Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1484 Mitglieder
zum Thema
Einreise USA mit Spielzeug - habt ihr Erfahrungen?4
Hat jemand Erfahrung wie es ist, im Aufgabegepäck Spielzeug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einreise USA

*********ights Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Einreise USA
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben, die Einreisebeschränkungen nach Aufenthalt in Schengen fallen ab November weg. Für geimpfte ist dann die Einreise ohne Quarantäne auch bei Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage in Schengen möglich.

Viel Spaß bei den nächsten USA reisen!
*******ple Paar
440 Beiträge
Yeah!
******308 Frau
2.824 Beiträge
Whoop whoop, US Open 2022! *freu*
******sch Mann
334 Beiträge
ich bin noch *skeptisch*, ob das wirklcih so kommt. Aktuell gehen ja schon wieder die Buchungsanfragen von Deutschen nach Ferienhäusern in USA los.
****d_D Paar
38 Beiträge
Aber noch ist nicht klar was mit geimpften ist, die eine Kreuzimpfung bekommen haben. Da ja AZ noch nicht in den USA akzeptiert wird. Es soll erst anfang bis mitte November eine Liste mit akzeptierten Impfstoffen geben.
*******r61 Paar
46 Beiträge
Soweit waren wir schon mal, wait and see.
*******380 Paar
621 Beiträge
Endlich. Gott sei Dank. 2022 wir kommen!
**********e_MUC Mann
78 Beiträge
Hmmm... Ich habe mich im Juni für die Kreuzimpfung entschieden und wurde Anfang Juli zuerst mit AstraZeneca geimpft. Übermorgen habe ich meine zweite Impfung, voraussichtlich mit Biontech.

Ich kann mich nur hoch darüber erfreuen, dass ich die deutsche und die US-Amerikanische Nationalität besitze *g*

Wünsche alle US-Fans und Reisende stets gutes Gelingen, gute Gesundheit und auch gute Laune (y)
*********tion Frau
4.765 Beiträge
So weit, so gut. Ist erst einmal eine Vorankündigung. Die einzelenen Bedingungen sind aber unklar - welche Impfstoffe sind zugelassen? Und soweit ich gelesen habe, sind Kreuzimpfungem (also erste Impfung AZ, zweite Pfizer/BioNTec oder umgekehrt) gänzlich ausgeschlossen.
Da werden wir wohl noch auf genauere Angaben warten müssen, bevor wir uns freuen können.
*********a_89 Mann
675 Beiträge
Heading back to the New England area to visit family next month. Can't wait to visit all my favorite places 😊😊😊
*********ights Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied zum letzten Mal, die Ankuendigung kam vom gleichen White House team, die das letztlich am ende auch durchführen, und bisher waren die nicht sehr sprunghaft.
Ich waere auch weniger besorgt ins besondere was AZ angeht, die FDA hatte damals ausdrücklich gesagt, dass die Wirkung von AZ ausreichend nachgewiesen wurde, allerdings die Zulassungsunterlagen fehlerhaft und in mangelnder Qualität eingereicht waren, AZ mehrfach zum Nachbessern aufgefordert, die allerdings nicht nachgekommen sind. Ich bin mir ganz sicher, dass alle von der EMA zugelassenen Impfstoffe auch fuer die Einreise gelten werden. Anders wird's mit Sputnik und gerade dem ein oder anderen Chinesischen Impfstoff aussehen.
Auch bei Miximpfungen, glaube ich, wird man diese von zugelassenen Impfstoffen auch akzeptieren. Die CDC benutzt bei Impfstoffen mit 2 Dosen explizit "should" und nicht "have to / must" oder schielest mix and match explizit aus. Man kann sich auch hier mit 1x Biontech und 1x Moderna impfen lassen und gilt als vollständig geimpft.
Abwarten auf die Details das ist richtig, aber ich wuerde mir da jetzt keinen grossen kopp drum machen.
****_10 Mann
2 Beiträge
USA USA USA 😎🤘🏼

endlich wieder rüber ins gelobte land
*********ienna Mann
561 Beiträge
Zitat von *********ights:
Die CDC benutzt bei Impfstoffen mit 2 Dosen explizit "should" und nicht "have to / must" oder schielest mix and match explizit aus.

