Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1354 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Ecke zum Leben

Kalifornien
Ich selbst kann nur Kalifornien empfehlen,
habe selber 2 Jahre in Irvine / Los Angeles gelebt.
Mich würde es immer wieder dahin ziehen. *g*
******ann Mann
227 Beiträge
Colorado
ich würde wenn ich auswandere mein Leben in Colorado verbringen. war dieses Jahr 4 Wochen dort und es war traumhaft
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
So mal zwischendurch...
Also wir sind schon einige Zeit dort... Oder hier... *g*
Einiges können wir schon berichten - nicht alles ist wichtig aber was uns bis dato so aufgefallen ist:

• Die Autos sind doch nicht soooo günstig wie einer oder andere zu denken vermag - die Neuen manchmal scho, die gebrauchten nicht unbedingt
• Einem Neuling verschlingen die Versicherungen einiges mehr als einem der hier schon länger sitzt und manches ist deutlich teurer als in Deutschland
• Bürokratie wird hier auch Groß geschrieben
• Die meisten Verträge kann man hier von einem auf den anderen Tag kündigen
• Das meiste wird auch per Telefon erledigt
• Papierchecks sind normal, Banküberweisungen eher selten (Miete usw.), den Rest erledigt die Kreditkarte
• Die Wände sind überall dünn - lautere nächtliche Geräusche werden also von mehr Personen wahrgenommen als einem lieb sein kann
• Sprit ist günstiger - um einiges günstiger
• Die Autos saufen nicht unbedingt soooo viel
• Die Amis fahren langsamer aber nicht unbedingt besser bzw. halten sich nicht unbedingt an die Regeln
• Die meisten Klamotten sind auch billiger
• Essen ist nicht unbedingt günstiger
• Haben uns bis dato nirgendwo mit Unfreundlichkeit auseinander setzen müssen
• Credit Score ist sehr wichtig aber ist nicht alles
• Kreditkarte - sauwichtig
• Führerschein - das wichtigste Dokument
• Die meisten sind sehr locker. Gehen alles viel entspannter an.

...und das wichtigste - bis jetzt haben wir es nicht bereut, bzw. haben noch keine negative Punkte auf der Liste. Wir fühlen uns wohl. Was FKK, Clubs usw. angeht da hatten wir noch nicht die Zeit dazu gehabt aber wir recharchieren *zwinker*
Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen - finde ich wichtig, es mal aus Sicht von Menschen zu sehen/hören, die die Erfahrungen gerade live machen!

Bin schon gespannt auf weitere Erfahrungsberichte *g*
....ein grosser Unterschied !!!
Hallo zusammen *g*

Ich lese hier oft die verschiedenen Unterhaltungen in den ganzen Foren durch und lese immer wieder :
"ich war dort im Urlaub und da wollte ich Leben"

ich Lebe mittlerweile 2 1/2 Jahre hier und habe viele Leute kennengelernt die sich das auch wohl so gedacht haben..... Leider sind die meisten davon schon wieder in der alten Heimat, weil es doch etwas ganz anderes ist als nur mal ein paar Wochen im Jahr seinen Urlaub zu verbringen.....
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
@****ida, genauso ist das. Urlaub ist schön und danach fängt das Leben an. Und die Probleme. Die Normalität.
Arbeiten wo andere Urlaub machen ist eben nicht unbedingt ein Traum *zwinker*
Leben muss man da, wo man sich nicht nur gut fühlt, sondern wo man auch zu tun hat, Freude und Freunde hat. Sehr salopp gesagt.
Und andere Länder haben auch oft andere Mentalität und die wird oft unterschätzt. Massiv sogar.
Wir haben einen entscheidenden Vorteil hier und das haben auch eben nicht alle... Aber das ist eine andere Story *g*
Long Island, NY
Wir wohnen seit Sommer 2012 an der North Shore von Long Island, als auch Gold Coast bekannt. Die Insel ist sehr vielfältig, im Norden sehr gruen mit tollem Baumbestand und traumhaften Sonnenuntergängen, im Sueden gibt es klasse Straende. Nach Brooklyn und Manhattan - je nachdem wo man wohnt - 1 Stunde entfernt. Viele Long Islander pendeln mit der Long Island Railroad nach Manhattan. Fuer uns eine tolle Ecke zum Leben mit hoher Lebensqualität
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Einige Beobachtungen aus dem Leben *g* (so zwischendurch und nicht zum Thema - aber zu dem Land)

