Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8131 Mitglieder
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7439 Mitglieder
zum Thema
Urlaub 2007!176
Wir wollen hier mal einige Fragen in Bezug auf kommende Urlaube in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub, wie werden wir in Zukunft unsere Urlaube verbringen?

******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaub, wie werden wir in Zukunft unsere Urlaube verbringen?
Wie wird sich alles weiterentwickeln?
Wie sind eure Vorstellungen für den Urlaub der Zukunft?

Eure Meinung ist uns wichtig um zu wissen wie wir unsere Gruppe weiter für euch interessanter gestalten können. *blumenwiese*

Über Verbesserungsvorschäge zur Gruppe würden wir uns sehr von euch freuen. *freu*
********p444 Mann
8 Beiträge
Hallo, alle miteinander!!! Ich hoffe, dass ich im Spätsommer von hier in Garmisch-Partenkirchen nach Genua fahren und dort eine Fähre nach Korsika nehmen kann. Fahren Sie nach Südkorsika und nehmen Sie eine Woche lang eine Fähre nach Sardinien, Italien, und kehren Sie dann nach Hause zurück.
*********Team Paar
375 Beiträge
Moin zusammen,
das ist ein interessantes Thema. Niemand weiß was morgen ist. Selbst solche simple Fragen spalten die Gesellschaft.
Wir fliegen dieses Jahr auf die Malediven. Die RV machen es möglich.
Habt eine schöne Zeit 💋
Liebe Grüße Lena und Henrik
*******414 Mann
69 Beiträge
Wenn alles gut geht bin ich wieder auf Ost und Nordsee unterwegs.
Liebe Grüße
*********ayern Paar
813 Beiträge
Urlaub nach der Krise.
Ein schönes Thema, ein wichtiges Thema und ein Thema das sicher sehr kontrovers und emotional diskutiert werden kann.
Wir sind auch gern im Urlaub woanders, in fremden Ländern auf schönen Inseln im Süden oder in den Bergen. Doch hat uns schon lange, ganz lange vor Corona einiges gestört.
Z.B. der Massentourismus; in jedem Gottverlassenen Flecken Erde wo man hinkommt: die Touristen waren schon da und haben ihren Dreck da gelassen. Die schönste Orte der Welt; überlaufen und somit schon nicht mehr sehenswert. Wo ist die Ursprünglichkeit des Landes in das ich reise, wo die typischen Speisen und Hotels.
Überall nur noch Bettenburgen die den Blick auf die Schönheiten des Landes versperren und verzerren und dem Touristen einen Fraß anbieten der überall gleich ist und mit Landestypischer Küche meist nicht mehr viel zu tun hat.

Nun, woran liegt das? Meiner Meinung nach liegt es am Reiseverhalten der Touristen, an den Angeboten der Tourismusindustrie und an den viel zu niedrigen Preisen für Pauschalreisen. Und nicht zu Letzt daran das die Reiseveranstalter die Hotelbesitzer vor Ort unfair und ruinös ausbeuten.
Für mich stellt sich somit die Frage wie man all das in geordneten Bahnen lenken kann. Anfangen muss man da dann wohl bei den Touristen- also auch und zu aller erste bei mir. Jeder Mensch sollte sich fragen ob es denn wirklich notwendig ist sich in ein Flugzeug zu setzen und 5, 10, 15 tausend Kilometer oder mehr zu fliegen, sich in ein Hotel verfrachten zu lassen und sich dann in dieser Hotelanlage oftmals aufzuführen, als wäre er allein auf der Welt und alles müsse sich um ihn und seine Wünsche drehen.

