Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
275 Mitglieder
zum Thema
GRUPPENSEX safety ohne GV nur mit DILDOS...46
Könnte das auch bei uns ENVOQUE sein? In den USA ist es auf vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal USA

*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal USA
Hallo zusammen,

obwohl ich gefühlt der größte USA-Liebhaber bin, werde ich 2023 das erste Mal wirklich dort sein, da mich bislang meine unheimlich starke Flugangst davon abhielt.
Für nächstes Jahr werde ich meine Angst allerdings überwinden wollen und nicht nur das erste Mal amerikanischen Boden betreten, sondern auch das erste Mal in ein Flugzeug steigen. Tatsächlich gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht.

Allerdings bin ich völlig überfordert, was das Auswählen eines Fluges betrifft, weil ich damit null Erfahrungen vorweisen kann.
Es soll nach Portland gehen, da ich dort Bekannte habe.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich einen guten und sicheren Flug finde, der bestenfalls noch „kurz“ ist?
Ich wäre sehr dankbar.

viele Grüße
******ll7 Mann
3 Beiträge
Moin, wichtig ist es eine Europäische Fluggesellschaft zunehmen( Lufthansa, KBM etc) die müssen einem das Geld zurück geben wenn es Pandemiemäßig zu keinem Flug kommt bzw falls ein Streik ist gilt das gleiche. " Kurze Flüge" bzw direkt Flüge sind deutlich Teurer als Flüge mit Umsteigen, dass sollte einem bewusst sein
*******arC Mann
92 Beiträge
Nimm bitte keine Deutsche Fluggesellschaft! Lufthansa (und allesamt der Tochtergesellschaften), bloß die Finger von lassen. Unzuverlässig und teuer, wenn es drauf ankommt. – Bei seriösen Fluggesellschaften bzw. Portalen wird einem der Flugpreis auch erstattet, anstatt dummer Gutscheine. – Lufthansa streikt von heute auf morgen – Die „wohlwollende“ Gewerkschaft wird das Unternehmen und mitsamt der Angestellten auf den derzeitigen Führungsstil zerstören und zur Auflösung von tausenden Arbeitsplätzen beitragen. – Höhere Löhne sind das eine – die deutschen Gewerkschaften vernachlässigen Modernisierung und Effizienz…..und fördern dennoch den Auskauf der deutschen Wirtschaft durch Aktien ins Ausland.

Nimm dafür eine bekannte internationale Fluggesellschaft. Ob europäisch oder international ist dabei Nebensache. Die Fluggesellschaft muss in erster Linie liquide sein und Rücklagen besitzen. Und Streiks von KLM, British Airways oder Island Air habe ich bisher nicht gehört. Selbst Air France ist zuverlässig.

Bei der Flugstrecke ist es schwierig einen günstigen Direktflug zu bekommen. Nimm am besten eine Englische Fluggesellschaft (Nicht an die EU gebunden) oder mein Favorit ist Island Air. Mehrfach persönliche Erfahrungen: Bei Island Air gibt es alkoholfreie Getränke auf dem Flug immer kostenlos. Essen kann man sich selbst mitnehmen und verzehren. (Nimm eine 1-Liter leere PET-Flasche durch die Sicherheitskontrolle mit und fülle sie dir am Trinkwasserspender im Transitbereich wieder auf. Die Belüftung im Flugzeug trocknet einen aus und man hat zudem eine Reserve, wenns im Einreisebereich der USA wieder mal länger dauert. Bzw. Fülle in den USA wieder auf).

Island Air hat ein top multimediales Unterhaltungsprogramme (Englisches Sprachverständnis erweitert den Bereich ungemein) – Ansonsten Handyplaylist oder Tabletmovies im Flugmodus. Die hälfte der Flugzeit schläft man eh man) – Lade dir Musik oder Filme aufs Handy/Tablet die du magst. Gewohnheit erhöht ungemein positives Erleben. – Wegen Abschaltung der Geräte usw. während Start und Landung…..Man hat einen Ohrhörer im Ohr von der gangabgewandten Seite und das Handy im Sitznetz vor einem platziert. – Es wird nur darauf geachtet ob man angeschnallt ist und die Hände frei hat. Fertig! – So kann man mit guter Musik in den Urlaub starten.

