es geht weiter...
Hallo...
(wir haben unsere Geschichte, unseren Beitrag hier etwas umgeschrieben. Haben das Gefühl bekommen, dass vielleicht nicht alles hier relevant war)
Es war ein gutes Jahr hier ruhiger gewesen aber wir sollten es weiter fortführen
Also inzwischen sind auch wir wieder umgezogen und dies bedeutet, dass wir aus dem kalten Norden in die wärmeren Gefilde gewandert sind. Ich (der Mann) wollte eher Richtung bergige Wüste also in den Südwesten (ich bin in die Ecke New Mexico, Arizona, Nevada, Utah irgendwie verknallt
) aber das Frauche hat gewonnen und wir schwitzen jetzt in dem Rentner Paradies. Dazu aber später mehr.
In diesem Jahr (in dem wir hier ruhiger waren) haben wir einige Teile USA mehr besichtigt und auch da und hier längere Zeit verbracht. Zum Beispiel Ohio mag ja interessant sein aber dies ist eine Ecke die eher der Farmer oder Flugzeug verrückter vorziehen wird. Genauso Indiana. Also die Gegenden die wir dort kennenlernen durften kommen bei uns nicht ins Spiel. Auch Illinois ist ja nicht so das Ding wo man von träumt
Kansas City können wir aber jedem Hipster blindlings empfehlen. Eine, von dieser Seite aus gesehen, ganz tolle Stadt. Hat uns auch die Ecke gut gefallen aber dort umziehen... Na ja... Muss nicht sein.
Ein Reisetipp (vielleicht auch geheimer) – wer die Amerika der siebziger Jahre und den Städte Zerfall sehen möchte sollte Gary in Indiana besuchen. Ist übrigens die Jacksons Family Stadt. Detroit soll ähnlich sein aber da waren wir noch nicht. In Gary ist die Zeit eben stehen geblieben. Die Stadt zerfällt. Macht Angst.
Wir haben auch erfahren wo wir auf keinem Fall umziehen würden und das aus mehreren Gründen. New Jersey/New York Region. Mögen die Großstadt verliebten es noch so bewundern - wir sagen klares nein zu dieser Region. Warum? Zuerst Unmengen an Menschen (für uns ein Grund nicht hinzuziehen, ja). Die Bevölkerungsdichte ist schon deutlich höher in dieser Ecke. Die Leute fallen auch dadurch auf, dass sie anders als in dem restlichen Amerika sind. Die Freundlichkeit der dortigen Bewohner (gespielt oder nicht, spielt jetzt keine Rolle), die man hier in Amerika woanders so gewohnt ist, wird man da nur sporadisch antreffen. Die Leute sind deutlich aggressiver (die Fahrweise übrigens auch). Es liegt vielleicht auch daran, dass hier deutlich mehr zugezogene, fremde gibt. Man muss sich durchsetzen können. Aber wer’s mag…
Es ist auch deutlich teurer, lauter dort... Nein. Die Ecke ist nichts für uns. Wer mehr wissen möchte - kann auch gerne Fragen. Wollen hier mit mehr negativen Worten nicht zu stark auffallen 😊
So... Jetzt zu dem Thema von oben - wir sind im mittleren Norden Floridas gelandet oder eher angekommen, da wir gefahren sind. Es gibt hier mehrere gut erreichbare und nicht überfüllte Flughäfen (was sehr positiv ist und für uns extrem wichtig), in der Mitte des Landes ist die Sturm- und Flutgefahr geringer und warm der Frau ist es auch
Wenn man mich aber fragen würde... Na ja... Einziger Vorteil den ich habe (außer, dass ich die Frau mehr und öfter leichter angezogen zu bewundern bekomme) - ist, dass ich das ganze Jahr biken kann, auch wenn’s die Straßen nicht so schön leer sind wie die im Westen. Aber ich wollte eigentlich nicht so viel jammern... Nein. Doch. Es gibt Mücken, ist sch...ß warm und schwül im Sommer, in jedem Teich Krokodile und andere Viecher, unheimlich viele lustig fahrende Rentner, die Klima läuft fast immer... OK... OK… Es gibt auch schöne Sachen - nette Menschen, bei uns viele kleine, geile Redneck-Bars, man braucht nicht so richtig die Winterklamotten auszupacken, unsere gute Bekannte sind auch hier…
Für die, die skeptisch unsere Berichtserstattung betrachten – wir sind viel unterwegs und wir schreiben nur über Ecken wo wir etwas länger waren und gelebt haben. Wir reden hier nicht von 2 Wochen, sondern von Minimum 2 Monaten. Eher 4-5… Wer mehr wissen möchte (über uns) - antworten gern privat. Und die Sichtweise auf den einen oder anderen Punkt ist unsere private Meinung und wir sind uns dessen bewusst, dass der eine oder andere mit uns nicht einverstanden wird. Aber wie ich schon sagte - ist unsere private Meinung.