Arcadia Bell von Jenn Bennett
Humorvoll und spannend!Eine der für mich besten Serien im Urban-Fantasy Bereich. Super Hauptfiguren und toll ausgedachte Nebenfiguren, die man sofort ins Herz schließt!
Seit sieben Jahren werden Arcadia "Cady" Bells Eltern, die berüchtigte Okkultisten sind, wegen Mordes gesucht.
Cady glaubt an deren Unschuld und erhält nun ein Ultimatum, weil belastendes Überwachungsmaterial auftaucht: entweder ihre Unschuld beweisen oder sich ergeben. Leider war der einzige Zeuge des Verbrechen ein schwer fassbarer, äthyrischer Dämon und Cady hat keine Ahnung, wie sie ihn finden kann. Sie wendet sich an Lon Butler, einem rätselhaften Dämonologen mit einer arkanen Bibliothek von unbezahlbaren gestohlenen Zauberbüchern.
Was ich an dieser Serie (auch nach mehrmaligem Lesen) so liebe, kann ich gar nicht so genau sagen.
Ich genieße die frechen Kappeleien von Lon und Arcadia oder das ehrliche und fröhliche Wesen seines Sohnes. Ich mag die Handlung und wie die Charaktere sich weiterentwickeln. Die vielen tollen Ideen und wie jedes Buch die Geschichte so fesselnd vorantreibt.
Da ich ja auf skurrile Gestalten stehe, liebe ich Hajo, den Leichenfinder / Drogendealer. Und ich fühle mich wohl bei den Butlers und in der exotischen Atmosphäre in Arcadias dämonenfreundlicher Tambuku Tiki Bar. Sie hat dort doch tatsächlich, im Boden vorgeschnitzte Bannkreise - falls ein Gast sich mal daneben benimmt.
Diese Serie gibt es nur auf englisch aber es lohnt sich. Sie ist einfach toll! Ich werde Arcadia und die Butlers bestimmt noch öfters besuchen!
Reihenfolge:
1. Kindling the Moon
2. Summoning the Night
2,5. Leashing the Tempest
3. Binding the Shadows
4. Banishing the Dark