Von meinem Vorgänger kann ich nur KLM empfehlen. Erfahrungen bestehen jedoch nur nach Asien und Südhalbkugel damit.

Wohin geht die Reise genau und welche Art der Reise wird es? (Roadtrip, Rundreise mit gleichem Ziel und Endpunkt, etc.) . Meinst du den Flughafen in Oregon? – USA haben zwei mit dem Namen Portland.
(Ich weiß nicht wann genau du fliegen willst. Die Flüge erscheinen auf den ersten Blick sehr günstig dorthin nach Portland/Oregon).

FAZIT: Was ich dir empfehlen kann, ist: Kläre es mit deinem Arbeitgeber früh (teile ihm mit, dass es sich um +- 3 Tage vielleicht nochmal verschieben kann) Buche den Flug möglichst früh ( Option +- 3 Tage unterhalb der Woche), buche Nebensaison und wochentags, Buche nicht am Wochende (Preise steigen an), verzichte auf unnötigen Luxus ( wie: Essen, Multimedia, überflüssigen Service). Achte lieber auf Umsteigezeiten (lieber 3 Stunden anstatt 30 Minuten). Dann sind Anschlussflüge realistisch, wenn es drauf ankommt.)


Um auf den ersten Flug zurück zu kommen:
Die Bedenken spielen mit und ich war auch nicht auf den ersten Flügen nicht davon befreit. Zum Glück gehören du und ich dem rationalen Teil der Gesellschaft an (Männern). Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Zug. usw. …..ist statistisch die sicherste Möglichkeit mit Flugzeug zu reisen. Ein Flugzeug wird nach jeder Landung und vor jedem Flug geprüft. Wie häufig schaut man bei seinem Auto, Bus oder Bahn nach? – Sicherheit gewinnt bei Flügen immer!

Etwas ruckliger wird es beim Flug immer – Wenn man an der Autobahnauffahrt richtig aufs Pedal drückt, dann drückt es auch mal im Sitz und so glatt sind die Straßen auch nicht (Schlaglöcher).
Gegen möglichen Luftdruckaustausch/Druck auf den Ohren, empfehle ich Kaugummikauen oder Gähnen.
Und das war es! Willkommen an Bord.

PS: Humor hilft immer. Bei den Simpsons gibt es eine Szene als das Flug Turbulenzen hat…… https://www.youtube.com/results?search_query=simpsons+japan+godzilla+ *lol*
*******exe Frau
81 Beiträge
Bin bisher immer mit einmal umsteigen, über London (British Airlines) oder Amsterdam (KLM) geflogen. Meist waren es die komplette eigene Airlines aber hatte dann zb auch schon einen Flug von London weiter mit Lufthansa oder Amsterdam mit United. Steht dann aber auch immer dabei.

Am besten, früh wie möglich buchen, ist dann günstiger und ganz klar vergleichen. Verschiede portale schauen, cookies auch immer wieder löschen und bei der Airline direkt nachschauen. Achte darauf das zb Koffer dabei sind, oft ist es ein günstiger Flüge aber dann kein Koffer dabei. Sind von Airlines unterschiedlich aber meist kostet es ca. 60€ pro Strecke.

Wegen der Flugangst. Wie mein Vorredner schon sagte, das wirklich was passiert ist extrem selten. Genau deswegen ist es dann auch immer erst in den Nachrichten, weil selten...
Das Flugzeug wird vor jedem Abflug von innen und von außen betrachtet bzw. Kontrolliert. Gesäubert, betankt, Absprache Kontrolle zwischen Rampe (hauptverantwortung), Crew (Captain) und der Person am Gate (die, die Leute boardet).

Hoffe konnte damit etwas helfen 🌸
*******lure Frau
198 Beiträge
Zur Flugsuche und Überblick kann ich Google Flights, Kayak und Expedia empfehlen (dort sieht man am ehesten wer welche Strecken fliegt und wie viel es ungefähr kostet) wenn man einen bestimmten Flug im Auge hat lohnt sich ggf auch Mal bei der Airline zu schauen manchmal haben die Angebote.

