Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde III

********ford Mann
9 Beiträge
Hallo!

Ich besuche die USA seit einigen Jahren regelmäßig und oft für recht lange Zeit. Es ist jeweils mehr als ein gewöhnlicher Urlaub, aber ich lebe in Hamburg. Gerade bin ich wieder im wuseligen Los Angeles und starte die ein oder andere Unternehmung hier und in den umliegenden Nationalparks. Dass es hier in den USA den Original Joyclub nicht gibt, finde ich etwas schade.

Gruß, William Bill
*******Worf Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

ich bin Henning und komme aus dem Ruhrpott, bin aber geschäftstechnisch in Stuttgart zu verorten. Nach mehreren dienstlichen USA-Besuchen in South Carolina (Greenville) bin ich auch privat immer wieder in die USA zurück gekehrt und habe meine Liebe für das Land entdeckt. Mein ultimativer Traum ist eine USA-Durchquerung mit dem Fahrrad von New York nach San Francisco, der wohl in den nächsten 3-4 Jahren geplant wird. Dieses Jahr war erst einmal ein längerer Roadtrip durch die Südstaaten dran. Nun im August geht es mal wieder für 2 Wochen geschäftlich nach Greenville.

Ich hoffe auf Austausch mit Gleichgesinnten und wer weiß, was sich dann noch Weiteres ergeben könnte *g*
*******Sun Frau
1.083 Beiträge
Hallo Zusammen!

Ich fliege in zwei Wochen nach Las Vegas und Los Angeles. Flüge und Hotels sind schon gebucht.

Habt ihr Anregungen, was ich mir unbedingt ansehen sollte?

Gibt es in beiden Städten ein gutes öffentliches Verkehrsnetz?

Taxi vom und zum Airport besser hier buchen oder besser vor Ort?

Danke! 🇺🇸
*********s85D Frau
121 Beiträge
Zitat von *******Sun:
Hallo Zusammen!

Ich fliege in zwei Wochen nach Las Vegas und Los Angeles. Flüge und Hotels sind schon gebucht.

Habt ihr Anregungen, was ich mir unbedingt ansehen sollte?

Gibt es in beiden Städten ein gutes öffentliches Verkehrsnetz?

Taxi vom und zum Airport besser hier buchen oder besser vor Ort?

Danke! 🇺🇸



In Vegas stehen Taxis am Airport.
Fahrtkosten sind Pauschal je nach Hotel das am Strip gebucht wurde. Du kannst dir als Vergleich auch Uber oder Lift anschauen aber in meinen Fall waren die Taxis vom Flughafen weg billiger.

In Vegas würde ich am Strip alles zu Fuß machen in Verbindung mit kostenfreier Bahnverbindung vom Mandala Bay zum Excalibur und vom Park MGM bis zum Bellagio. Dazu gibt es noch so Bus Tickets aber damit habe ich keine Erfahrung.

Ich würde dir empfehlen die Angry Crab Shack in Henderson zu besuchen und Rollin smoke Barbecue. Rolling Smoke würde auf dem Weg zum Nord Outlet liegen wenn du dort shoppen gehst.


Hast du einen Faible für Outdoor (Wandern,Camping) würde ich dir einen Ausflug zur Outdoorworld (Bass Pro Shop) empfehlen.


Je nach dem wie prall deine Reisekasse ist vielleicht ein Hubschrauberflug zum Grand Cannyon. Da würde ich Maveric Helicopter (Silber,rot,schwarze Helicopter) empfehlen aus eigener Erfahrung raus. Es gibt aber noch Papillion (Rote Hubschrauber)

Ich habe auch das Green Door besucht weil ich wissen wollte wie Swingerclubs in Vegas sind. Ein Freund hat mich dorthin mitgenommen. Es kann dort sehr unterschiedlich sein. Entweder brechend voll oder sehr ruhig.

Solltest du noch mir Infos wollen schreib mir doch privat
*******ing Mann
9 Beiträge
Zitat von *******Sun:
Hallo Zusammen!

Ich fliege in zwei Wochen nach Las Vegas und Los Angeles. Flüge und Hotels sind schon gebucht.

Habt ihr Anregungen, was ich mir unbedingt ansehen sollte?

Gibt es in beiden Städten ein gutes öffentliches Verkehrsnetz?

Taxi vom und zum Airport besser hier buchen oder besser vor Ort?

