Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
794 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8131 Mitglieder
zum Thema
Sex/Erotic auf den Malediven???9
Hey @ all, wir planen einen Urlaub in Dubai und auf den Malediven.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 1

Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 1
Schon viel hatte ich über die Malediven gehört. In diesem Jahr wollte ich meine Neugier endlich befriedigen.

Mit dem Flieger ging es von Hamburg über Dubai nach Male. Schon als die ersten Atolle am Nordende der Malediven auftauchten, hielt es mich nicht mehr auf meinem Sitz und ich filmte und fotografierte ununterbrochen!
Die ersten Atolle ganz im Norden.
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 2
Ich konnte es kaum erwarten, noch am selben Tag meinen ersten Schnorchelgang zu machen. Mit dem Speedboot setzten wir in einer viertelstündigen Fahrt von Male zum Bandos Atoll über.
Ein typisches Speedboot - macht richtig Spaß, damit über´s Wasser zu preschen!
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 3
Das Bandos Island Resort ist das zweitälteste auf den Malediven. Es wurde 1972 gegründet und ist das einzige Resort auf den Malediven, das eine Druckkammer besitzt - ein unschätzbarer Vorteil, falls man mal einen Tauchunfall haben sollte!

Ansonsten ist die Insel recht klein, in einer dreiviertel Stunde ist sie zu Fuß bequem umrundet. Zur Orientierung gibt es eine Karte im Zentralbereich, dort wo die Rezeption, dass Hauptrestaurant und der Souvenirshop ist.
Trotzdem kann man sich bei Nacht leicht verlaufen, wenn man meint, quer über die Insel einen „short-cut“ benutzen zu wollen!
Entweder man fragt dann einen der immer freundlichen Hotelangestellten oder aber man trifft über kurz oder lang wieder auf den Strandrundweg und kommt so ans Ziel.

Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch drei andere Restaurants, die gegen Aufpreis genutzt werden können. Zwei „Chill-out“-Kneipen runden das Unterhaltungsprogramm ab. Eine Bar ist auf einem Holzsteg am dem Westende der Insel gelegen. Eine Besonderheit: unter dem Holzsteg tummeln sich Tag und Nacht sechs junge Schwarzspitzen-Haie, die ich gern vom Steg beobachtet habe.
Huvon-Bar
Junger Schwarzspitzen-Riffhai
Ohh , nun ist die andere Seite des Globus dran.
Ja , die Malediven sind schon traumhaft. Kleine Inseln, aber fein.

Liebe Grüße Claudia *top*
@ francesca2014
Bist du auch schon dagewesen?

*g*
Leider noch nicht.
***kz Paar
23 Beiträge
Malediven
Wir waren schon 2x auf den Malediven. Immer im Nord Ari Atoll. Charakter Reef Resort.immer wieder,es ist sehr schön.Man sagt das beste Hausriff der Malediven. Ca.80-90 Minuten mit dem Speedboot von Male entfernt, mit dem Flugzeug in 20 Minuten erreichbar. Jeweils super günstig auf der Boot in Düsseldorf mit Tauchgängen gebucht.
LG. U&M
@kuukz
Habt ihr dort Walhaie gesehen?

Und kann es sein das es Chaaya Reef Resort heißt? Ein Charakter Reef Resort spuckt Tante Google nicht aus ...
***kz Paar
23 Beiträge
Malediven
Hallo
Ja heißt Chaaya Reef Resort. Walhaie waren dort, aber wir haben sie leider nicht gesehen.
LG. Udo
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 4
Auch Wellness wird auf Bandos angeboten, es gibt zwei verschiedene Spa´s mit Massagen jeder Art und Preisklasse.

Service ist auf Bandos oberstes Gebot! So wurden die Koffer mit einem Golf-cart zum Appartment gebracht, jeden Tag wird gereinigt, die Betten werden gemacht und frisches Wasser bereitgestellt.

Das Essen ist abwechslungsreich, sehr lecker und auf jeden möglichen Geschmack ausgerichtet. Man kann europäisch speisen aber auch maledivisch-indisch, was ich eindeutig bevorzugt habe!

Wenn man nett und höflich zu den Kellnern ist, sind sie noch aufmerksamer als ohnehin schon und erfüllen einem auch mal Sonderwünsche.
Leider gibt es Gäste, die sich nicht bedanken, ja nicht einmal aufschauen, wenn Speisen und Getränke gereicht werden. Die brauchen sich dann aber auch nicht zu wundern, wenn sie irgendwann etwas ignoriert werden! Sich dann noch darüber zu beschweren, ist dann aber schon ein starkes Stück …

Ich habe mich jedenfalls sehr viel mit den Bediensteten unterhalten, egal ob im Restaurant, dem „Water Sports“ oder der Tauchbasis und habe so viele wertvolle Informationen und Geschichten zu hören bekommen, die der „Normal-Tourist“ niemals mitbekommt, ganz einfach, weil er „die Nase oben trägt“!

Für die Angestellten, die auch auf der Insel wohnen, gibt es eine Moschee und einen Fussballpatz. Dieser befindet sich zusammen mit den Gebäuden, wo sich die Technik befindet, im Inneren der Insel.

