Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
605 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Ecke zum Leben

*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Beste Ecke zum Leben
Hi,
da wir demnächst rüber ziehen werden hätten eine Frage an Euch, an die Kenner des Landes.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet in USA zu Leben und Ihr hättet freie Wahl des Ortes - wo würdet Ihr ziehen?
Das Thema mit Steuern lassen wir außen vor - also wo man welche Steuern zahlt soll keine Rolle spielen. Es geht eben nicht um sparen sondern um Lebensqualität, um das drumherum usw. Einzige Voraussetzung wäre in der Nähe (100-150km) ein größerer Flughafen *g*
Freuen uns schon auf die zahlreichen Antworten *zwinker* und Tipps!
Grüße
BeTo´s
Florida
Cape Coral
****oul Paar
125 Beiträge
Florida
Cape Coral! Können wir nur bestätigen!
..... und warum gerade Cape Coral ???
Das würde mich persönlich jetzt einmal interessieren.

Kommt es nicht darauf an WAS der/die einzelne unter Lebensqaulität versteht ???
****oul Paar
125 Beiträge
....deshalb kann man das ja auch nur aus der eigenen Perspektive heraus sagen.
Letztendlich entscheidet das Jeder für sich......
Das ist richtig, daher auch meine Frage warum Cape Coral für euch der optimale Ort ist ....
****oul Paar
125 Beiträge
..wir mögen die Wärme. Selbst im Winter hat man dort angenehme Temperaturen von über 20 Grad C.
Im Gegensatz zu den großen Städten an Florida's Ostküste geht es in Cape Coral und Umgebung noch etwas gemächlicher zu und man hat viel Natur, herrliche Strände, die nie überfüllt sind und nette, freundliche Menschen. Cape Coral ist von vielen Kanälen durchzogen, so das viele Häuser dann auch am Wasser liegen und ein Boot im eigenen Dock liegt. So sind dann auch Bootsausflüge auf den Golf möglich.
Hinzu kommt die gute Erreichbarkeit. Direktflüge nach Fort Myers von Düsseldorf mit Air Berlin. Aber auch von Miami oder Tampa aus ist man in 2 1/2 Stunden in Cape Coral.
Last but not least gibt es wohl kaum einen anderen Ort in den USA in dem man eine solche Auswahl an Ferienhäusern hat....von günstig bis super Luxus....einfach mal bei "Fewo-direkt" reinschauen.
So, das war's in der Kürze.
LG und noch einen schönen Sonntag
Walter & Marianne
Vielen Dank für die Erklärung und
einen schönen Sonntag *wink*
****nds Paar
40 Beiträge
Florida
sich zu so einer Frage zu äußern ist natürlich immer nur subjektiv zu sehen. Wir kennen 49 der 50 Bundesstaaten und haben vier Jahre selber in Florida gelebt. Deshalb käme für uns nur immer wieder der Sun Shine State in Frage, wo wir auch weiterhin jährlich einige Monate verbringen.
Wir kennen Cape Coral, haben die vier Jahre in North Fort Myers gelebt, ein Stadtteil von Fort Myers der direkt an Cape Coral angrenzt. Die Fluganbindung nach Deutschland über den RSW Airport ist ideal. Der nächstgelegene Strand ist Fort Myers Beach, der in der Hochsaison aber überlaufen ist, bzw einige Strände auf Sanibel Island.
Cape Coral ist flächenmäßig ein riesiges Areal, auf dem teilweise nur vereinzelt Häuser stehen. Es gibt aber natürlich auch Ecken, die mehr verbaut sind und durch Kanäle verbunden sind. Vor einigen Jahren wurden Baugrundstücke in großer Zahl durch deutsche Banken an Deutsche verkauft, was zu einer überdurchschnittlichen deutschen Population hier geführt hat. So gibt es einen German-American-Social Club, der ua ein Oktoberfest und auch einen Weihnachtsmarkt jedes Jahr veranstaltet.
Wir verbringen zwar jedes Jahr immer wieder ein paar Wochen in North Fort Myers also praktisch in Cape Coral, weil wir dort noch immer viele Freunde haben, aber subjektiv besser gefällt uns Sarasota, eine Stadt, die ca eine Stunde nördlich von Cape Coral liegt, und einen der schönsten Strände in den USA hat. Aber wie schon erwähnt, das ist eine subjektive Einschätzung.
Bevor man sich irgendwo fest ansiedelt, sollte man sich auf jeden Fall erst einmal en paar Wochen sich dort etwas mieten, um zu schauen, ob es einem auf Dauer gefällt.
Für weitergehende Fragen und Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Wir sind im September wieder vor Ort.
See you later, in a while crocodile...wie man in Florida sagt
********na80 Paar
180 Beiträge
CA - Silicon Valley z.B.