Ich fliege fast immer Lufthansa, bzw. wenn nicht verfügbar KLM. Von Islandair halte ich nicht viel. Dass man erwähnen muss das es auf einem Langstrecken Flug Getränke kostenlos gibt sagt schon alles. Auch umsteigen über Reykjavik ist nicht so der Renner. Und die fliegen von da Portland nicht direkt an. Britisch Airways meinde ich nach 3 schlechten Erfahrungen in Heathrow ebenfalls.
*********ienna Mann
561 Beiträge
Als Vielflieger (hauptsächlich Star Alliance also LH Gruppe) kann ich die Vorwürfe nicht nachvollziehen! Wenn mal was schief geht wird anstandslos umgebucht. Hatte noch nie ein Problem. Von Billigfliegern kann ich hingegen nur abraten, da die sich nicht den Verpflichtungen bzgl. Passagierrechten gem. IATA angeschlossen haben.

Mehr gerne privat.

Btw. Fliege jährlich mehrmals rüber in die USA
**BZ Paar
50 Beiträge
KLM? Never again!!
Also zu KLM: Streichung des Flugs FRA nach SFO ohne Angabe von Gründen 4 Tage vor Abflug. Na vielen Dank! *kopfklatsch*

Haben dann doppelt so teuer Delta Air buchen müssen, was dann auch geklappt hat. Ansonsten sind wir schon mal mit Condor rübergeflogen, was insgesamt ein gutes Preis Leistungsverhältnis war. 2023 haben wir auch wieder Condor gebucht.

Als ich für 2023 gebucht habe, ist mir aufgefallen, dass keines der üblichen Portale wirklich fair alle Optionen und Gesellschaften berücksichtigt: swoodoo, momondo, kayak, skyscanner, Expedia,... Am Ende muss man alle parallel nutzen, um dann direkt bei der Airline zu buchen.

Wir haben jetzt Gabelflüge in den Sommerferien nach New York und zurück von Las Vegas für jeweils 1.000 eur pro Person inkl. Mehr Beinfreiheit etc. Bekommen. Das erschien uns fair. Alles Direktflüge. Den Stress mit dem Umsteigen zu vermeiden oder die berüchtigten inneramerikanischen Überbuchungen wollen wir so zumindest für Anreise und Abreise vermeiden.

HTH
*********ienna Mann
561 Beiträge
Bzgl. Flugangst, renomierte Fluglinien bieten Flugangstseminare fürs kleine Geld an. Da geht man auch ins Flugzeug und erlebt die Geräuschkulisse. Bei LH ist soger ein Kurzstreckenflug inkludiert.
**BZ Paar
50 Beiträge
Viel wichtiger bzgl. US: Kümmer dich rechtzeitig um einen geeigneten Pass und mach so früh wie möglich das ESTA Einreiseverfahren. Normalerweise alles problemlos, aber wenn was fehlt, wartet man wochenlang. Da kann die Zeit knapp werden. Insbesondere sollte an frühere Reisen in "feindliche" Länder im Blick haben.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die schon recht vielen Kommentare.

Es kam die Frage auf, welches Portland ich meine. Ich meine Portland, Oregon.
Auch, ob es eine Rundreise, Roadtrip etc. werden soll.
Ich werde dort am Flughafen von meinen Freunden abgeholt und komme auch bei denen unter. Ich muß mich also nur um den Flug kümmern.

Die Meinungen über die einzelnen Fluggesellschaften gehen hier jetzt weit auseinander. Ich habe aber einen wichtigen Punkt gelesen, daß es wichtig ist, Kosten etc. erstattet zu bekommen, falls der Flug abgesagt werden sollte.

Ich bin bei meiner ersten Suche gestern erschrocken, wie teuer ein solcher Flug ist. Da war ich aufgrund meiner Unkenntnis über Flugreisen generell wohl sehr naiv.

Frühbuchen ergibt tatsächlich Sinn. Ich versuche das auch so früh wie möglich. Die Reise soll jedenfalls im Spätfrühling bzw. Frühsommer stattfinden.