Meiner Meinung nach sind die Angebote der Reiseveranstalter für Pauschalreisen viel zu billig und mindern dadurch die Qualität des Urlaubs gewaltig. Würde der Preis für den Flug so berechnet das er den tatsächlichen Kosten und den Umweltbedingungen entsprechen, würden Hoteliers für die Übernachtung und Verköstigung ihrer Gäste einen anständigen Preis erhalten und hätten solche Touristen wie jene denen es nur um Lauter, Besoffener und Party geht etwas mehr Anstand und Hirn, würde die Sache mit dem Urlaub schon ganz anders aussehen.
Ich hoffe das aus dieser Pandemie ein besserer, ein nachhaltigerer Tourismus erwächst. Ich wünsche mir höhere Preise für Flüge in alle Welt und den verbot von Kurzstreckenflügen unter 1000 KM. Ich wünsche mir einen, dem tatsächlichen Aufwand entsprechenden Preis für Unterkünfte. Und ich hoffe das wir alle etwas mehr über Nachhaltigkeit und Sinn mancher Reise in ferne und Exotische Länder machen.
Wenn alles etwas Teurer wird, dann wird die Klientel auch etwas gehobener. Und ich sage das nicht weil ich so reich bin das ich mir jeden Preis für einen Urlaub leisen kann, im Gegenteil. Aber wie war es denn früher? Da waren Reisen in ferne Länder auch teuer und man musste lange sparen um einmal in 5 Jahren z.B. auf die Kanaren zu kommen. Und Heute? Heute reisen doch viele Leute 3 bis 5 mal im Jahr um die halbe Welt für einen Bruchteil der Kosten von damals.

So, das musste mal Raus!!!
Ich /Wir reisen wie gesagt auch gern. Aber wir hassen den Massentourismus. Das war es was ich sage wollte.

LG ein komischer Kauz
******_69 Paar
6.674 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ayern , wir sind auch keine Freunde des Massentourismus, können aber das mit den Flügen nicht nachvollziehen?

Die Flüge werden zum Großteil über den Transport von Gütern finanziert, Personen die Mitfliegen sind nur ein kleiner Teil der Deckungskosten.

Flüge unter 1000km sollen ausfallen, wenn da jeder mit seinem PKW unterwegs sein würde, abgesehne von den Verkehrproblemen würde das doch wesentlich mehr Schadstoffe bedeuten wenn die selben Leute zum Ziel kommen wollen?

Vielleicht sind wir aber auch nur zu blauäugig. *knuddel*
********Date Paar
308 Beiträge
Urlaub???was war das noch einmal? wir haben Dank Corona alles verloren und können mit diesem Wort nicht mehr viel anfangen. Eventuell bleibt uns noch unser Wohnwagen, sodass wir noch das ein oder andere mal auf einen Campingplatz in der Nähe können. Da wir aber über 20 Jahre lang Asien bereist hatten und somit schon viel erlebt und gesehen haben, gönnen wir es allen anderen, die noch nicht so viel Urlaub machen konnten und wünschen damit auch allen, dass es irgendwann mal wieder normal los gehen kann.
Wir für uns brauchen erst einmal eine finanzielle Erholung, bevor wir das Wort "Urlaub" als Erholung wieder in den Mund nehmen können *smile* ....bis dahin bleiben wir dem Joyclub treu und es kommen andere Dinge in den Mund *blowjob*
*********ayern Paar
813 Beiträge
Blauäugig oder nicht, Jeder soll wissen was er macht und jeder darf auch machen was er will. Wir jedenfalls finden Kurzstrecken unter 1000 KM mehr als entbehrlich. Da sollte die Politik lieber für sorgen das die Bahn günstiger und vor allem auch Flächendeckender agieren kann und viel mehr Güter von der Straße und aus der Luft auf die Schiene gibt. Aber solange wir solche Verkehrspolitiker haben die das Geld für unnütze Berater, rechtswidrige Maut und gegen geltende Abmachungen mit anderen EU Staaten zum Fenster herausschmeißen, solange wird sich eh nix ändern.
Und glaubt mir, das mit dem Corona ist nur ein Schuß vor den Bug, das ganze System- auch und gerade die E-Mobilität- wird uns spätestens in 15 Jahren so sehr auf die Füße fallen das es allen Weh tut.
Aber dann ist es zu spät. Dann brauchen wir uns auch über solche Dinge wie " Wo fahre ich in den Urlaub hin" keine Gedanken mehr machen. Dann werden wir alle froh sein wenn wir och etwas zu Essen haben und ein Dach über dem Kopf ist dann auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Aber das könnte mir egal sein, in 15 Jahren wäre ich dann 70 aber höchstwahrscheinlich lebe ich dann nicht mehr und wenn doch dann habe ich eh keine Lust mehr durch die Welt zu gondeln.
Was mich aber umtreibt ist die Tatsache das wir diese Welt auch für die Menschen die nach uns kommen in Ordnung halten sollten. Auch hier könnte ich jetzt sagen" Ist mir doch egal, ich habe keine Kinder und auch keine Verwandtschaft" Aber so einfach ist das nicht. Sehen wir nicht was wir denn Menschen angetan haben? Wir nahmen ihnen die Selbstständigkeit, die Möglichkeit sich selbst zu versorgen. Ihre Fischer wurden zu Touristenskippern, Ihre Bauern zu Touristenführern, Ihre Äcker haben wir mit Tourismusinfrastruktur zu betoniert. Und jetzt wo keine Touristen mehr kommen? Jetzt leiden diese Menschen. Und niemand hilft!!!
*******Paco Paar
2.346 Beiträge
Wir werden uns fernhalten vom Massentourismus. Es muss nicht immer die überlaufene "Super"-Region sein. Die Touristik Zentren in denen man mehr Deutsche als Einheimische trifft.
*******0938 Paar
1.135 Beiträge
Krise ... wenn man das schon wieder hört ... vor der Krise ... nach der Krise ...

