Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8131 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1798 Mitglieder
zum Thema
Umfrage an die Raucherinnen unter Euch125
Meine Umfrage richtet sich speziell an die Raucherinnen unter Euch…
zum Thema
Rauchen beim Sex?152
Hat schon mal jemand beim Sex oder beim Vorspiel geraucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zum Thema Rauchen

Rauchen an Bord: wo würdet ihr mitfahren wollen?

Dauerhafte Umfrage
******eon Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zum Thema Rauchen
Aus aktuellem Anlass (Nichtrauchergesetz in Österreich) interessiert uns wie eure Einstellung zum Rauchen im Urlaub ist.
*pfeil* Checkt mal bitte eine Antwort in der Umfrage!
Wir wollen dies in unsere Angebote für Mitsegler in Zukunft einfließen lassen. *top* vs *flop*
Danke euch! *diegroessten*
******eon Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
*zig* Eine kleine Ergänzung möchten wir hier anbringen denn wir sind, dank eines aufmerksamen Joylers, darauf gekommen, dass für uns etwas selbstverständlich ist, was aber andere nicht wissen:
Rauchen ist unter Deck sowieso nicht erlaubt! *nono*
Die Brandgefahr ist einfach zu groß. *feuerwehr*

Also bezieht sich die Umfrage sowieso nur an Rauchen an Deck oder an Land.
*****auf Paar
329 Beiträge
Wer raucht, der/die raucht *oops*
Hab noch NIE erlebt, dass Raucher sich belehren lassen, deshalb bringt es nichts mit Raucher zu diskutieren!!!
Das Rauchergesetz in Bayern ist TOP, anfangs meinten einige Raucher die Welt bricht zusammen und das Oktoberfest ohne rauchen geht gar nicht *snief2*

ABER es geht super *top2*

Allen einen schönen Herbst, mit Raucheratem oder fischen Atem.
*joyclub*
******eon Paar
260 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****auf:
Wer raucht, der/die raucht *oops*
Hab noch NIE erlebt, dass Raucher sich belehren lassen, deshalb bringt es nichts mit Raucher zu diskutieren!!!
Das Rauchergesetz in Bayern ist TOP, anfangs meinten einige Raucher die Welt bricht zusammen und das Oktoberfest ohne rauchen geht gar nicht *snief2*

ABER es geht super *top2*

Allen einen schönen Herbst, mit Raucheratem oder fischen Atem.
*joyclub*

Das wollen wir auch nicht.
Jedem seine Freiheit lassen! Das ist unsere Devise .
Ist jedoch interessant wie die Leute hier auf joyclub so denken.
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben früher beide geraucht, meine Frau raucht seit vielen Jahren nicht mehr.
Ich habe immer so meine Fasen wo ich 1 Woche nichts rauche aber auch mehrere Monate bis zu mehreren Jahren, wie ich mich auch entscheide. Derzeit rauche auch ich nicht. *top*

Auf unserem Schiff in Griechenland darf unsere Crew an Deck rauchen, so wie es auch @******eon richtig schreiben, wenn die Raucher rücksichtsvoll sind, denn das setzen auch wir voraus. *knuddel*
Wir haben immer die Wahl und dann sind wir für Nichtraucher.
*******0938 Paar
1.135 Beiträge
Wer sind die schlimmsten Raucher ... ??

Die intolleranten NICHTRAUCHER. In der Regel sind die Raucher heute rücksichtsvoll und passen sich an.
Natürlich geht das Raucher unter Deck alleine schon aus sicherheitsrelevanten Argumenten nicht. Aber an Deck und immer in LEE sollten man als Nichtraucher Tolleranz üben.

Wir haben noch nie Probleme damit gehabt und bei uns dürfen auch Raucher mitsegeln.
*****n76 Frau
130 Beiträge
Raucher
Hab noch NIE erlebt, dass Raucher sich belehren lassen, deshalb bringt es nichts mit Raucher zu diskutieren!!!

Blödsinn.... wir rauchen...aber nehmen Rücksicht !!! Auf die Nichtrauche in unserer untmittelbaren Umgebung und das fängt bei uns in den eigenen 4 Wänden an, in denen wir NICHT rauchen. Auch außerhalb der 4 Wände nehmen wir Rücksicht auf die Nichtraucher !!!
Wir gehen gerne nach draussen zu den mehr geselligen und toleranten Rauchern als drinnen mit vollgedammften Parfümträger(innen) die teilweise ihr natürliches Parfüm als edles ansehen.

Das Rauchergesetz in Bayern ist TOP,
Klar... Bayern ist ja so super und hat die Jungfräulichkeit erfunden.
Siehe Maut (Hat man ja bis heute dank dem Seehüpfer nicht auf die Reihe bekommen) mit Seehüpfer und Doofbrind. Wegelagerei wurde schon vor zig hunderte von Jahren von Fürsten und anderen eingeführt. . Damit sie sich ihre Prachtbauten leisten konnten. Und wo stehen die meisten Prachtbuten wenn nicht in Bayern??? Die heute noch von Bundesgeldern finanziert werden?

Hier im Norden machen wir keinen Hehl aus dem Nichtrauchegesetz (welches ohne Zutun der Bayern erwirkt wurde) und trotzdem halten sich alle drann ohne es hervorzurufen oder zu bemängeln.

Und wer ist toleranter? Der Nichtraucher der sich dauernd aufregt selbst wenn mann hunderte Meter entfernt raucht oder der Raucher der ohne Murren Rücksicht nimmt?

