Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1449 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sabbatjahr USA

Sabbatjahr USA
Hallo

Nach einigen Urlaubsreisen in die USA will ich in den nächsten Jahren das einzigartige Land auch außerhalb der Ferien erleben und plane eine Auszeit in Form eines Sabbatjahres. Die Eckdaten sind 6 Monate, 12.000 km, Wohnmobil oder SUV/Caravan.

Dabei möchte ich
• die einzigartigen Nationalparks erleben
• die Menschen näher kennenlernen
• die endlosen Highways cruisen (Route 66, Pacific Coast Highway No 1 u.a.)
• das quirrlige Gewusel der Großstädte genießen
• auch mal abseits der Touristenrouten fahren
• Zeit haben zu fotografieren und Eindrücke sammeln und genießen.

Falls jemand Tipps hat, ähnliches plant oder SICH ANSCHLIESSEN MÖCHTE - gerne per PN.
coole idee :-)
Den ersten spontan tip für dich , Kauf dir Trinkwasser und nehm Kanister mit , oft kannst du auch an 'zapfstellen' an Parkplätzen von Einkaufszentren oder Drogerien Trinkwasser zapfen , Kanister und 25 cent Stücke vorausgesetzt *g*

Wo willst du starten ? Kaufst du dort ein Fahrzeug oder bringst du eins aus Deutschland mit ?
Danke...
.. für den Tipp.

Muss noch erwähnen, dass ich bezüglich der Einzelheiten noch in der Planungsphase bin. Start wird voraussichtlich in Baltimore oder Brunswick sein (via Seabridge). Von da aus soll es über NY, Niagara, Mount Rushmore, Yellowstone, Crater Lake, (evt. Burning Man - Danke für den Tipp!!!), Yosemite NP, San Francisco, Pacific Coast Hyw, Los Angeles, Las Vegas, Route 66, Chicago, Nashville, Memphis, New Orleans, über die Great Smokey zurück an die Ostküste gehen. Da sind sicherlich noch Änderungen/Abstecher möglich. *zwinker*

Das Fahrzeug möchte ich in Good-Old-Germany entsprechend vorbereiten (Strom, Gas etc.) und dann verschiffen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob Womo oder die Kombination SUV/Caravan die bessere Lösung für mich ist. Ein Womo habe ich - allerdings auf Fiat-Basis und die bieten drüben keinen Service an. Andererseits habe ich einen stabilen SUV (mit US Service !!!), der sich sehr bequem fahren lässt. Na ja, beides hat sicherlich Vor- und Nachteile und meine Meinung dazu ändert sich fast täglich *zwinker*
OK auto mitnehmen is ganz OK , du hast recht Fiat kennt da nicht jeder und wenn du Pech hast bekommst du ersatzteilprobleme ....
Beim verschiffen musst du aufpassen die witterungen auf See lassen dein auto ganz schnell alt aussehen , auch im kontaner , wenn du Rolle on verschiffst sei vorsichtig es wird viel geklaut auf den Schiffen , selbst Autoradios werden ausgebaut etc ,

Zur Reise , hört sich interessant an , es gibt da einen sehr alten Pionier weg Einwanderer trail der recht'nett' is , ein fFreund von mir is den mal gewandert *g* war lange unterwegs , ich such dir den mal raus, je weiter du nach Norden kommst achte auf coverbridges gibt sehr schöne , sind in der Landschaft dort immer ein Foto wert *zwinker* wenn auf der Route liegt , halt mal am dragontail dort is immer was los , Motorrad oder oldtimertreffen *g*

Route 66 is ja leider kaum noch befahrbar in grossen abschnitten , paralelstrassen dazu sollen sehr interessant sein
Erneuten...
... Dank!

Die erwähnten Brücken mag ich ! *g*
*g* ja die sind echt cool *g*
Ein Freund von mir hat mal ne Reise gemacht und auch ca geschätzte 200 Fotos rübergesendet * lol*
Btw. .....
Da gibt ne Geschichte zu , das waren früher fast alles Zollstationen für wegezoll etc da dort immer 'Zöllner" standen und es teilweise sogar Händler dort gab waren die Brücken überdacht es waren also "zollhäuschen" *g*
6 Monate
Das würde ich auch mal gerne 6 Monate Auszeit nehmen und USA wieder bereisen Ich war schon in L.A. SFO und NY war einfach geil dort.

MFG. Schmetterling81 *smile*
******hts Mann
219 Beiträge
so wie es sich las....
hast du die wunderbaren Südseiten etwas aus den Augen verloren....nach fast 40 Jahren reisen dorthin kann ich dir nur raten....ausgiebig land und menschen geniessen! es lohnt sich.....incl des "big easy"
*******uple Paar
138 Beiträge
USA
dann wuenschen wir dir mal tolle erlebnisse !!! wir leben hier ... kleiner tipp,Oregon,Colorado und ueberhaubt die westkueste ist der hammer... versuche an der canadischen grenze von ost nach west zu fahren,wirst es nicht bereuen... haben wir erst hinter uns...leben in Oregon ( immer noch hippiland ),da gibt es sogar FKK ... zur zeit sind wir in NY ... VIEL GLUECK !!!

Kay & Gabi
*******zul Paar
295 Beiträge
Wohnwagen etc.
Ich würde mir den Gedanken durch den Kopf gehen lassen, mir da einen gebrauchten Trailer und Suv zu kaufen... und am Ende wieder zu verkaufen...

Ist einfacher und je nachdem günstiger!

Wir selber haben seit fünf Jahren ein Wohnwagen und Suv drüben stehen und fliegen jedes Jahr mindestens für einen Monat rüber...
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Und überdenke ...
... deine 12.000 km nochmal. Das haut nicht hin. Lass dich treiben, dann lernst du Land und Leute am besten kennen. Falls du in Oregon bist, ist der Weg nach WA / Kanada nicht weit. Seattle und Vancouver sind beide extremst empfehlenswert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.