Long Island, Food & Restaurants, Teil 4
Für die Kochfreunde möchte ich noch ein paar Rezepte vorstellen, für die man auch hier in Deutschland die Zutaten bekommt. Leider wird die Conch, die „Große Fechterschnecke“, nicht nach Europa exportiert, nur die Amerikaner kommen in den unverdienten Genuss dieser maritimen Köstlichkeit! Deshalb verzichte auch auf diese Rezepte.
Nun aber zu denjenigen, die Sie bequem selbst zubereiten können:
1. Bahamian Potato Salad: 500 g gekochte Kartoffeln, in Würfel oder Scheiben geschnitten, 1 Gemüsezwiebel, in kleine Würfel geschnitten, 1 grüne Paprika, klein geschnitten, 2 gekochte Eier, gewürfelt, 1 Tasse Mayonnaise, 1 Teelöffel Senf, 1 Viertel Löffel schwarzer Pfeffer (vorzugsweise BADIA Ground Black Pepper!)
Die Kartoffeln nicht zu weich kochen, ansonsten einfach alles zusammen in einer Schüssel gut vermengen und ab in den Kühlschrank! Zu diesem Salat passen Steak, Fisch (Barsch oder Dorade) und Languste ganz hervorragend!
2. Peas & Rice: 75 g Butter, 60 g gewürfelter Speck, 1 Zwiebel, gewürfelt, 1 Selleriestange, gewürfelt, 1 große Tomate, gewürfelt, 180 g Tomatenmark, 1 Esslöffel Ketchup, 1 Dose Erbsen (mit Flüssigkeit!) Salz, Pfeffer, 400 ml Wasser, 1 ½ Tassen Langkorn-Reis, 1 Zweig Thymian, klein geschnitten.
Zubereitung: Die Butter in einer Pfanne erhitzen, den Speck schön braun rösten. Die Zwiebeln und den Sellerie hinzufügen und garen lassen. Sodann die Tomaten, das Tomatenmark und den Ketchup dazu tun. Die Hitze reduzieren und das ganze 15 Minuten einkochen lassen. Danach die Erbsen mit Flüssigkeit, das Wasser, Thymian und den Reis hinzugeben. Aufkochen lassen, dann den Deckel drauf und Hitze reduzieren. Für 40 Minuten köcheln lassen (oder aber solange, bis alle Flüssigkeit verkocht ist).
um Schluss ein leckeres Brotrezept (Rolls): 4 ½ Tassen Mehl, 1 Päckchen Trockenhefe, 1 Päckchen Weizengluten, 1 Tasse Milch, 1/3 Tasse Zucker, 1/3 Tasse Butter, 1 gestrichener Teelöffel Salz, 2 Eier (Raumtemperatur!)
Zubereitung: 2 Tassen Mehl, Hefe, Gluten und Salz in eine Rührschüssel geben, gut mixen. Geben Sie Milch, Butter und Zucker in einen Topf und lassen Sie die Butter schmelzen. Das Ganze gut verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann die Eier aufschlagen und dazugeben, gut verrühren. Lassen Sie die Mischung 10 Minuten ruhen. Nach und nach das restliche Mehl hinzufügen, bis der Teig am Rührhaken kleben bleibt und sich vom Schüsselrand löst. Berühren Sie den Teig mit einem Finger – wenn er kleben bleibt, fügen Sie noch etwas Mehl hinzu. Kneten Sie den Teig für 3 – 4 Minuten. Der Teig sollte weich, aber nicht klebrig sein. Reinigen Sie die Seiten der Rührschüssel vom Teig, ölen sie den Rand und decken Sie die Schüssel mit Frischhaltefolie ab. Lassen Sie den Teig in einer warmen, zugfreien Umgebung um das Doppelte aufgehen (am Besten im Ofen, mit einer Pfanne heißen Wassers unter der Schüssel!). Formen Sie anschließend die Rolls wie auf dem Bild zu sehen und backen Sie sie für 12 – 14 Minuten bei 190 Grad – fertig! Lecker mit Butter und Marmelade, vorzugsweise Guava Jam!