Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit Hund

*********ppen Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub mit Hund
Seit über 3 Jahren gibt es diese Gruppe mit bereits 240 Mitgliedern. Gibt es darunter wirklich niemanden mit Hund. Oder gibt es hier jemanden der Ideen hat wo und wie man Urlaub mit Hund machen kann? Habe auch leider kein Auto. Fliegen? Wenn sollte es nur ein kurzer Flug sein. Und Hotel mit Hund?
Urlaub mit Hund geht auf vielen Campingplätzen,manche haben sogar einen extra Hundestrand,wenn kein Auto vorhanden ist,kann man sicher auch mit der Bahn,Bus oder zu Fuss,oder mit dem Fahrrad reisen.
**********rello Mann
2.454 Beiträge
Wenn man einen Camper hat, ist ein Hund selten das Problem....vor allem, wenn man immer wieder Mal frei/wild steht.
*******th69 Mann
4 Beiträge
Hallo,
also so richtig verstehe dein problem nicht...
Man kann einen Hund total gut in die Bahn nehmen.
Und es gibt so viele Hotels in die man seinen Hund toll mitnehmen kann.
Kostet irgendwie 20-30€ am Tag.
Geht in ganz Europa super.
Hier gibt es eine wunderbare liste mit Hotels und Hund:
https://www.4pfoten-urlaub.de/reisearten/urlaub-mit-hund-im-hotel/
https://hundehotel.info/hundehotel/deutschland
Also ich kann da aus Erfahrung sprechen....

Ich habe selbst einen *hund*

Normalerweise versuche ich mit dem Auto zu fahren. Mit Pausen geht das sehr gut, aber der Hund muss das mögen und gewohnt sein.

In ein Hotel mitzunehmen ist auch kein Problem, vorher fragen und bei den meisten Hotelplattformen kann man das als Filter eingeben. Ich habe hier schon tolle Erfahrungen.

In meinem Ferienhaus @*********loma an der Costa Blanca kann man *hund* mitbringen, alles für den Vierbeiner vorhanden und wohnt kostenlos bei Voranmeldung. Er hat genügend Schattenplätze drinnen und draußen und er ist einfach froh, mit mir Zeit zu verbringen. (Natürlich muss man in der heißen Saison gut auf die Hitze aufpassen und am Strand sind Hunde theoretisch nur an ausgewiesenen Hundestränden erlaubt! In der Nebensaison wird das lockerer gesehen.)

In den spanischen Restaurants sind *hund* eigentlich nicht erlaubt wegen der Hygieneverordnung. Aber: Oft kann man ihn auf die Terrasse mitbringen. Einfach den Restaurantbesitzer fragen.

Fliegen würde ich mit meinem *hund* niemals, meiner ist mittelgroß, ein Transport im Frachtraum ist schon oftmals tödlich ausgegangen, lediglich mit Mini-Hunden im Flugzeug selbst würde ich das in Erwägung ziehen.

Bahnfahren (z.B. durch unsere Autopanne im März) in Frankreich und Schweiz ist unkompliziert und easy, wenn der Hund gut erzogen ist. Maulkorb ist meist Pflicht in den Bahnhöfen, auf Bahnsteigen und im Zug selbst, aber das ist auch kein Problem. Meiner war später so ruhig und unter dem Sitz, dass ihn gar niemand sah und ich ihm den Maulkorb abnahm. Aber wie gesagt, meiner ist normal mucksmäuschenstill. Das einzige Manko sehe ich da leider, dass es auf den Bahnsteigen keinerlei Toilettenmöglichkeit für Vierbeiner gibt ! Hinaus kann man nur, wenn man längeren Aufenthalt hat und dort ist dann ev. Großstadt und auch kein Baum herum. Ansonsten bei kurzen Zugwechseln ist das ein echtes Problem, je nachdem wie lange die Fahrt dauert. Bei uns war das easy, aber ich achte eben auch darauf, dass er nicht gerade vor allen Leuten am Bahnsteig an die Stahlträger etc. sein Geschäft macht.

Generell: Die Tiere passen sich meist den Gegebenheiten an...
**v1 Frau
146 Beiträge
Ich fahre mit meinem *hund* sehr gerne an die Ostsee / Lübecker Bucht ("Riviera des Nordens").

Es gibt tolle Hotels (z. B. Maritim in Timmendorfer Strand, Großherzog von Mecklenburg in Boltenhagen und Aja in Travemünde) und Ferienwohnungen (z. B. in Scharbeutz) wo Hunde erlaubt sind. Meist zahlt man für den Hund pro Übernachtung.

Die (Hunde)strände sind prima und das Flair an der Ostsee einfach traumhaft!!

Ohne Auto könnte man z. B. online über BlaBlaCar eine Mitfahrgelegenheit finden.
Wir fahren demnächst mit unserem Hund nach Dänemark in ein Ferienhaus. Hoffentlich buddelt er nicht wieder den Garten um. Haha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.