es, aber das konnte ich kaum sagen. Sie will übers Wochenende nach Wilhelmshaven zu ihren Eltern und würde erst um 3 Uhr Nachts ankommen, da sie keinen Sitzplatz reservieren konnte und die Züge (wenn sie fahren) zu voll sind. Da sie die Gelegenheit nutzen will dort in der Nordsee zu schwimmen war ihr Rucksack proppenvoll, noch nicht einmal ihre alten Chucks passten mehr rein und deswegen hat sie die außen angebunden.Nachdem auch sie fertig gegessen hatte und ich die Zeit genutzt hatte ihre Füße durch die Stiefel etwas zu massieren, gab ich ihr noch meine Handynummer. Sie fand Reiten eine tolle Sportart, durfte aber als Teenie nicht anfangen und würde sich nächstes Jahr gerne mal auf ein Pferd setzen.
Nun überlegte ich mir warum sie heute Morgen die Gummistiefel wohn angezogen hat, war es ein Fetisch oder nur weil die Stiefel so weniger Platz im Reisegepäck wegnehmen, weil es draußen doch immer wieder etwas feucht war oder weil die roten Hunter einfach zum Outfit gepasst haben? Es gibt viele Möglichkeiten warum sie sich entschlossen hat die Gummistiefel anzuziehen, jedenfalls wird sie ziemlich darin geschwitzt haben, wenn sie sich die bei ihren Eltern auszieht. Sind die Stiefel vielleicht ein Grund die Studentin in eine Schublade zu stecken? Und falls es wirklich ein Fetisch sein sollte, hat sie jemand damit gestört? Mich jedenfalls nicht, mir hat es gefallen. In der Regel stören sich Leute an einem Fetisch nur, weil sie sich gestört fühlen möchten. Zwischen Lebensgefühl, Mode und Fetisch liegen nur Nuancen, die Gemeinsamkeit ist der Spaß.
Wie ordnet Ihr Menschen ein, die nicht „normtypisch“ sind, fällt Ihr Vorurteile oder geht Ihr offen auf das Gegenüber zu und macht ein Kompliment. Ich bin zum Beispiel immer auf der Suche nach neuen Gummistiefel, Hunter in meiner Größe zu finden ist nicht ganz leicht, aber ich suche auch nach anderen hochwertigen Gummistiefeln für Herren in nicht normtypischen Männerfarben. Warum immer nur schwarz, blau und grün? Warum stellt Hunter nicht die Farbpalette der Frauenmodelle nicht auch für Herren her? Warum gab es die Reitstiefel von Hunter nicht für Männer?