Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8131 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsraterunde Teil 4

@Ol_Ca
*bravo* genau der ist es: Carlo Goldoni geboren 1707 in Venedig und gestorben ein paar Tage vor seinem 86. Geburtstag, 1793 in Paris. Der klassische italienische Schauspiel- und Komödiendichter.

Sein Denkmal steht auf der Piazza Goldoni in Florenz, nahe dem Arno.
@Ol_Ca
Wo bleibt Eure Frage? *g*
*********ayern Paar
813 Beiträge
@rubensweib
Nun, da wir nicht sooooo sehr viel in der Welt herum kommen und auch kaum Fotos haben entfällt unser Frage Beitrag für heute. Gern darf jemand anderes fragen , Wir machen das dann ein anderes Mal wieder....
LG Calle
******see Mann
2.915 Beiträge
@*******eib
Machst Du noch einen ? *wink*
Noch ein Denkmal ...
Wer kann mir sagen, wo das Denkmal dieses Mannes steht und wie sein Name ist?

Er war in seiner Zeit einer der ganz großen seines Fachs.

Das Denkmal steht in seiner Geburtsstadt, in der auch ein ganz berühmter Herscher des Mittelalters geboren wurde ...
******see Mann
2.915 Beiträge
Stadt: = Ravenna ?
Ravenna nein - Italien ja *g*
*******000 Paar
2.314 Beiträge
ich glaube der kerl sieht irgendwie nach Musiker aus...
richtig?
ja, richtig.
******see Mann
2.915 Beiträge
18 Jhd ?
Ja. *ja*
*******000 Paar
2.314 Beiträge
sowohl Geburt wie auch gestorben zwischen 1700 und 1799?
Ja, so ist es.
Kleine Hilfe ...
... er wurde schnell berühmt, aber nicht sehr alt ...
*******000 Paar
2.314 Beiträge
Wiki meint das könnte Gian Francesco de Majo oder „Ciccio de Majo“ oder „Cicillo de Majo“ (* 24. März 1732 in Neapel; † 17. November 1770) gewesen sein. Und der war Komponist und hat NICHT die Mayonnaise erfunden *ggg*.
Und Wiki irrt leider (außer bei der Mayonaise).

Majo ist es nicht.

Das Theater der Stadt in der er geboren wurde (und in der das Denkmal steht) ist nach ihm Benannt ....
Kommt denn keiner drauf? Oder seid Ihr alle schon im Urlaub?


Übrigens, er wurde lange nicht so alt wie Gian Fracesco di Majo ...
@ Rubensweib
Wenn es so lange mit der Auflösung dauert, spreche ich mal die Empfehlung aus, ein paar ziehlführende Tipps zu geben.

Nicht jeder von uns hat die Zeit, um intensiv zu recherchieren.

So bleibt der Thread auch sicher lebendiger.

*zwinker*
*******000 Paar
2.314 Beiträge
Oder seid Ihr alle schon im Urlaub?

Was heisst hier "SCHON" ? Morgen geht's nach Hause, Urlaub vorbei ... *schock*
@Matthias_LG
Eigentlich denke ich, daß ich schon sehr viele zielführende Tipps gegeben habe ...

Italienischer Komponist des 18. Jahrhunderts, der sehr jung gestorben ist, das Denkmal steht in seiner Geburtsstadt, die ihr Theater nach ihm benannt hat. In der selben Stadt ist einer der ganz großen Kaiser des Mittelalters geboren worden ...

Also, Neues:

Aus dieser Stadt habe ich unter Reisebilder Europäisches Ausland schon ein Foto gezeigt, also liegt sie in der Regione Marche.
Er wurde nur 26 Jahre alt, studierte Musik in Neapel, und hat anschließend, in nur fünf Jahren bis zu seinem Tod, eine riesen Menge an Kompositionen hinterlassen, darunter 11 geistliche Werke und mindestens 11 Opern, eine zweiaktige Opera Buffa, gehört noch heute zum Standardwerk der Opernspielpläne. Ebenso berühmt ist sein "Stabat Mater" ... eigentlich ist das seine, das berühmteste von allen ...
*kopfklatsch*

Giovanni Battista Pergolesi

sorry, ich stand auf dem berühmten Schlauch!
Der ist ja fast so bekannt wie Michael Jackson!

*rotfl*
@Novotna
Genau richtig! *g*
Giovanni Battista Pergolesi (!710 - 1736)

Das Denkmal stet in seiner Geburtsstadt Jesi, in der auch der Kaiser Friedrich der II. der Staufer, geboren wurde.

Im Übrigen ist Jesi ein sehr lohnendes kleines Städtchen, mit u.a. einer beeindruckenden Stadtmauer, mehrere Kirchen mit Werken von Lorenzo Lotto und der bekannte, leicht sehr gute Weißwein "Verdicchio dei Castelli di Jesi" kommt von dort. *g*


@Matthias_LG

Nur glaube ich kaum, daß in 300 Jahren noch jemand den Namen Michael Jackson kennt ... *haumichwech*
Okay... lasst mich nachdenken...

Wo ist das aufgenommen?
*******000 Paar
2.314 Beiträge
Es gibt 332 WTC in 92 Ländern. Die suche ich nicht alle einzeln ab, somit *nixweiss*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.