Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsraterunde Teil 4

****el Paar
2.279 Beiträge
Themenersteller 
Morgen geht es frisch gestärkt und mit Hilfe der anderen weiter.

Gute Nacht! *zzz*
*********ayern Paar
810 Beiträge
Oh je
und wie Peinlich.... Da denke ich von mir doch ein Modellbahner zu sein und auch dem großen Vorbild vertraut zu sein und nun DAS..... Ich hab einfach und ganz ehrlich gesagt keine AHNUNG!!!
Bin mal gespannt was da kommt.
Aber ich versuche mich mal ran zu tasten... steht die Tram in Deutschland?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Es ist
• ein Triebwagen einer Eisen- und nicht einer Strassenbahn (Stirnlampen, Zahnrad)
• im Voralpenraum (Bayern, CH)
• mit diesem Fahrleitungsmast eher in CH
• mit den Steinpfosten des Zauns eher in Bayern
• mit den Bergen im Hintergrund eher in Bayern
• mit dem blau eher in Bayern

Also wenn es nicht ein Triebwagen der Appenzeller Bahn ist dann könnte es zur Zugspitze gehen. Beides könnte zu deinen Reisegewohnheiten passen *g*
****el Paar
2.279 Beiträge
Themenersteller 
zweiter Versuch
Ein alter Triebwagen der tiroler MOB? *nixweiss*
******see Mann
2.917 Beiträge
Liebe Grüße an die Ratetruppe. *wink*
Die grobe ( sehr grob eigentlich nur) Verortung der Gegend wo es ist, ist richtig genannt worden. *ja*
Dann allerdings sind die bisher konkret genannten Bahnen nicht korrekt. *nono*

Ich bin baff... Ihr kennt meine bevorzugten Reisegebiete. *g* *panik*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Ol_Ca fragte Deutschland. Antwort?

Ich frage nach Schweiz. Antwort?
******see Mann
2.917 Beiträge
Deine Farge bezüglich der Schweiz. kann ich mit " jaaa im Prinzip richtig, aber ---- " beantworten . *zwinker*

Deutschland: nein
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Hilfreich ist das nicht wirklich....

Also beginnen wir nochmals von vorn:
1. Ist es doch Strassenbahn und keine Bergbahn ?
2. Ist es KEINE Zahnradbahn ?
3. Ist der Kasten und die Drehgestelle gebaut von Gottfried Lindner Waggonbau AG in Ammendorf ?
4. Stammen die elektrischen Einrichtungen von AEG ?
5. Ist das Baujahr 1928 oder falls nein zwischen 1926 und 1930 ?
6. Ist das blau der Originalanstrich ?
7. Fahren heute rote Fahrzeuge auf dem Gleis daneben ?

Jetzt zum Standort:
8. Wurde das Foto in Österreich aufgenommen?
9. Wurde das Foto in Deutschland aufgenommen?
10. Wurde das Foto in der Schweiz aufgenommen?
11. Fuhr das Fahrzeug am Schluss in der Schweiz ?

So mein lieber, jetzt bist DU dran *ggg* !
******see Mann
2.917 Beiträge
Oha so förmlich...
ich freue mich das es noch in den Köpfen raucht... Wenn Ihrs raushabt freu ich mich...
Das hatten wir ja noch nie so eine Latte von Fragen *zwinker*

zu 1) beides nein es ist keine Staba und keine Bergbahn wie ZB Gornergrat oder Rigi bei Euch ,
aber Berge gibt es dort schon es ist nur selten flach
2- ich hab kein Zahnrad gesehen
3- ich weiß es nicht, glaube aber nicht, dazu ist es zuweit von Halle weg und es gibt näher dran gute Waggonfabriken
4- dazu muß ich erst recherchieren, wir sind nicht ausgestiegen ud haben das Schild gelesen .---> ..AEG ziemlich sicher nein
5 - siehe zu 4 weiß ich nicht reiche ich nach falls möglich
6 das weiß ich echt nicht, das Fahrzeug kam von einer anderen Bahn wurde sicher mal umlackiert
7 die Farbe der aktuellen Fahrzeuge ist nicht rot. Die Strecke fährt noch hat sogar einen Fahrplan im Internet-

8 bis 10 nein
11 das ist fast sicher möglich, das es mal dort gefahren ist .

Ich möchte Werbung für das neue Ratespie hier machen wo Novotna und ich hier s chon gut zugange sind.
****el Paar
2.279 Beiträge
Themenersteller 
Ist es eine Eisenbahn in Norwegen?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Na aber ...

Du bist ja noch fast hundsgemeiner als ich *lol* . Den Triebwagen Xe 2/4 Nr 4 der SSIF in Santa Maria im Centovalli abzubilden ist schon gemein. Ich habe auch bei der alten Schmalspurbahn in Lugano, der BVB im Jura, den Basler Verkehrsbetrieben, natürlich auch FART auf der Seite Locarno und so weiter gesucht.