..... oder aber auch Manhattan.
Wären beides meine Favoriten.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Seattle
..ist eine wunderbare Stadt....ganz subjektiv aus unserer Sicht. Eine Mischung aus Oslo und Lissabon, eben Hafenstadt. Liegt sehr schön im Grün. Seattle hat eine große kinky community und ist nicht so verregnet wie man glaubt.
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
zuerst Danke für die jetzt schon so zahlreichen Antworten.

Cape Coral kannten wir nicht. Das müssen wir auch noch genauer unter die Lupe nehmen.
So wie´s aussieht würden die meisten nähe des Wassers vorziehen und eher die warmen Regionen wählen. Liegt es daran, daß die Ecken eher bekannt sind, da man dort auch den Urlaub verbringt? Hm... Uns geht aber weniger um Urlaub oder Ferien sondern um einen langen Aufenthalt, Ort für eine gewisse Zeit zum Leben ebend.
Was ist mit Denver, Portland, die Ecke um die großen Seen, Reno, St.Louis... *zwinker*

Übrigens - wir wissen schon, wo wir starten werden - aber dies verraten wir noch nicht. Noch nicht *zwinker*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
meine Güte... welch ein Luxus, die Wahl zu haben. Wir träumen noch. Aber wenn wir dir Möglichkeit hätten... es wäre Floridas Gulfcoast..
*****_68 Mann
8.639 Beiträge
Ich kenne nun auch nicht so viele Ecken ...
Meine Familie stammt aus dem mittleren Westen (Minnesota - Iowa) ... wenn man es ähnlich wie hier mag nur viel viel weitere Flächen ... dann mag das interessant erscheinen ... aber Vorsicht ... im Winter ordentlich Schnee - nur kaum Hügel um Ski zu fahren.
Toll sind auch die Regionen um Four Corners ... wer es mehr Western like mag.
Mein Lieblingsonkel lebte die meiste Zeit in Florida (Orlando) ... Freunde von uns hatten sich dann ein Haus an der Atlantikküste gekauft ... aber man sollte es nicht unterschätzen ... das eine oder andere ungewöhnliche Tierchen liegt da dann auch mal auf dem Rasen - wer das nicht mag ... Hände weg.
Der Golf von Mexiko ist toll ... aber im Sommer wirst du dort gefressen ... also jetzt nicht von großem Getier ... eher so die kleinen Biester - die durch die Luft schwirren - so habe ich es zumindest erlebt.
Wenn ich die freie Wahl hätte ... auf jeden Fall Florida und etwas im Landesinnern ... da fliegt Dir bei einem Sturm meist auch nicht gleich das ganze Haus weg.

Al
Florida ist schön
Hi wir waren grade vor einigen Wochen u.a. in Nord-Florida . Um genau zu sein in Amelia Island. Ein wunderbarer kleiner pitoresker Ort an der Atlantikküste. Kilometerlage Strände, ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, den Hightway erreicht man ziemlich flott. Fahrzeit bis nach Jacksonville mit seinem großen Flughafen sind es ca. 1, 5 Stunden zu fahren.
Den Ort würde ich mir etwas genauer anschauen
LG die Sunspaces
Ich war schon des Öfteren in Florida, da kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen.

Aber mir gefällt auch die Ecke um New Orleans sehr gut, auch Savannah oder Atlanta/Georgia
Auch könnte ich mir Boston sehr gut vorstellen ....

Ich denke mal, es kommt auf jeden selbst an, was er schön findet oder nicht und was genau er sucht.
Wärme ist zwar super, aber ob jemand die oft ralativ hohe Luftfeuchtigkeit in Florida und den Südstaaten ertragen kann, kommt immer auf den Einzelnen an. Nicht zu vergessen, die oft wütenden Stürme.

Genausowenig wie ich die harten Winter z. B. in Montana etc. nicht ab könnte - auch wenn mich als Pferdemensch diese Gegenden eigentlich anziehen müssten.

