Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halloween

*********ienna Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
Halloween
Feiert ihr Halloween? Schmückt ihr Eure Häuser?

Mein erstes Halloween in den USA war anno 2008 Milwaukee, Gott sei Dank mit Einladung zu einer privaten Party - die Stadt war leer, nix los.
Dann 2011 Washington. 2012 waren wir mit den Kindern in NYC um die Parade zu sehen - die ist buchstäblich ins Wasser gefallen (Sturm Sandy hat Manhatten Finacial District überspühlt). 2014 der nächste Versuch mit den Kindern in NYC. Seither wird auch zu Hause über die Strenge geschlagen - jedes Jahr mehr. Mein Nachbar ist Kanadier - da macht es richtig Spaß. 2019 (also genau vor einem Jahr) war ich zu Halloween in Key West, meine bisher besten Erlebnisse.

Leider bekommt man in Europa nicht soviel "Zeug" wie drüben zum Haus schmücken *snief* aber die Planungen laufen schon, der größte Teil ist schon angekommen.
*****_68 Mann
8.639 Beiträge
Wenn es mich hin und wieder mal packt ... legen wir los und stellen was auf die Beine ...
ist aber nicht die Norm ... eher die Ausnahme ... aber wenn - macht es immer richtig Spaß ...

Al
*****Nbg Mann
252 Beiträge
Bei mir ist die Antwort zweimal nein.
Ich hab US Residenz in der Grenzregion NE/IA, seit 1998. Mein Eindruck ist, dass der Halloween hype ziemlich abklingt. Hab tatsächluch noch nie maskierte Leute rumlaufen sehn. Mehr oder weniger isses eh nur was für die Kinder. Sämtliche meiner Bekannten haben aber aufgehört Süssigkeiten zu kaufen, für den Abend, weil kaum noch Kids kommen zum trick or treating..
War letztes Jahr zu Halloween in New York, hab dort auch die Parade erlebt.. War schon beeindruckend
*********ienna Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Nbg:
Bei mir ist die Antwort zweimal nein.
Ich hab US Residenz in der Grenzregion NE/IA, seit 1998. Mein Eindruck ist, dass der Halloween hype ziemlich abklingt. Hab tatsächluch noch nie maskierte Leute rumlaufen sehn. Mehr oder weniger isses eh nur was für die Kinder. Sämtliche meiner Bekannten haben aber aufgehört Süssigkeiten zu kaufen, für den Abend, weil kaum noch Kids kommen zum trick or treating..

Das kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Also Key West 2019 und die Tage davor Miami Beach war definitiv keine Kinderveranstaltung und ohne Maskierung war man eher nackt. Auch Washington DC - Parade und Lokale war sehr sehr okay.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.