Kenn mich nur mit den Regulativen der FAA halbwegs gut aus, aber dort in den Definitionen steht, dass das wording "should" im Text eines Regulativs als "must" zu interpretieren ist sofern man die Äquivalenz der Alternative zum Regulativ Text der Administration nicht eindeutig nachweisen kann.

Werde es im November erleben *g* was es beduetet soeben den Flug nach MIA gebucht.
**********rl_86 Frau
9 Beiträge
Great news, hopefully we'll get specifics soon!
****iZi Frau
170 Beiträge
Hallo Alle,
ich bin auf der Seite des Auswärtigen Amtes über U.S.A. auf einen englischsprachigen "Corona-Fragebogen" gestoßen - weiß jemand darüber etwas - ggfs. aus eigener Erfahrung?
Ich plane Mitte Juli zu fliegen und bis dahin kann sich noch viel ändern, bereite mich aber gern gründlich vor...
Möglicherweise folgen noch mehr Fragen *zwinker*
Herzlichen Gruß
WuWeiZi
*********86ch Mann
42 Beiträge
Ich musste im Dezember zwei Fragebögen ausfüllen, welche ich von der Airline erhalten habe und auch der Airline abgeben musste. Ob das noch aktuell ist, weiss ich aber nicht.
Bei der Einreise wurde gar nichts kontrolliert, weder ein Fragebogen, noch das ESTA noch ein negativer Test. Dafür beim jeweils Flughafen bei der Abreise.
*********ights Paar
142 Beiträge
Themenersteller 
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/international-travel/travel-assessment/index.html
hier gibts ein Test zu den aktuell gültigen requirements fuer die Einreise.
Jeder Passagier muss ein Fragebogen der Airline gegenueber ausfuellen as per here https://www.cdc.gov/quarantine/fr-proof-negative-test.html
Dieser ist zumindest bei allen US Airlines digital zum asfuellen. Dazu braucht man eine Genesenen Bescheinigung nicht aelter als 90 Tage oder einen negativen Schnelltest. Gibt es zb von Pfizer fuer zu hause per video mit digitaler uebermittlung an die Airline. Bin mir nicht sicher, ob es die in Deutschland zu kaufen gibt.
Die aktuelle Regel laeuft zum 31.5. aus, wenn die Situation allerdings wie aktuell bleibt, munkelt man, dass in den naechsten Wochen zb. auch die Maskenpflicht in Flugzeugen faellt. Ob dann noch im Juli Tests und Frageboegen noetig sind, keine Ahnung. Wer mit US Airlines fliegt, kann ganz entspannt sein und bekommt, rechtzeitig zuvor eine Benachrichtigung mit Fragebogen, Einreisevorraussetzungen etc.
****iZi Frau
170 Beiträge
Danke euch für die ausführlichen Informationen.
Ja, bis Juli kann sich noch viel ändern.
Die maske stört mich nicht - muss ich im Zug ja auch 6 h anhaben...
Fliegen werde ich von Frankfurt mit Lufthansa und dann mit einer regionalen Airline, das ist das Einzige, was bis jetzt fest steht - vorausgesetzt, es klappt.
LG
******e67 Mann
82 Beiträge
Ich war in den 6 Monaten viermal in den USA und immer war es etwas unterschiedlich. Was man immer brauchte, war ein Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden vor Abreise. Diesen muss man dann beim Check in vorweisen genauso wie den Impfstatus. Zweimal brauchte ich ein Formular, das allerdings jedes Mal unterschiedlich aussah. Im Prinzip ging es darum, zu bestätigen, dass man geimpft ist, bzw. genesen. Dieses erhielt ich jeweils kurz vor Abflug per E-Mail von der Airline. Kontrolliert wurde das allerdings nur einmal in Frankfurt vor dem Boarding von dem amerikanischen Behördenmitarbeiter, der auch vor dem Check in noch mal die Dokumente überprüft. Bei der Einreise in die USA musste ich niemals ein Dokument vorlegen. Ich gehe aber davon aus, dass die Homeland Security Leute alle Informationen haben, die beim Check in erhoben werden.

Die Homepage des Auswärtigen Amtes informiert über die gerade geltenden Richtlinien und, wie gesagt, Information kommen von den Fluggesellschaften vorher noch mal per Mail.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.