Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8141 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7624 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Corona-Frisur - Zeig uns deine Haarpracht!46
Dir Frisör-Läden sind geschlossen - Wir stehen in der Woche drei des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona - Aktuelle Informationen

******_69 Paar
6.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo liebe Urlaubssuchende,

die Gruppe Urlaub ist eine überregionale Gruppe mit Mitgliedern auch aus andeen EU-Ländern und die Bestimmungen sind nicht überall gleich.

Mit Ende diesen Monats werden wir alle mehr Informationen bekommen, wie das Reisen mit welchen Einschrenkungen stattfinden wird, unsere Grenzen von Österreich sollen aber auch für Deutschland geöffnet werden.
Tschechien hat positive Verhandlungen für ein Korridorsystem nach Kroatien verhandelt, Österreich und Slowenien wird dem zustimmen, damit wird aber auch Deutschland mit eingebunden werden vielleicht nur etwas zeitverzögert.
Griechenland wird ebenfalls für den Tourismus die Grenzen öffnen, wie genau und mit welchen Vorsichtsmaßnahmen werden sie noch bekannt geben.

Daß das Reisen nicht gewohnt wie alle Jahre davor stattfinden wird, sollte ja bereits jedem klar sein, es werden sicher einige Schutzmaßnahmen getroffen werden die von jedem ausnahmslos einzuhalten sind.

Wir wünschen allen viel Gesundheit und eine schöne Zeit und freuen uns schon auf eure baldigen Reisepläne die ihr wie immer hier in der Gruppe Urlaub posten könnt.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" *top*

Liebe Grüße euer Modteam.
*modda*
******_69 Paar
6.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat neue Informationen über die Öffnung Griechenland für den Tourismus?
Leider keine Informationen,aber wie es aussieht kann das noch dauern🙈
******_69 Paar
6.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona-Kroatien:

Aktualisierung 07. Mai 14:30 Uhr: Der kroatische Corona-Krisenstab in Zagreb meldet heute nur sechs Neuinfizierungen, insgesamt in Kroatien bisher 2.125. Es hat einen weiteren Todesfall in Verbindung mit Covid-19 gegeben, sie ist der 86. Corona-Tote im Land seit Ausbruch der Krise.

Heute gibt es eine Lockerung im Grenzregime zu melden. Diese wird richtungsweisend für die in den kommenden Wochen erwartete Grenzöffnung für Touristen sein. Ab heute müssen LKW-Fahrer nicht mehr in Quarantäne.

Am Montag, den 11. Mai tritt in Kroatien die dritte Phase der Lockerung der Corona-Maßnahmen in Kraft. Heute wurde schon bekannt, dass Bars und Restaurants nicht nur auf der Terrasse, sondern (mit Auflagen) im gesamten Geschäftsbereich öffnen dürfen.

Quelle:https://inistrien.de/aktuell … irus-in-kroatien-bestaetigt/
******_69 Paar
6.708 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kroatien - Einreise derzeit für Bootsbesitzer möglich. *sonne*

https://www.sea-help.eu/adri … tien-einreise-bootsbesitzer/
********mart Paar
3.330 Beiträge
Griechenland

Ab dem 01.07. muss man sich spätestens 48 Stunden vor Einreise bei den Griechen im internet registrieren.

https://travel.gov.gr/#/

Ab dem 1. Juli 2020 hat die griechische Regierung festgelegt, wie das Land Reisende willkommen heißen, die erforderlichen diagnostischen Untersuchungen durchführen und alle während der gesamten Saison schützen soll.

Das Passenger Locator Form (PLF) ist ein Schlüsselelement in der Planung. Alle Reisenden sind verpflichtet, ihren PLF mindestens 48 Stunden vor der Einreise in das Land auszufüllen und detaillierte Informationen zu ihrem Abflugort, der Dauer früherer Aufenthalte in anderen Ländern und der Adresse Ihres Aufenthalts in Griechenland anzugeben.

Protokoll für Fluggäste
Ankunft der Passagiere am Ankunftstor.
Übertragen Sie in den Bereich, in dem sich das Screening-Personal befindet, und überprüfen Sie den QR-Code (Quick Response), den jeder Passagier auf dem Bildschirm seines Mobiltelefons oder auf dem gedruckten QR-Formular anzeigt.
Das Kontrollpersonal leitet die Passagiere je nach QR-Code entweder zum Kontrollbereich oder zum Ausgang (Gepäckausgabebereich oder Passkontrolle). Bis die Screening-Ergebnisse vorliegen, müssen sich Passagiere, die von einem geschulten Gesundheitsteam auf das neue Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden, an der auf ihrem Passagierlokalisierungsformular (PLF) angegebenen Adresse ihres endgültigen Bestimmungsortes selbst isolieren. Nach Abschluss des Screenings sind sie auf den Ausgang gerichtet.
Alle Passagiere müssen alle erforderlichen vorbeugenden Hygienemaßnahmen (Verwendung von Masken und physische Distanzierung) einhalten.