• Amerikaner sind eher "Früh-ins-Bett" geher. Läuft Abends nie so lange wie bei uns. Zumindest nicht überall *zwinker* Und sie sind Frühaufsteher - sehe oft schon vor 7 Uhr morgens Leute am Frühstsückstisch (im Hotel), am freien Tag und mit einem Buch in der Hand! Und sie nehmen sich Zeit... Genussmenschen oder doch eher mit viel Zeit?
• Obwohl fast jeden Tag in der gleichen Bar. An gleicher Theke. Bei gleicher Bedienung. Jeden Tag die gleiche Frage - "Kann ich Dein Ausweis sehen?" *g*
• Gleiche Bar - Bier an der Theke. Bestellt man einen Kurzen - das Bier wird kurz hinter die Theke geräumt. Hat man das Schnäppsle getrunken bekommt man das Bier auch wieder zurück.
• Alk kauf (z.B Walmart) - ab 21:00 nicht mehr möglich. Und falls Kassiererin jünger als 21 - muss Hilfe kommen. Sie darf es nicht verkaufen und dann wie immer die Frage nach dem Ausweis...
Das mit dem Alkohol kann ich nur bestätigen. Persönlich finde ich es aber mittlerweile recht amüsant. Im Gegensatz dazu, was ich sehr befremdlich finde, ist der Umgang mit Waffen wesentlich unkomplizierter. Es ist ein Land voller Gegensätze....
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Sedona in Arizona
Waren vor kurzen in Sedona - was @*******p_69 und @******ann schrieben können wir nur bestätigen - ein wunderschöner Ort! Landschaftlich wow... Aber... Es ist ein Touristenstadt, total überlaufen. Zum Leben nicht unbedingt empfehlenswert - zumindest für uns wäre nix. Aber auf jeden Fall sehenswert! Da wäre Flagstaff fast schon besser... Beide sind aber weit weg von einem größeren Flughafen - und den brauchen wir.

Und jetzt noch etwas aus der Kiste ulkig. Eis und Klimaanlagen. Amis stehen auf Eis! Dat Zeug wird überall dazu getan. Und das leidige Thema Klimaanlagen - es wird nicht gekühlt weil es nötig wäre, sondern weil man es kann... *g*
***fz Mann
10.347 Beiträge
Westcoast-ish
Vor allem ist es Geld und Zweckabhängig. Ich liebe San Diego, die Stadt und die Leute dort sind wohl das Beste was einem passieren kann. "America's finest city". Strände, saubere Straßen, tollstes Wetter, von jeder Szene mindestens eine Location. Aber das sehen leider viele genauso, und daher ist die Stadt übertrieben teuer.

In Arizona ist es dann noch viel themengetriebener. Tucson ist dreckig, laut, und rugged - aber sehr ehrlich. What you see is what you get. Die Musikszene ist ungeschlagen, meiner Meinung nach, und auch das Essen dort, in seiner unvorstellbaren Vielfalt, ist großartig. Die Menschen sind zumeist aufgeschlossen und sehr fremdliebend.

Wer das polierte Arizona sucht den kann ich nur nach Scottsdale oder generell den Osten von Phoenix verweisen. Dort liegt das Geld und der Ruhestand bei Sonne, Golf und Country Club. (Ein bisschen wie das snobby Florida, nur ohne Regen und Swamp).

Für Naturliebhaber stimme ich beto6973 zu. Sedona, Flagstaff - alles rund um den Canyon ist malerisch, wenn auch richtig kalt im Winter.

Es gibt noch etwa eine Fantastilliarde weitere Tipps, aber ich muss es ja nicht gleich am Anfang überrennen :>

Keep inveigling,
be inveigled.
Thread ist wieder offen
Gruß
L_Etoile/Mod
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
es geht weiter...
Hallo...

(wir haben unsere Geschichte, unseren Beitrag hier etwas umgeschrieben. Haben das Gefühl bekommen, dass vielleicht nicht alles hier relevant war)

Es war ein gutes Jahr hier ruhiger gewesen aber wir sollten es weiter fortführen *zwinker*

Also inzwischen sind auch wir wieder umgezogen und dies bedeutet, dass wir aus dem kalten Norden in die wärmeren Gefilde gewandert sind. Ich (der Mann) wollte eher Richtung bergige Wüste also in den Südwesten (ich bin in die Ecke New Mexico, Arizona, Nevada, Utah irgendwie verknallt *g* ) aber das Frauche hat gewonnen und wir schwitzen jetzt in dem Rentner Paradies. Dazu aber später mehr.