Gebaut wurde der Triebwagen 1920 von MAN/BBC als Nr 40 für die Rheintalischen Verkehrsbetriebe, genauer die Rheintalische Strassenbahn RhStB, in Altstätten SG. Nach der Betriebseinstellung 1946 ging das Fahrzeug zur FRT nach Lugano und bekam die Nummer 4 und erstmals einen blauen Anstrich. Nach deren Einstellung 1960 kam der Triebwagen dann zur privaten italienischen SSIF welche die Centovallibahn von Domodossola bis zur CH-Grenze betrieb. Seit 1998 steht das Gefährt nun in Sta Maria.

Nun, die private SSIF in Spaghettanien und die staatliche FART in CH sind sich ja bis heute, zum Leidwesen der Gäste, nicht grün. Aber eine wunderschöne Fahrt ist es schon von Locarno im Tessin nach Domodossola in Italien. Und am Samstag geht Frau Marie_3000 dann öfter mal, während der Arbeitspause in Domo, auch noch auf den Markt. Feinen Käse und Schinken aus den umliegenden Tälern und anderes kommt dann mit nach Hause. Da freut sich Herr Marie_3000 natürlich *strahlen*, *wein* und *essen*.
******see Mann
2.917 Beiträge
ich grüße die Ratenden insbesondere Marie, *wink*
Freut mich das es Freude gemacht hat.
Ja an der Centovalli Bahn ist richtig. Steht aber eben nicht in der Schweiz.
Ich dachte nach dem Ding mit der Schnitzelbar könnet man ja mal etwas schwieriger werden. *zwinker*
Aber ich finde diese Rateraufgabe war schon nicht ganz schlecht.
Ich dachte Ihr schaut euch mal die Maronenbäume näher an. *ja*
Aber Ihr seid ja soo na Dran...
Ach das Tessin in schön , wenn es halt mit der Sprache klappen würde... könnte man sich dort zur Ruhe setzen..
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Und jetzt wieder etwas einfacher. Wie heisst diese Bahn oder zwischen welchen 2 Stationen pendelt sie hin und her? Es geht nur entweder bergauf oder bergab.

( Faexel - jetzt musst du deine Antwort von vorhin geben. Du warst nur zu schnell *lol* )
******see Mann
2.917 Beiträge
ich vermute ich weiß es .....
******see Mann
2.917 Beiträge
und vermute weiter Flambahn von Flam nach Murdal mit Anschluß an die Bergenbahn
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Exakt *top* !
******see Mann
2.917 Beiträge
machen wir noch was leichtes, ... ich schnupfe etwas *hatschi*
was sieht man ?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Willst du das wissen als was das Wasserschloss Klaffenbach im Stadtteil Klaffenbach der Stadt Chemnitz im Freistaat Sachsen gebaut wurde oder was was es heute ist?
******see Mann
2.917 Beiträge
Ich glaub das kann man gelten lassen... *bravo*

Zur Geschichte des Ortes gibt es umfangreiche Infos im Wiki. und auf der hp.

das war einfach ,aber ohne Google glaub ich nicht, das Ihr schon dort wart-
Mal wieder was zum Raten
Wo befindet sich diese Skulptur?
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Mein Pendel schlägt NICHT aus bei
• Murano (wegen dem Glas)
• Museum (wegen dem Gebäude)
• Indien (wegen Kleider)
• Moschee
• Blautöne (somit wird die Skulptur verschieden beleuchtet)

Vergrössert man das Bild (so gut es geht übel ) werden im hinteren Raum irgendwelche Sachen sichtbar welche aussehen wie in einem Kaufhaus, Ausstellung oder ähnlich. Das alles wirkt auf mich unecht pompös. Es ist sicher kein echtes historisches Gebäude sondern eher der Versuch da etwas hinzustellen das da nicht hingehört. Das ist sicher kein Museum für Glasskulpuren die mir übrigens sehr gut gefällt *g*. In Murano gibt es ähnliches.

Die Kleider der Leute, man beachte das Schuhwerk, lässt nur den Schluss zu, dass entweder grad eine Hitzewelle war oder die Gegend von Touristen besucht wird.

Für mich kommt das irgendwie vor als wenn man die echte Mona Lisa bei Mc Donald aufhängt. Da war ich noch nie, also kein Plan für das Rätsel *nixweiss* ...

Liege ich arg daneben?
@ marie_3000
Hey Sherlock Holmes!

Mit folgenden Aussagen liegst du richtig:

1. Das alles wirkt auf mich unecht pompös.

2. Es ist sicher kein echtes historisches Gebäude

3. Das ist sicher kein Museum für Glasskulpuren

4. Die Kleider der Leute, man beachte das Schuhwerk, lässt nur den Schluss zu, dass entweder grad eine Hitzewelle war oder die Gegend von Touristen besucht wird.

So - dass soll als Anreiz erstmal reichen.

*zwinker*
******see Mann
2.917 Beiträge
Nun mal Butter bei die Fische.
das gesuchte Ding befindet sich auf der amerikanischen Kontinentalplatte ?
ist das richtig?
@ corel57
Mjam mjam - ich mag in Butter gebratene Fische!

*zwinker*

Deine Annahme ist im Großen und Ganzen korrekt!
******see Mann
2.917 Beiträge
Om Großen..
das heißt es ist nicht das amerikansiche Festland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.