Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8131 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitsegelangebot ab Trogir vom 08.05. bis 15.05.2021

Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegelangebot ab Trogir vom 08.05. bis 15.05.2021
Gesegelt wird auf einer Sun Odyssey 469 mit vier Kabinen in der sich jeweils eine eigene Nasszelle/WC befindet.

Kostenanteil
470,-€/Kopf/Woche für den Kojenplatz
Der jeweilige Kostenanteil pro Kopf und Woche beinhaltet bereits alle Kosten rund um die Yacht.
Dazu gehören Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher, Beiboot mit Außenbordmotor und Benzin, Kochgas, kostenloses WLAN an Bord (10 GB pro Tag), kroatische Kurtaxe.


Bordkasse ca. 100,-€/Kopf und Woche für Bordverpflegung (Speisen und Getränke in normaler tagesüblicher Menge), Spritkosten, eventuell anfallende Übernachtungsgebühren in Häfen oder an Bojen.
In die Bordkasse zahle ich als Skipper mit ein! *ja*

Meine möglichen Mitsegler entscheiden über die Art des Törns wobei es keine Garantie auf Erotik an Bord gibt.
Das heißt auch, es teilen sich immer gleichgeschlechtliche Einzelpersonen eine Kabine für den ganzen Törn.
In meiner Planung fließt niemals Kompatibilität einzelner Personen ein.
Es gibt weder eine Pflicht und auch kein Recht auf Erotik mit anderen.


Mein für 2021 angepasstes „Fair play“
Sollten einzelne Behörden die Einreise bzw. Anreise zur Charteryacht verweigern, erfolgt eine komplette Erstattung des an mich bezahlten Beitrages.
Eine Reisewarnung alleine, gehört leider nicht dazu.

Inzwischen gibt es Reiseversicherungen, die das Corona-Risiko teilweise beinhalten. Hier muss sich aber jeder eigenverantwortlich darum kümmern sich abzusichern.

Versicherungspakete werden von meiner Seite nicht abgeschlossen und über Mitsegler finanziert, da ich werder die Bedürfnisse der einzelnen Mitsegler kenne und auch nicht weiß ob dann eventuell unnötige Doppelversicherung vorliegt oder einzelne Personen unter verschiedene Ausschlüsse fallen würden und damit etwas bezahlen wo kein nutzen vor liegt.

Eine eigene Berufsskipper-Haftpflichtversicherung sowie Kautionsversicherung ist in meiner Verantwortung und bereits vorhanden.
Innen-Layout
Sun Odyssey 469
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Fünf Monate Planungsunsicherheit bzw. finanzielles Risiko
für Mitsegelinteressierte.
Bei mir nicht!!

Die Yacht, der Zeitraum und das Revier stehen fest nur auf die Coronaentwicklung habe auch ich keinen Einfluss.

Deshalb muss bei mir keiner mit seinen kompletten Kostenanteil schon jetzt in Vorleistung gehen um dann bis zu dem Termin zu bangen ob der Törn stattfinden kann und was mit seinem Geld möglicherweise passiert.

Trotzdem benötige ich für ernstgemeinte Zusagen auch eine gewisse Sicherheit die ihr mir mit einer Anzahlung von 10% des Kojenanteils/Kopf leistet. Damit wäre der Platz für euch reserviert.
10 Wochen vor Törnbeginn wären weitere 40% und der Rest dann 4 Wochen vor Törnbeginn fällig.
Sollte der gesamte Törn, aus welchem Grund auch immer, nicht stattfinden können, werden alle an mich bezahlten Beiträge ohne Abzüge erstattet.

Sofern einzelne Personen, aus welchem Grund auch immer, vom Törn zurück treten, werden bezahlte Beiträge nur in dem Rahmen erstattet wie ein möglicher Ersatz gefunden werden kann.

Hier ist jeder selbst verantwortlich eine Reiserücktrittsversicherung, die die üblichen Gefahren und jetzt teilweise auch Corona abdecken, abzuschließen.

Wichtig
Eine alleinige Reisewarnung ist weder bei einer Versicherung noch bei mir abgedeckt.
Dieses Risiko gab es bereits schon immer bei allen Reisen.

Fragen beantworte ich gerne aber am Telefon. Diese kleine Überwindung sollte bei echter Interesse kein Problem sein.
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Als Entscheidungshilfe kann man diese Seite verfolgen.

https://www.sea-help.eu/covi … irus-kroatien-informationen/

Trotzdem bleibt es dabei!
Zitat von *******eund:
Mein für 2021 angepasstes „Fair play“
Sollten einzelne Behörden die Einreise bzw. Anreise zur Charteryacht verweigern, erfolgt eine komplette Erstattung des an mich bezahlten Beitrages.
Eine Reisewarnung alleine, gehört leider nicht dazu.
Dieser Törn wird auch außerhalb vom Joyclub angeboten das erste Plätze bereits vergeben sind.

Also, wer gerne einen Segelurlaub ohne sexuelle Erwartungen (Frau/Mann/Paar) genießen will, ist hier genau richtig.
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Frau und mir ist vollkommen klar das die aktuelle Situation viele von einer Auslandsreise, in diesem Fall einem Segeltörn, abhalten.
Dieser Törn findet trotzdem statt. Nicht weil wir leichtsinnig sind sondern weil die Yacht schon lange gechartert war und damit das Geld ausgegeben.
Auch gibt es Mitsegler, die genau wie wir das Coronageschehen sehr ernst nehmen und deshalb auch im Urlaub entsprechende Maßnahmen zum Schutz eines jeden, einhalten werden.
Die Ein unde Ausreisebestimmungen ändern sich ja täglich und wer vollständig geimpft ist, hätte auch die wenigsten Probleme.
Alle anderen brauchen für die Ein- und Rückreise immer einen aktuellen PCR-Test.
Zu mindestens für Bayern kein Problem da sie an vielen Orten (Testzentren, Apotheken, Hausärtzte) kostenlos angeboten werden.
Für die Rückreise bietet die Charterbasis PCR-Test vor Ort an.
Die Kosten liegen bei ca. 90,-€
Zwei Kabinen mit eigener Naßzelle sind noch frei.

Die Kabine bieten wir für 750,-€/Woche an. Für Paare also 375,-€/Kopf.

Bei uns, wie immer, keine weiteren Kosten für eine Kaution, Stüzpunktabgabe, Endreinigung oder Kurtaxe *top*

Auch über die Bordkasse (ca. 100,-€/Kopf) werden nur Kosten für Verpflegung an Bord, Diesel und eventuelle Marinagebühren abgerechnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.