Und.... der Staat nimmt Milliarden wegen den Rauchern und dieser Industrie ein... nicht zu vergessen. Oder möchte Bayern diese Kosten für uns alle gerne tragen? Sicherlich nicht, denn ein Bayer denkt nur an sich und nicht was nördlich von ihm ist.

Unsere Meinung... jeder so wie er möchte und ohne mit dem Finger zu zeigen !!
********mart Paar
3.301 Beiträge
Wir bitten unsere Gäste möglichst während der fahrt nicht zu rauchen.
Denn nicht jeder an bord weiß wo LEE ist. Dann trat schon einige male das Problem beim Manöver auf "Kannst du mal mein Kippe halten". Gerade bei einem Nichtraucher kommt dann meist etwas Irritation auf.

Liegen wir fest im Hafen dann bitten wir zum Rauchen auf den Kai zu gehen, oder abends in geselliger Runde auf LEE (wir erklären gerne jeden Abend wo das gerade ist) zu sitzen. Liegen wir vor Anker, ist das mit dem LEE ja schwierig durchs Schwojen, da bitten wir darum leere Bierdosen als Aschenbecher zu nutzen.
Entsorgung übernimmt der/die Raucher am nächsten Anlegepunkt.

Wir sind selbst Gelegenheits- und Raucher, das nur zum Verständnis.
Beide mögen wir aber keinen Rauch in den Klamotten oder in den Haaren.
Denn nicht jeder an Bord weiß wo LEE ist. Dann trat schon einige male das Problem beim Manöver auf "Kannst du mal mein Kippe halten". Gerade bei einem Nichtraucher kommt dann meist etwas Irritation auf.

Das liegt aber an der Unkenntnis des Rauchers.... oder des Nichtrauchers der gegen Luv pinkelt. *haumichwech*
Aber nicht an der mangelnden Rücksicht...
Ich bin mir aber sicher....das es dem Raucher weniger peinlich ist, sich nach der Bitte sich an die richtige Seite zu stellen. *smile*

Und mit Eurer Regelung sind sicherlich fast alle Raucher einverstanden und geben sich Mühe sich auch an andere Regeln zu halten.
ich schau mir gerade einen kult krimi aus den 70'ger jahren an...der kommissar. wow, ist das lange her. da wurde geraucht und gesoffen, was das zeug hält. damals wurden die nichtraucher ignoriert, was auch falsch ist. so wuchs ich halt auf. heute rauche ich, der weibliche part, nur noch draussen, weil ich den gestank im haus nicht mag und das auch meinem mann nicht zumuten mag. ich bitte nur darum, dass die militanten nichtraucher (meist ehemalige raucher) jedem ein wenig freiheit lassen... mein mann ist segler und auf einem boot sollte es doch jedem raucher gestattet sein auf deck seine zigarette zu rauchen (natürlich die kippen nicht ins meer werfen)
liebe gruesse aus teneriffa (wo das outdoor rauchen auch ohne die gefahr eine lungenentzündung zu bekommen geht *zwinker*
*******0938 Paar
1.135 Beiträge
Zitat von ********mart:
Denn nicht jeder an bord weiß wo LEE ist. Dann trat schon einige male das Problem beim Manöver auf "Kannst du mal mein Kippe halten". Gerade bei einem Nichtraucher kommt dann meist etwas Irritation auf.

Das liegt aber ganz klar am Skipper. Neben der Sicherheitseinweisung VOR dem Ablegen, gehören auch ein paar wichtige Begriffe, u. a. wie Lee und Luv. Und Manöver werden so rechnzeitig angekündigt, dass diejenigen die das Manöver fahren auch noch Zeit finden die Zigarette aus zu machen. Ein Skipper segelt eigentlich vorausschauend und nicht auif die letzte Sekunde. Wir hatten damit noch nie Probleme.

Und noch einen Tip für Skipper *ggg* Luv ist da wo die Luft (Wind) her kommt und da soll man weder rauchen noch die Fische füttern. So hat das bisher jeder bei uns an Bord auch von Anfang an verstanden. Und das über Bord pinkeln finden wir abartig das gibt es bei uns nicht, dafür haben wir WC's in jeder Kabinen.

Also Raucher segelt mit uns !! *ggg*
********mart Paar
3.301 Beiträge
Vielen Dank für den Belehrungsversuch und die gehobene Einschätzung, eines euch Unbekannten und der Situationen nicht kennend.

Nur hat euer Artikel und auch meine Antwort so gar nichts mit dem Thema zu tun.
Könnten wir euch anschreiben, müßten wir es hier nicht.

Wir entschuldigen uns hiermit bei der Moderation, für unseren Artikel. Doch auf der einen Seite Ignorieren, dann aber hier öffentlich den Mund aufreißen, könnten wir nicht kommentarlos stehen lassen.

...und hiermit bitten wir darum, zurück zum Thema des TE zurück zu kehren. Jeder, ohne Ausnahme! Wer dazu noch was zu sagen hat, bitte gern im Dialog, per PN. *danke*
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da wir Beide auch geraucht haben, erinnern wir uns daran, daß es aber auch noch andere Beweggründe die das Rauchen für Nichtraucher unangenehm macht gibt, das ist einfach auch der Atem, nicht jeder nimmt dafür Mundwasser, Kaugummis oder Drops nach der Zigarrette.

Wie seht ihr das?
ich habe immer meine tictacs dabei und nach jeder zigarette gibt es eins. aschenbecher küsst man nicht. *zwinker*
Es soll jeder so handhaben wie Sie/Er möchte.
Alles andere ist nicht zielführend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.