Da ich keinerlei Erfahrung habe und die Preise, die ich sehe, nicht einordnen kann. Was ist denn ein guter Preis? Gestern sah ich Angebote mit 2 Stops von ca. 700 bis 800 Euro.
In einem Kommentar hier sah ich, daß 1000 Euro als gutes Angebot gesehen wurde.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **BZ:
Viel wichtiger bzgl. US: Kümmer dich rechtzeitig um einen geeigneten Pass und mach so früh wie möglich das ESTA Einreiseverfahren. Normalerweise alles problemlos, aber wenn was fehlt, wartet man wochenlang. Da kann die Zeit knapp werden. Insbesondere sollte an frühere Reisen in "feindliche" Länder im Blick haben.


Ein Reisepass sollte reichen, oder?

Was meinst du mit dem letzten Satz?
*******lure Frau
198 Beiträge
Zitat von ****Job:
Ich danke euch für die schon recht vielen Kommentare.

Es kam die Frage auf, welches Portland ich meine. Ich meine Portland, Oregon.
Auch, ob es eine Rundreise, Roadtrip etc. werden soll.
Ich werde dort am Flughafen von meinen Freunden abgeholt und komme auch bei denen unter. Ich muß mich also nur um den Flug kümmern.

Die Meinungen über die einzelnen Fluggesellschaften gehen hier jetzt weit auseinander. Ich habe aber einen wichtigen Punkt gelesen, daß es wichtig ist, Kosten etc. erstattet zu bekommen, falls der Flug abgesagt werden sollte.

Ich bin bei meiner ersten Suche gestern erschrocken, wie teuer ein solcher Flug ist. Da war ich aufgrund meiner Unkenntnis über Flugreisen generell wohl sehr naiv.

Frühbuchen ergibt tatsächlich Sinn. Ich versuche das auch so früh wie möglich. Die Reise soll jedenfalls im Spätfrühling bzw. Frühsommer stattfinden.

Da ich keinerlei Erfahrung habe und die Preise, die ich sehe, nicht einordnen kann. Was ist denn ein guter Preis? Gestern sah ich Angebote mit 2 Stops von ca. 700 bis 800 Euro.
In einem Kommentar hier sah ich, daß 1000 Euro als gutes Angebot gesehen wurde.

Kommt drauf an wann du fliegen willst (Ferienzeit und Mai bis September sind generell etwas teurer), und mit wem. Economy für 800 Euro mit 2 stops kommt mir etwas hoch vor.
*******lure Frau
198 Beiträge
Zitat von ****Job:
Zitat von **BZ:
Viel wichtiger bzgl. US: Kümmer dich rechtzeitig um einen geeigneten Pass und mach so früh wie möglich das ESTA Einreiseverfahren. Normalerweise alles problemlos, aber wenn was fehlt, wartet man wochenlang. Da kann die Zeit knapp werden. Insbesondere sollte an frühere Reisen in "feindliche" Länder im Blick haben.


Ein Reisepass sollte reichen, oder?

Was meinst du mit dem letzten Satz?

Reisepass und du musst ESTA haben.

Mit feindliche Länder meint sie z.B. Reisen nach China/Kuba, oder Länder wie Kosovo oder naher Osten die noch im Pass auftauchen. Kann schon Mal zu doofen Fragen führen.
**BZ Paar
50 Beiträge
Genau. Der Reisepass muss biometrisch sein (sollten aber inzwischen ja alle sein) und noch lange genug gültig. Da kommt es manchmal zu unangenehmen Überraschungen *g*

Und "feindliche Länder" so wie @*******lure sagt: Stempel aus Iran oder Afghanistan aber eben auch Russland etc. können zu längeren Befragungen etc. führen.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Ach so.
Da besteht keine Gefahr. Mein Reisepass ist absolute Jungfrau.
**BZ Paar
50 Beiträge
Zitat von ****Job:
Ich danke euch für die schon recht vielen Kommentare.

Ich bin bei meiner ersten Suche gestern erschrocken, wie teuer ein solcher Flug ist. Da war ich aufgrund meiner Unkenntnis über Flugreisen generell wohl sehr naiv.

Frühbuchen ergibt tatsächlich Sinn. Ich versuche das auch so früh wie möglich. Die Reise soll jedenfalls im Spätfrühling bzw. Frühsommer stattfinden.

