Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4203 Mitglieder
zur Gruppe
Fantasy
405 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein erstes Urban Fantasy Buch

***ka Frau
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dein erstes Urban Fantasy Buch
Guten Morgen ihr Lieben *g*

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Urban Fantasy Buch? Wie hieß es?

Was war das für ein Gefühl, das erste Mal in eine völlig andere Welt einzutauchen, die unserer so ähnelt und doch ganz anders war?

Ich meine ja, das mein erstes Urban Fantasy Buch "Die kleine Hexe" war - sofern man das schon zu Urban Fantasy zählen kann *xd*
Ansonsten müsste es Harry Potter gewesen sein und das Gefühl beim Lesen war schon toll. Gerade die detailreiche Beschreibung hat das Kopfkino ziemlich angeregt. Später habe ich auch gerne den Soundtrack der Filme im Hintergrund laufen lassen.

Ich bin gespannt, was euer erstes Buch war *g*
********ther Frau
1.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tolles Thema *g*

Aber schwere Frage *nachdenk* Was zählt man alles zur Urban Fantasy?
Wenn man Terry Pratchett dazuzählt, dann ihn. Dessen Welt ist unserer zwar irgendwie ähnlich, aber ja eine Scheibe auf 4 Elefanten, die auf einer Schildkröte (Groß-A'-Tuin) durchs All treibt..

Also ich denke bewusst, war es dann wohl
"Blutroter Mond" und 7 weitere Teile der Anita Blake Serie von Laurell K. Hamilton. Extrem brutal und relativ einfacher Stil, aber wahnsinnig spannend. Ich warte immer noch auf die Verfilmung *floet* wie auch Millionen andere Fans. Aber ich kann verstehen, das alles für die Autorin passen muss. Es ist ja ihr Baby.

Soundtracks zu Büchern sind völlig unterbewertet. Sie können die Stimmung toll unterstreichen und einen so richtig eintauchen lassen in die Welt.
Bei der "Downside Ghost" - Serie von Stacia Kane, war es bei mir so. Diese Mischung aus altem Punkrock und Rockabilly, hat allem ein besonders passendes, düsteres Feeling gegeben.
********ckan Mann
170 Beiträge
Also mein erstes müsste dann, "Eine Woche voller Samstage" gewesen sein . 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.