Die Bahamas - eine ganz besondere Liebe
Hallo und guten Tag liebe Urlaubs- und vielleicht zukünftige Bahamas-Freunde!Mein Name ist Matthias und ich möchte Euch von nun an meine ganz persönlichen Eindrücke und Erlebnisse schildern, die ich auf den Bahamas und insbesondere Long Island erleben durfte und auch in Zukunft darf.
Die “Infizierung” mit dem Bahamas-Virus begann mit den Schilderungen meiner jüngeren Schwester, die in den frühen 1990igern mit ihrem Mann auf Long Island Urlaub machte. Ich fand ihre Erzählungen unglaublich – und das nicht im positiven Sinn, sondern eher wie “steht da ein weiblicher Baron Münchhausen vor mir?”
Ich hatte immer den Eindruck, sie würde übertreiben. Es hörte sich einfach zu schön an, um wahr zu sein. Also fasste ich 1996 den Entschluss, mit ihr, ihrem Gatten und meiner damaligen Partnerin dorthin zu fliegen und mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Aber davon erzähle ich das nächste Mal. Nur so viel: Der Virus hat mich erwischt, und er ist unheilbar!
Die Bahamas sind für mich meine “metaphysische Heimat”, und diese Heimat möchte ich Euch in Wort und Bild näher bringen!
Für heute verabschiede ich mich schon mal auf Bahamesisch: “Good night, sleep tight – don´t let the mosquitos bite!”