Wir haben nach wie vor unsere Segeltörns gemacht und werden diese auch nach wie vor machen. Da ändert sich rein nichts.
Aber so sehen es sehr sehr viele ... sind für dieses Jahr 7 Wochen ausgebucht und haben bereits reichlich Reservierungen für 2022.
******tag Paar
1.185 Beiträge
eine spannende Frage zu einem guten Thema.
Eines vorweg, wir sind weit weg von Covid-Leugnern, aber wir lassen uns auch nicht in Dauerpanik versetzen und einen Lauterbach oder Söder hören wir schon gar nicht mehr zu.
Deshalb sind wir im Urlaub sicher selektiv und achtsam, aber wir genießen Urlaube trotzdem.'
Letztes Jahr ist und imMärz ein Ägyptenurlaub leider geplatzt, wir waren dann im Juni mit JC-Freunden auf einer Segeljacht 14 Tage in der kroatischen Adria, ein Traumurlaub!
Unser Er hat dann im August eine Pässetour mit dem Moped durch D, A, CH und I gemacht.
Und in diesem Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und waren im Januar auf den Malediven. Und klassische Partymeilen sind ohnehin nicht unser Ding...
Getestet, negativ und gesund!
Im Sommer steht wieder eine Moped-Tour an, im Herbst wollen wir nochmal für eine Woche in die Sonne.
**61 Mann
1.110 Beiträge
Meine Antwort fußt auf folgenden möglichen Rahmenbedingungen (die hoffentlich nicht so eintreten, es sieht aber im Moment danach aus):

1.) Corona/Covid wird zum Dauerthema, ähnlich wie aber Folgen reicher als Grippe

2.) Es wird noch einige Zeit - ich denke an 3-5 Jahre) dauern bis auch medikamentös eine Behandlung das Problem wirklich entschärft (oder die Gesellschaft das Risiko/die Folgen als "normal" akzeptiert)

3.) Der politische Umgang mit dem Thema bleibt wie gehabt (ich werte hier absichtlich nicht)

4.) Die Wirkung der Impfungen ist deutlich gemindert wegen einer hohen Mutanz

Dann kann ich mir für diese "Übergangszeit" folgendes vorstellen:

A.) Die ANZAHL Urlaube gehen zurück, der zeitliche Umfang je Urlaub steigt: Quarantaine zumindest nach der Rückkehr, ggf. aber auch schon Reiseantritt.

B.) "Wiederholungstaten" werden zunehmen: Wenn ich weiß, was mich im Reiseziel erwartet, kann ich mich einrichten und unschöne Überraschungen fallen eher weg. Zudem wird die Toleranz für ggf. nötige kurzfristige Rücktritte oder Verschiebungen auch beim Reiseziel höher sein

C.) Man wird vermehrt auf Massentransportmittel verzichten, ebenso dürften kleinere "Zieleinheiten" die bessere Wahl sein. Wobei die Fans von Partymeilen das wohl nicht so sehen werden.

D.) Bei Nutzung des eigenen Fahrzeugs für die Anreise kann - bei weiteren Entfernungen - auch die Anreise als eine Art Quarantaine genutzt werden
*********Diver Paar
1.117 Beiträge
Wir fahren im Herbst zu unserem Zweitwohnsitz in Asien und kommen nicht mehr zurück.
Jeder hat einen für ihn guten Grund für sein (neues) Reiseverhalten.