In diesem Jahr (in dem wir hier ruhiger waren) haben wir einige Teile USA mehr besichtigt und auch da und hier längere Zeit verbracht. Zum Beispiel Ohio mag ja interessant sein aber dies ist eine Ecke die eher der Farmer oder Flugzeug verrückter vorziehen wird. Genauso Indiana. Also die Gegenden die wir dort kennenlernen durften kommen bei uns nicht ins Spiel. Auch Illinois ist ja nicht so das Ding wo man von träumt *zwinker* Kansas City können wir aber jedem Hipster blindlings empfehlen. Eine, von dieser Seite aus gesehen, ganz tolle Stadt. Hat uns auch die Ecke gut gefallen aber dort umziehen... Na ja... Muss nicht sein.
Ein Reisetipp (vielleicht auch geheimer) – wer die Amerika der siebziger Jahre und den Städte Zerfall sehen möchte sollte Gary in Indiana besuchen. Ist übrigens die Jacksons Family Stadt. Detroit soll ähnlich sein aber da waren wir noch nicht. In Gary ist die Zeit eben stehen geblieben. Die Stadt zerfällt. Macht Angst.

Wir haben auch erfahren wo wir auf keinem Fall umziehen würden und das aus mehreren Gründen. New Jersey/New York Region. Mögen die Großstadt verliebten es noch so bewundern - wir sagen klares nein zu dieser Region. Warum? Zuerst Unmengen an Menschen (für uns ein Grund nicht hinzuziehen, ja). Die Bevölkerungsdichte ist schon deutlich höher in dieser Ecke. Die Leute fallen auch dadurch auf, dass sie anders als in dem restlichen Amerika sind. Die Freundlichkeit der dortigen Bewohner (gespielt oder nicht, spielt jetzt keine Rolle), die man hier in Amerika woanders so gewohnt ist, wird man da nur sporadisch antreffen. Die Leute sind deutlich aggressiver (die Fahrweise übrigens auch). Es liegt vielleicht auch daran, dass hier deutlich mehr zugezogene, fremde gibt. Man muss sich durchsetzen können. Aber wer’s mag…
Es ist auch deutlich teurer, lauter dort... Nein. Die Ecke ist nichts für uns. Wer mehr wissen möchte - kann auch gerne Fragen. Wollen hier mit mehr negativen Worten nicht zu stark auffallen 😊

So... Jetzt zu dem Thema von oben - wir sind im mittleren Norden Floridas gelandet oder eher angekommen, da wir gefahren sind. Es gibt hier mehrere gut erreichbare und nicht überfüllte Flughäfen (was sehr positiv ist und für uns extrem wichtig), in der Mitte des Landes ist die Sturm- und Flutgefahr geringer und warm der Frau ist es auch *g* Wenn man mich aber fragen würde... Na ja... Einziger Vorteil den ich habe (außer, dass ich die Frau mehr und öfter leichter angezogen zu bewundern bekomme) - ist, dass ich das ganze Jahr biken kann, auch wenn’s die Straßen nicht so schön leer sind wie die im Westen. Aber ich wollte eigentlich nicht so viel jammern... Nein. Doch. Es gibt Mücken, ist sch...ß warm und schwül im Sommer, in jedem Teich Krokodile und andere Viecher, unheimlich viele lustig fahrende Rentner, die Klima läuft fast immer... OK... OK… Es gibt auch schöne Sachen - nette Menschen, bei uns viele kleine, geile Redneck-Bars, man braucht nicht so richtig die Winterklamotten auszupacken, unsere gute Bekannte sind auch hier…

Für die, die skeptisch unsere Berichtserstattung betrachten – wir sind viel unterwegs und wir schreiben nur über Ecken wo wir etwas länger waren und gelebt haben. Wir reden hier nicht von 2 Wochen, sondern von Minimum 2 Monaten. Eher 4-5… Wer mehr wissen möchte (über uns) - antworten gern privat. Und die Sichtweise auf den einen oder anderen Punkt ist unsere private Meinung und wir sind uns dessen bewusst, dass der eine oder andere mit uns nicht einverstanden wird. Aber wie ich schon sagte - ist unsere private Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.