Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsraterunde Teil 4

*******000 Paar
2.317 Beiträge
Mora in Schweden, ein Dalapferd
*********ayern Paar
810 Beiträge
Super!!!
Marie war scheinbar schon überall! Ja es ist das Dalapferd direkt am Fluß Dala in der Mittelschwedischen Stadt Mora!
Nun bitte ein weiteres Rätsel!
*********ayern Paar
810 Beiträge
Noch einen von uns
Mal sehen ob das jemand weiß.
Ahrensburg etwa
*********ayern Paar
810 Beiträge
Hmm
Das war zu leicht für Einheimische....aber wo genau denn dort? Wie heißt die Straße/der Platz?
Rondeel.....oder ? *g*
*********ayern Paar
810 Beiträge
Noch mal von Uns
Diesmal sehr schwer und wohl kaum zu erraten.(Aufgelöst wird nach der 15. falschen Antwort) Wir möchten gern wissen welchen Fluß diese Brücke überspannt und in welcher Stadt sie steht.
*********ayern Paar
810 Beiträge
Ja, das
Stimmt, Dieter
Danke Carsten....
aber das neue Bild ist ja wirklich schwer.

Nach dem "Aussehen" der Lok...würde ich vermuten, es ist in Osteuropa.
Solch eine Brücke habe ich bisher nur in Bratislava gesehen, wo die Bahn "oben fährt" und die Fahrzeuge unten.
*********ayern Paar
810 Beiträge
Ja
So ist die Verkehrsführung dort. Aber Bratislava ist das nicht, Osteuropa wohl schon....aber das reicht uns als Antwort so nicht.
Brücke von Cerkasy
südöstlich von Kiew am Südufer des Krementschukschen Stausees, der hier vom Dnepr gebildet wird...
Falsch *schweig* ??
*********ayern Paar
810 Beiträge
Falsch....
....zumindest der Ort, der Stausee ......
der Dnepr etwa ?
@ Ol_Ca
Also diese "schwer/leicht/ müsste jeder wissen/kaum zuerraten"-Zusätze sind m.E. ein wenig überflüssig. Sie helfen keinem weiter und können ein ungutes Gefühl hinterlassen.

Auch eine zahlenmäßige Begrenzung ist wenig hilfreich, es wird geraten bis es fertig ist! Außerdem dürfen Tipps gegeben werden.

So, genug gemotzt, hier meine Vermutung: es handelt sich um die Doppelstockbrücke , die Bulgarien und Rumänien verbindet.
*********ayern Paar
810 Beiträge
Dnjpr
ist richtig.

@ Matthias: Gefällt dir mal wieder was nicht? So vergrault man sich als Gruppen Mod auch schnell mal die paar Leutchen die etwas Leben in die Gruppe bringen wollen.
Dein Tipp mit Bulg - Romania ist leider....FALSCH
also
ist es die Preobraschenskij Brücke über den Dnjpr
@ Ol_Ca
Klar gefällt es mir nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben! Und vergraulen könntet ihr mit den meiner Meinung nach unpassenden Bemerkungen ebenfalls Leute, die hier mitmachen wollen (ich war nicht der einzige, der sich daran gestört hat).

Und nun bitte friedlich weitergeraten.

*g*

P.S: Wenn es wirklich so schwer zu erraten ist, wären Tipps eurerseits hilfreich!
*********ayern Paar
810 Beiträge
Richtig
Aber das und die genaue Beschreibung habt ihr doch sicher aus dem Internet? Was ja nicht schlimm ist!! Aber ich war persönlich da. Der Zug mit dieser einzigen Lok hatte eine länge von 65 Kesselwagen!! Höchstwahrscheinlich leer aber dennoch eine beträchtliche Leistung. Die Brücke überspannt den Dnjepr in der Stadt Saporisschija und führt auf die Insel Hortiza welche mit einer Länge von 11 KM und einer Breite von bis zu 2,7 KM mitten im Fluss liegt.
*********ayern Paar
810 Beiträge
wir5154
Haben also gewonnen.
Eigentlich wollten wir noch mehr einstellen, aber die Lust ist uns einfach abhanden gekommen.....
Allen anderen weiterhin viel Spaß
Neues Rätsel
Um welche Skyline handelt es sich hierbei?
******see Mann
2.917 Beiträge
1. Punkt.: ich rate: Miami
2. Punkt . : das Pferderätsel> grandios ! *top* mein Lieblingland Schweden und ich hab noch nie davon gehort. *top* *danke*
3. Punkt. Danke an Ol-Ca für die schönen Sachen ! Warum muß hier gleich wieder Streit ausbrechen.
Ich begreifs nicht ... *gr*
Bei allem Respekt , ist auch an Dich gerichtet, Matthias Moderator hin oder her . *sorry*
Grüße Mischa
Miami ist verkehrt. Bitte weiter rätseln, es folgen später gerne Tipps.

Frohe Ostern wünsche ich euch allen!

*g*
******see Mann
2.917 Beiträge
Also daher langsam
Es ist nicht Europa. ?
Richtig - Europa ist verkehrt.

*g*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Südamerika - Brasilien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.