Wir auch.
*********ayern Paar
813 Beiträge
@
joema_30938 und
Augusttag

Krise, Krise und nochmals Krise..... niemand hat das Wort benutzt, Ich schon garnicht.
Und, wir vergönnen einem jeden seinen Urlaub, denken aber das ein Umdenken für uns alle unumgänglich sein wird.

Was jo61 da so geschrieben hat kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe.
Auch wenn ich nicht glaube das es 3-% Jahre dauert....aber warum nicht, denn wissen tut es wirklich niemand.

Im großen und ganzen wird die ganze Sache irgendwann so ausgehen wie mit dem HIV. Und unsere Community wird sich eh darauf einstellen müssen nur noch in kleinen Gruppen ihrem Hobby zu frönen und große Vögelevents werden der Vergangenheit angehören.... genauso wie der Massentourismus.
*******0938 Paar
1.135 Beiträge
Schwarzmaler und Schwarzseher ... davon haben wir in Deutschland mittlerweile zu Hauf !

Wir sehen für uns keine gravierenden Einschränkungen und werden nach wie vor unseren Urlaub genießen ...
*********ayern Paar
813 Beiträge
Macht das, joema, Wir werden Euch da nicht von abhalten.
Wir aber halten uns da eher zurück und sind dann nicht so erstaunt wenn die Regeln doch verschärft bleiben.
Ansonsten bin ich dafür, das all die Menschen die sich weder an Regeln halten wollen noch die Impfung für sich in Anspruch nehmen wollen, nicht mehr auf das allgemeine Gesundheitssystem und deren Heilmethoden zurückgreifen dürfen.

Frei nach dem Motto,; wer sich in Gefahr begibt soll sich nicht wundern wenn er dabei Umkommt....
Nur mal so nebenbei bemerkt. *sweetkiss*
******tag Paar
1.185 Beiträge
Zitat von *********ayern:
Macht das, joema, Wir werden Euch da nicht von abhalten.
Wir aber halten uns da eher zurück und sind dann nicht so erstaunt wenn die Regeln doch verschärft bleiben.
Ansonsten bin ich dafür, das all die Menschen die sich weder an Regeln halten wollen noch die Impfung für sich in Anspruch nehmen wollen, nicht mehr auf das allgemeine Gesundheitssystem und deren Heilmethoden zurückgreifen dürfen.

Frei nach dem Motto,; wer sich in Gefahr begibt soll sich nicht wundern wenn er dabei Umkommt....
Nur mal so nebenbei bemerkt. *sweetkiss*

Diese Theorie ist etwas strange, denn dann müßten alle Leute die rauchen ausgeschlossen werden, jeder Übergewichtige aber auch Leute mit gefährlichen Sportarten. Wo fängt das an, wo endet es!
Natürlich darf jeder zuhause bleiben, aber die Risiken unterwegs sind nicht größer als beim Edeka (wenn man nicht gerade auf Partymeilen herumhüpft)

Und wenn man bedenkt, was die SZ vor 3 Tagen berichtet hat: Der CSU-Parteitag wird mit Präsenz im Paulaner am Nockherberg durchgeführt! König Margus jammert in jede Kamera wie tödlich das ganze ist, aber die CSU, seine Partei macht den Parteitag als Präsenzveranstaltung!

Geht's noch blöder?

Wir betreiben eine Kleinkunstbühne - wir dürfen auf nicht absehbare Zeit garnichts, trotz perfekter Hygienemaßnahmen. Aber die CSU scheint gefeit zu sein. Wohl in der Annahme, der Virus hat so viel Stolz, einen großen Bogen um diesen Haufen zu machen.

Und auch deshalb bereue ich es keine Sekunde im Januar 2 Wochen auf den Malediven gewesen zu sein - unter perfekten Hygienebedingungen und mehrfach inzwischen geprüft und nicht infiziert!
*********ayern Paar
813 Beiträge
Ist doch auch OK. Mache ein jeder was er wolle. Wir jedenfalls sind noch nie gern auf Veranstaltungen gewesen und werden für den Rest unserer Zeit auf diesem Erdball auch gern weiterhin unser Verhalten nicht ändern.
*********ayern Paar
813 Beiträge
Und für jeden der durch die Pandemie seine Existenz gefährdet sieht tut es mir aufrichtig Leid.
Ich muss aber sagen, wir sind schon vor Corona nicht viel in der Gastro gewesen und werden auch danach nicht damit anfangen. Es gibt uns einfach nichts unser sauer verdientes Geld in teure Gastwirtschaften zu verprassen. Ich trinke mein Bier lieber allein daheim.... Sorry
******tag Paar
1.185 Beiträge
Es geht um Genüsse und um Genießen und dazu sind Einstellungen eben unterschiedlich.
Und auch wir sind gerne mal zuhause, aber wir genießen es eben auch, die Welt zu erkunden, Menschen kennen zu lernen, neue Genüsse und auch vertraute Runden zu erleben.
Aber wir sind ein freies Land, jeder darf nach seiner Fac`on glücklich werden.
**61 Mann
1.110 Beiträge
Können wir wieder auf den Eingangs-Thread zurückkommen? Tragt doch Eure Meinungsverschiedenheiten bitte per CN aus!