Die Appartments sind in einem äußeren Ring angeordnet und man ist mit wenigen Schritten am Strand. Dieser ist überwiegend aber recht schmal, nur am südwestlichen Rand der Insel ist er etwas breiter. Trotzdem ist es nicht überlaufen, denn maximal 800 Gäste halten sich auf Bandos auf – als ich dort gewesen bin, waren es gerade mal 400, es war also recht ruhig, was ich sehr genossen habe!
Die "Durchschnittsappartements"
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 5
Die Insel ist im Übrigen sehr liebevoll gestaltet, es hängen Orchideen in Kokosnussschalen in den Bäumen, verschiedene Springbrunnen finden sich an den Wegen und die Flora ist selbst für so eine kleine Insel recht vielfältig.

Jeden Morgen werden alle Wege auf Bandos gefegt, sprich, das heruntergefallene Laub beseitigt. Dreimal pro Tag wird jeglicher Müll von einem Boot abgeholt und zur „Müll-Insel“ gebracht, wo das meiste verbrannt wird.
Bandos ist also immer sehr sauber und aufgeräumt, was einen sehr positiven Eindruck hinterlässt.
Springbrunnen am Weg
Orchideen in einer Kokosnussschale
Hallo, lieber Matthias.
Ich finde deinen Beitrag sehr Klasse.
ZU den unhöflichen Touris muss ich sagen, auch ich habe es auf meinen Reisen egal in Europa oder Canada immer wieder erlebt. Ich habe mich so geschämt.
Wenn ich auf Reisen war und wieder sein werde, habe ich immer mit den Einheimischen Kontakt aufgenommen.Ich war sehr dankbar, das ich dadurch
viele schöne Plätze auf der Welt kennen lernen durfte.
Das ist für mich Urlaub
Liebe Grüße
Claudia *top*
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 6
Flora und Fauna der Malediven

In diesem Teil meines Reiseberichts möchte ich die Flora und Fauna der Malediven vorstellen, und zwar diejenige über Wasser.
Da sämtliche Inseln der Atolle doch recht klein bis winzig sind, ist die Artenvielfalt nicht allzu groß.
Insgesamt gibt es etwas über 500 verschiedene Pflanzenarten, davon sind 260 natürlich vorkommende Arten. Hauptsächlich finden sich Kokospalmen, insbesondere im Strandbereich wachsen einige salztolerante Büsche wie „Scaevola taccada“ – auch Fächerblume genannt. Der Busch ist immer grün und bildet das ganze Jahr über zahlreiche kleine weiße Blüten aus.
Scaevola taccada
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 7
Neben der Kokospalme gibt es noch die Schraubenpalme, die sich durch ihr beeindruckendes Wurzelwerk auszeichnet. Die Blätter beider Palmenarten wurden lange Zeit zur Segelherstellung benutzt und auch heute noch verwendet man sie bei der Herstellung von Hausdächern und Matten.
Die Malediven - mein zweites Paradies, Teil 8
Dann gibt es noch die „Asiatische Giftlilie“, die mit der Amarilles verwandt ist. Ihr dicker Blütentrieb kann bis zu 50 weiße Blüten tragen, die einen wunderschönen süßlichen Duft verströmen.

Auch einige Baumarten gedeihen auf den Malediven, der beeindruckendste ist der Banyanbaum, auch als „Bengalische Feige“ bekannt. Er wird bis zu dreißig Meter hoch. Das Besondere an diesem Baum sind die zahlreichen Luftwurzeln, die von seinen Ästen herabhängen.
Der Banyan-Baum
*****815 Frau
1.803 Beiträge
ich habe mal eine ganz blöde Frage
Mein Freund und ich schnorcheln nur, somit interessiert uns sowas am meisten!
Er möchte gerne mal auf die Malediven, da er gehört hat dass dort mehr Groß"fische" zu sehen glaubt.
Eben Walhai, MantaRochen, Haie

Wir sind absolute RoteMeer Fans aber nicht Hirghada sondern eher MarsaAlam und südlicher ....
dort sind die Riffe noch farbiger.
Bei den Malediven habe ich so oft schon gehört, dass die Riffe farblos sind.
Hast du einen Vergleich zu beidem?
Mich schreckt der lange Flug irgendwie ab, es auszuprobieren
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****815 , wir kennen das Rote Meer und Malediven. *liegestuhl*
Das Rote Meer ist zum Tauchen sehr interessant, aber das wisst ihr ja schon.
Die Malediven haben sich seit dem El Nino (2016) nicht wirklich erholt, leider ist bis zu einer Wassertiefe von 10m das Korallenleben sehr schlecht, sie versuchen mit Projekten diesen Schaden wieder zu verbessern, was nur sehr spärlich gelingt. Für Schnorcheln nicht interessant nur für Drucklufttaucher, da unter den 10 m die Korallen noch sehr schön sind. *tauch*
Großfische kommen schon noch in ihre Reviere, auch die großen Mantas sind ein Traum dort zu erleben, jedoch auch eher nur als Drucklufttaucher, da du dich ruhig auf 10-15m auf den Boden legen kannst und sie schweben über dich majestätisch hinweg.

Wenn ihr schnorcheln wollt und einmal wirklich etwas Schönes sehen wollt empfehlen wir euch die Inselwelt Palau (Micronesien) wenn ihr Google befragt, findet ihr einige Videos, daß ihr euch ein Bild machen könnt. *sonne*

Wünschen euch viel Spaß

LG.desire_69 *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.