Es ist halt auch die Frage - mag ich lieber weitgehend Natur und weite Landschaft mit kleineren Städten, oder suche ich eher eine Großstadt?

Mir persönlich gefällt auch San Francisco sehr gut
*******met Mann
1.174 Beiträge
Mal eine Frage an die Cape Coral-Fans:
Wie hoch ist denn dort die Hurricane-Gefahr?


Mich würde es in den Großraum Seattle ziehen. Eine supertolle und abwechslungsreiche Umgebung, Vancouver mit Vancouver Island ist gut erreichbar. Meer, Berge und auch Skigebiete liegen auch nicht weit weg. *g*
Me
*********ence Mann
6 Beiträge
Northern California Oder Boulder, CO
Ich selbst bin aus Minneapolis, Minnesota. And sich nicht so eine schlechte Stadt, aber sehr kalte in lange Wintern.

Boulder ist einfach wünderschön und die die Vorteile von eine kleine Uni Stadt.
******ann Mann
227 Beiträge
Mir persönlich gefällt es in Colorado sehr gut
und werde in 2 Jahren auch dort hin ziehen.
Nach Florida zum chillen und in San Francisco wohnen
Wir beenden unseren USA-Urlaub immer in Florida, weil dort alles so entschleunigt ist und das Wetter, bzw. die Temperatur klasse ist. Wenn wir jedoch die Wahl hätten, würden wir vermutlich nach San Francisco ziehen. Dort fühlten wir uns sofort heimisch: Etwas quirliger, dafür aber unglaublich nette Menschen und eine Hippie-Szene, in die man zwischendurch abtauchen kann. Das Klima ist zwar etwas rauher (und das Meer deutlich kälter)- aber auch das wäre zum Leben ideal. Aaaah mich packt gerade die Reiselust!! Noch 8 Wochen......
Cape Coral.....
Meine Wahl viel sehr schnell auf Cape Coral...... ob wohl es flaechenmaessig fast eine Grossstadt ist, hat es dennoch einen flair von einem Dorf. Man kommt ueberall schnell hin und kann hier alles bekommen.
25 Minuten bis zum Strand, 45 Minuten zum Flughafen, 2 1/2 Stunden Miami, 3 1/2 Stunden Orlando usw usw. Auch die Kriminalitaet haelt sich hier in Grenzen und ist bei vergleichbar Grossen Staedten sehr sehr gering.
Fuer alle die hier leben wollen ist der Grosse vorteil das viele Deutsche hier sind, die entweder fest hier leben oder nur immer ueber die Wintermonate..... (Snowbirds). Selbst bei Behoerden und Banken trifft man immer oefter Angestellte die Deutsch sprechen, was bei manchen sachen ein grosses Plus ist. Wobei ein Sprichwort einen immer begleiten sollte... : "huete dich vor Sturm und Wind - und Deutsche die im Ausland sind"

Man sollte sich aber vor Augen halten, das der Sommer hier sehr hart sein kann und vor allem lange dauert....
Ab Anfang Juni bis Mitte September sind die Durchschnitts Tages Temperaturen bei 38 Grad und es wird Nachts sellten kuehler als 28 Grad. Klimaanlagen laufen staendig auch im Auto.
Dazu ist hier eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit in den Monaten..... und es kommt noch der fast Taegliche Starkregen mit schweren Gewittern.....

Die Wintermonate bzw die Zeit zwischen Oktober und April ist hier wunderbar, im Februar kann man auch schonmal Tagsueber einen Pulli anziehen, vor allem Nachts und in den Morgen Stunden..... es regnet kaum bis garnicht und die Luftfeuchtigkeit ist normal.

Aber in den Wintermonaten ist es hier voll, dann ist hier Hochbetrieb..... Aus allen kalten Bundesstaaten und Kanada kommen die "Snowbirds" Meistens aeltere die hier 2 bis 3 Monate fest bleiben.... Die Geschaefte sind rappel voll und im Strassenverkehr ist das caos....

Cape Coral ist auch bei den deutschen Urlaubern sehr beliebt durch die grosse Anzahl von bezahlbaren Ferienhaeusern. Manchmal zu bestimmten Zeiten hat man sogar das Gefuehl, man steht bei Real an der Kasse, weil der Laden nur mit Deutschen ueberlaufen ist.