Danke! 🇺🇸

Zu Las Vegas hat "suessemaus85D" schon ausführlich geschrieben. Ich würde noch das "Historic Las Vegas" in die Runde schmeissen. Die Anfänge von LV, ganz amüsant. Ist auch mit Bus vom Strip aus zu erreichen.
LA hat ein Metro System mit 6 Linien. Das deckt natürlich nicht alles ab, aber beispielsweise Hollywood und Santa Monica sind damit gut erreichbar. Je nachdem wo Dein Hotel ist wirst um Taxi/Uber aber nicht drum rum kommen.
Eine Busrundfahrt (hop on/off) von Downtown aus oder Hollywood ist ganz gut zur ersten Orientierung. Ich würde die Rundfahrt von Hollywood aus empfehlen, deckt Hollywood und Beverly Hills (die Schönen und Reichen...) ab.
Ja, und dann die klassischen Hot Spots wie Disney World (Anaheim) und Universal Studios. Je nachdem auf was Du eher stehst.
Etwas Zeit nehmen vielleicht für Santa Monica und Venice Beach.

Gute Reise und viel Spass
*********ar69 Paar
4.935 Beiträge
Und gerade in LA oder SFO mit einem Mietwagen nicht beim erstbesten privaten Parkplatz parken sondern normale Parkhäuser nutzen. Das ist meist die günstigere Alternative. *g*
*********s85D Frau
121 Beiträge
Also ich hatte bis jetzt alles mit Uber gemacht und bin damit super gefahren. Mietwagen hatte ich nur die 14 Tage als ich aus Vegas raus bin Richtung der Nationalparks usw.

San Francisco und LA ist ein Mietwagen mehr eine Belastung als ein Mehrwert. Solange man sich nur in diesen Städten aufhält. Gerade San Francisco ist ja bekannt für Aufbrüche von Fahrzeuge. Einheimische haben mir erzählt das sie grundsätzlich ihre Autos ausräumen und alle Fächer offen lassen damit Diebe sehen das nichts zu holen ist.
*********rg85 Mann
84 Beiträge
Macht doch gerne ein eigenes Thema dafür auf... das hier ist die Vorstellungsrunde...
****g58 Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen,
was kann ich schreiben das nicht schon im Profil steht?
Ach ja da ist noch was, in meiner Jugend habe ich Karl May gelesen, Winnetou.
Erinnere mich noch genau, habe leise geweint als Winnetou starb.
Danach Dee Brown "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses".
Danach war meine Einstellung zu USA klar. Ich wollte nie in dieses Land der bösen weißen Abenteurer, Eroberer, Cowboys. Das ist bis heute fast gleich geblieben.
Der alte weiße republikanische Präsidentschaftskandidat führt diese Linie bis heute fort.
Aber falls tatsächlich eine farbige, lachende Frau es schafft, werde ich versuchen meine Vorurteile über Bord zu werfen und nach USA reisen um offene, tolerante, freundliche Menschen zu treffen.
Für Unterstützung bei diesem Vorhaben bin ich offen und dankbar.
By the way: aktuell suche ich: wie und wo kann ich 2-3 Monate (ca. Jan-März 25) "gut überwintern" ohne in einem "all inclusive Ressort" vor mich hin zu gammeln. Paar Tage Luxus ist ok, aber mehrere Wochen oder gar Monate halte ich das nicht aus.

Viele Grüße
Jörg
******a72 Frau
36 Beiträge
Hello USA! *huhu*

Schön, dass ich hier jetzt stöbern darf, was ihr schon alles in den Staaten erlebt habt oder erleben wollt.
Mich treibt auch die Sehnsucht um endlich wieder "rüber" zu fliegen. Der letzte Besuch ist schon zwölf (!) Jahre her.
Dabei hatte ich vorher quasi ein Abo 😅
Gereist bin ich bereits von San Francisco bis Vancouver hoch, fast vollständig um Lake Michigan, habe gerade noch einem Tornado in Texas aus dem Weg gehen können und habe ein Jahr südlich von Boston gelebt.
Von dort aus war ich in Maine Ski fahren, mehrmals auf Cape Cod und in NYC und habe eine Rundreise über die Niagarafälle nach Michigan und über Ohio zurück nach Massachusetts gemacht.
Die Südstaaten sind nicht so meine Richtung, meistens zu heiß für mich.

Englisch ist meine Herzsprache.
So, if anyone wants to start a conversation in English, please feel free to contact me 😊

Genug des langen Textes. Wer mehr wissen will, soll sich melden 😉

LG, Ipanema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.