Protokoll für Passagiere, die auf dem Seeweg anreisen
Ankunft der ankommenden Passagiere zu Fuß am Haupteingangstor.
Eingehende Passagiere, die in Fahrzeugen ankommen, werden zum speziellen Eingangstor geleitet.
Alle Passagiere werden in Bereiche gebracht, in denen sich das Screening-Personal befindet, und überprüfen den eindeutigen QR-Code (Quick Response), den jeder Passagier auf dem Bildschirm seines Mobiltelefons oder auf dem gedruckten QR-Formular anzeigt.
Abhängig vom QR-Code der Passagiere werden sie entweder vom Kontrollpersonal zum Kontrollbereich geleitet oder können in das Land einreisen. Bis die Screening-Ergebnisse vorliegen, müssen sich Passagiere, die von einem geschulten Gesundheitsteam auf das neue Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden, an der auf ihrem Passagierlokalisierungsformular (PLF) angegebenen Adresse ihres endgültigen Bestimmungsortes selbst isolieren. Nach Abschluss des Screenings dürfen sie das Land betreten.
Alle Passagiere müssen alle erforderlichen vorbeugenden Maßnahmen (Verwendung von Masken und physische Distanzierung) einhalten.

Protokoll für Ankünfte an Landgrenzen
Ankunft von Personen am Checkpoint. Alle Personen, die in das Land einreisen, müssen bei ihrer Ankunft ein ausgefülltes Passagierlokalisierungsformular (PLF) einreichen.
Pass- und Zollkontrolle werden durchgeführt und der eindeutige Schnellantwortcode (QR) jeder eingehenden Person wird auf ihrem Handybildschirm oder auf dem gedruckten Formular mit ihrem QR-Code überprüft.
Abhängig von ihrem Code werden ankommende Personen vom Sicherheitspersonal entweder zum Kontrollbereich geleitet oder dürfen ihre Reise zu ihrem endgültigen Bestimmungsort im Land fortsetzen, wobei sie vom Grenzpersonal Anweisungen erhalten, die insbesondere die erforderlichen Maßnahmen für den Fall betreffen, dass sie Symptome entwickeln In diesem Fall müssen sie sich unverzüglich an das Operations Center der National Public Health Organization (EODY) wenden. Wenn ankommende Personen mehrere Zwischenstopps in Griechenland planen, müssen sie dies angeben und ihr ursprüngliches Ziel und ihre Reiseroute für die nächsten 7 Tage angeben. EODY Mobile Health Units (KOMY) werden rund um die Uhr an Kontrollpunkten an Landgrenzen eingesetzt.

Bis die Screening-Ergebnisse vorliegen, müssen ankommende Personen, die auf das neue Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden, sich an der auf ihrem Passagierlokalisierungsformular (PLF) angegebenen Adresse ihres endgültigen Bestimmungsortes selbst isolieren. Ihre Daten werden in das EODY-Informationssystem eingegeben, das mit der COVID-Registrierung verknüpft ist, um die Kontaktverfolgung zu erleichtern, falls jemand positiv testet. Nach Abschluss des Screenings reisen sie in das Land ein und erhalten Anweisungen zur Selbstisolierung, bis die Ergebnisse ihres Screenings bekannt gegeben werden.

Alle Passagiere müssen alle notwendigen vorbeugenden Hygienemaßnahmen (Verwendung von Masken und physische / soziale Distanzierung) befolgen.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******eund:
Quelle: WWW-Forum zum Thema:
Dass das mal klar ist:

1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.

2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch! https://www.mimikama.at/allg … inweis-auf-dem-hygienespray/

3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.

4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.

5. Nein, ich glaube nicht, dass man dieses Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.

6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.

7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.

8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.

9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs. https://www.volksverpetzer.d … lockerer-sonderweg-schweden/

10. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel dahinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.

11. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nicht mal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.

12. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!

13. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.

14. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.

15. Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwortungslos, wie zB gerade das des Herrn XXXX, der Schüler und Lehrpersonal am Montag in eine völlig unvorbereitete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann. https://www.focus.de/politik … um-bumerang_id_11900615.html

16. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.

17. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.

Das unterschreibe ich und ziehe meinen Hut vor Bewunderung der Zusammenfassung *hutab*

Der Beitrag ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich möchte dem auch heute noch fast uneingeschränkt zustimmen.
Vielen Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.