Eigentlich genügt in diesem Thread doch EIN Beitrag je Mitglied.
*****815 Frau
1.803 Beiträge
wenn es erlaubt u.machbar ist, dann geht´s INS Rote Meer
also ICH möchte wieder reisen und am liebsten wie gewohnt.
Ich habe keine Angst davor, natürlich möchte ich C nicht bekommen.Aber wenn ich C bekomme und dann sterbe, dann ist meine Zeit eben abgelaufen und das Darwinsche Gesetz hat gesiegt. Wir sind sowieso viel zu viele Menschen auf diesem Planeten!

Ich bin gerne Essen gegangen ( aber nicht in solche Nobel teuren Schuppen, sondern in günstige, leckere Gaststätten)
Ich bin immer gerne nach Ägypten geflogen, denn da ist die himmlisch schöne Unterwasserwelt. Ich bin froh, dass ich dort das Essen bekomme, dass ich auch hier gerne esse. Ich habe AI, trinke aber keinen Alkohol. ich bin nicht im Partygetümmel und weit weg von Bettenburgen. aber das Rote Meer ist nun mal nur mit Flugzeug zu erreichen. ICH LIEBE ES DORT

Ich schätze jedoch auch , dass die Maske wohl auf Flügen noch lange Pflicht sein wird
Dass man nur mit Negativ test losfliegen und zurück kommen darf, bzw danach in eigene Urlaubsquarantäne muss *snief*
Ich hoffe NICHT , dass das Impfen pflicht wird um verreisen oder andere schöne Dinge unternehmen zu können. die Hoffnung stirbt zuletzt.
*******Paco Paar
2.346 Beiträge
Können wir wieder auf den Eingangs-Thread zurückkommen? Tragt doch Eure Meinungsverschiedenheiten bitte per CN aus!
Eigentlich genügt in diesem Thread doch EIN Beitrag je Mitglied.

Community bedeutet Austausch. Wenn hier alle nur noch untereinander schreiben dürfen, ist der Sinn einer Community doch wohl tot?
*****ia9 Frau
1.599 Beiträge
Oh - ich hätte gerne eine - meine Glaskugel, da würde ich reinsehen, WANN ich endlich MEINEN Urlaub machen kann.

Bis dahin ist träumen angesagt.
Der perfekte Urlaub ist für mich - Urlaub am Meer (hatte ich schon seid 21 Jahren nicht mehr)

Letztes Jahr haben wir im September eine Deutschlandrundreise, Zwischenstationen war immer bei der Familie oder Freunden, gemacht. Eine Mischung aus Gesprächen, Sehenswürdigkeiten besichtigen, Entspannung in der Natur - echt erholsam.

Für die Zukunft hätte ich aber schon ganz gerne mal wieder einen Urlaub am (oder im) Meer.
*******frei Mann
946 Beiträge
Hallo Urlauber.
Dann will ich hier mal meinen ersten Beitrag posten. Normalerweise reise ich immer Februar/März für etwa 3 Wochen in ein mir noch fremdes Land. Wenn möglich, in ein Land mit Licht und Wärme. Sobald ich geimpft bin, hoffe ich, dass das wieder möglich sein wird. 2021 fällt aus, 2022 hoffentlich weitgehend wie davor.
Ob es neue dauerhafte Reiseregeln geben wird, wird man abwarten müssen. Wahrscheinlich ja.
Preise und Klientel werden sich wahrscheinlich nur leicht verändern. Da ich in der Regel im frühen Sommer mit dem Buchen der Flüge beginne, werde ich dann hoffentlich schlauer sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.