Eben zu der Hurricane-Gefahr : zwischen Juni und Oktober ist hier die Hurrican Zeit...... die letzten 4 Jahre war hier nichts, bis auf mal ein kleiner Tropensturm - aber das kann sich schnell aendern wie es schon in den Jahren zuvor passiert ist.
Auch Tornados sind nicht ungewoehnlich wie man letzten Januar gesehen hat, als ein Tornado den SW Cape Coral ueberrascht hat und sehr viele Haeuser stark beschaedigt hat.....
Mal eine Alternative aus dem Inland
Sedona, AZ wäre mein absoluter Traum. Der Ort liegt ein Stück südlich von Flagstaff und vereint klimatisch die Hitze Arizonas und das kühlere Klima am Canyon. Die rote Erde und die Wälder machen den Ort zu einem absoluten Erlebnis. Wer nicht das Meer vor der Tür braucht hat hier alles was das Outdoorherz begehrt. Zu allem Überfluss liegt Vegas praktisch um die Ecke und Naturschauspiele wie der Grand Canyon und anschliessende Parks, Monument Valley und und und liegen in Reichweite.

Florida ist immer etwas zwiespältig. Mit meinen 47 Jahren reisse ich den Altersdurchschnitt im Winter dort mächtig nach unten. Es ist eben ein Spielplatz der etwas älteren Generation auch wenn dort Luxus durchaus erschwinglich ist. Mir persönlich ist Florida, von den Wassersportmöglichkeiten abgesehen, schlicht zu langweilig. Landschaftlich ist der Erlebniswert recht überschaubar. Irgendwann war man in allen Parks, an den Seen und Küsten. Dann bleibt nur noch eine Menge Sumpf und Krokofanten übrig.

just my 2 ct

PS: Cape Coral hat doch einen Vorteil: Bread Pete den deutschen Bäcker, ist zwar nur Industriezeug aber ein echtes Schwarzbrot kann einem schon nach einer Weile fehlen.
******ann Mann
227 Beiträge
Sedona
Ich war auf meinen Reise fast quer durch die USA zwar nur einmal in Sedona aber ich kann diese mystische Stadt mit ihren roten Bergen nicht vergessen.
Mann sollte diese Ecke der USA einfach erlebt haben, war für mich fast schöner wie der Grand Canyon
*****973 Paar
239 Beiträge
Themenersteller 
Der mittlere Norden
Haben mit Interesse die vielen Vorschläge gelesen und stellen fest, daß Florida ganz vorn liegt. Auch viele, die wir in der letzten Zeit kennengelernt haben, bevorzugen Florida als Wohnsitz. Aber viele davon sind auch inzwischen nicht so von überzeugt, bestätigen, daß wenn man nicht am Wasser wohnt recht heiß wird, daß Häuser recht schnell zerfallen, daß Mücken, Wetter an sich und einiges mehr das Gemüt schnell versauen kann. Tja...
Wir sprachen auch mit Menschen aus Oregon, Washington, Texas... Interessant...

Da die uns zahlende Firma und somit auch die Starthilfe uns im Moment sehr wichtig erscheinen, werden wir zuerst eine kaum von Jemanden empfohlene Richtung nehmen und nach Wisconsin gehen.
Zuerst.
Wenn wir uns im Lande eingelebt haben und ein für uns geeigneteren Plätzchen finden sollten - dann packen wir vielleicht mal wieder...

Wie wir schon sagten - wollen in der Nähe Wasser haben, Natur, bevorzugen kleinere Städte mit größerem Flughafen in der Nähe. Erdbeben, Hurrikanes, Hitze wollen wir nicht unbedingt vor der Tür haben *zwinker*

Noch einmal allen die sich an dem Thread beteiligt haben - vielen, vielen Dank!

Wir nehmen natürlich weiterhin gerne weitere Vorschläge an. Wir werden es mit der Zeit vielleicht auch selbst prüfen und falls Jemanden interessiert, von der Orten berichten. Berufsbedingt werden wir die USA bereisen "müssen" und noch dies und jenes sehen.
@beto
Ich fände es ganz toll, wenn Ihr uns auf dem Laufenden halten würdet. Es macht ja auch einen Riesenunterschied, ob man irgendwo nur im Urlaub ist oder tatsächlich da lebt. Viel Glück und Erfolg in Wisconsin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.