Da ich keinerlei Erfahrung habe und die Preise, die ich sehe, nicht einordnen kann. Was ist denn ein guter Preis? Gestern sah ich Angebote mit 2 Stops von ca. 700 bis 800 Euro.
In einem Kommentar hier sah ich, daß 1000 Euro als gutes Angebot gesehen wurde.

Auf den ersten Blick findet man auch Angebote unter 500 EUR mit 2-3 umsteigen. Aber achte da mal auf die Gesamtreisezeit. Da kann schon mal eine Übernachtung fällig werden und dazu war uns unser knapp bemessener Urlaub zu wertvoll. Und DANN kommen so Klein-Klein die ganzen Gebühren oben drauf, die in den Lockangeboten fehlen: Gepäck bspw. oder eben auch Wunschsitzplätze (der Flug dauert schon recht lang und wenn man größer als 1,80 ist, sollte man da drüber nachdenken).

Aber zum Thema Preise: Du solltest Dich im Vorfeld dringend über das Preisniveau in den USA informieren. Das liegt drastisch höher als bei uns (zumindest in den Gegenden, wo wir waren). Mal eben frühstücken für zwei Personen liegt dann bei 50+X$. Einkäufe im Supermarkt etc. sind ggf. auch teurer. Wir haben für uns mal den Faktor 2 gegenüber Deutschland angenommen, wobei das gerne hier jemand widerlegen kann. In touristischen Gegenden (auch im Vergleich zu europäischen touristischen Gegenden) liegen die Preise noch höher.

USA sind ein Superziel aber da würde ich vorher ein bisschen Zeit investieren, wenn Du preissensibel bist.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **BZ:
Zitat von ****Job:
Ich danke euch für die schon recht vielen Kommentare.

Ich bin bei meiner ersten Suche gestern erschrocken, wie teuer ein solcher Flug ist. Da war ich aufgrund meiner Unkenntnis über Flugreisen generell wohl sehr naiv.

Frühbuchen ergibt tatsächlich Sinn. Ich versuche das auch so früh wie möglich. Die Reise soll jedenfalls im Spätfrühling bzw. Frühsommer stattfinden.

Da ich keinerlei Erfahrung habe und die Preise, die ich sehe, nicht einordnen kann. Was ist denn ein guter Preis? Gestern sah ich Angebote mit 2 Stops von ca. 700 bis 800 Euro.
In einem Kommentar hier sah ich, daß 1000 Euro als gutes Angebot gesehen wurde.

Auf den ersten Blick findet man auch Angebote unter 500 EUR mit 2-3 umsteigen. Aber achte da mal auf die Gesamtreisezeit. Da kann schon mal eine Übernachtung fällig werden und dazu war uns unser knapp bemessener Urlaub zu wertvoll. Und DANN kommen so Klein-Klein die ganzen Gebühren oben drauf, die in den Lockangeboten fehlen: Gepäck bspw. oder eben auch Wunschsitzplätze (der Flug dauert schon recht lang und wenn man größer als 1,80 ist, sollte man da drüber nachdenken).

Aber zum Thema Preise: Du solltest Dich im Vorfeld dringend über das Preisniveau in den USA informieren. Das liegt drastisch höher als bei uns (zumindest in den Gegenden, wo wir waren). Mal eben frühstücken für zwei Personen liegt dann bei 50+X$. Einkäufe im Supermarkt etc. sind ggf. auch teurer. Wir haben für uns mal den Faktor 2 gegenüber Deutschland angenommen, wobei das gerne hier jemand widerlegen kann. In touristischen Gegenden (auch im Vergleich zu europäischen touristischen Gegenden) liegen die Preise noch höher.

USA sind ein Superziel aber da würde ich vorher ein bisschen Zeit investieren, wenn Du preissensibel bist.


Ich bin ein Zwerg mit 1,74m, da wird es also keine Probleme geben.

Für mich sind primär nur die Flugpreise relevant, da ich bei Freunden eingeladen bin und auch unterkomme. Ebenso werde ich keinen Mietwagen benötigen etc.

Ich recherchiere die ganze Zeit schon. Soeben fand ich ein Angebot für etwas über 700€ für Hin- und Rückflug zusammen.
Der Hinflug aber 30 Stunden, der Rückflug 16 Stunden. (gefunden bei idealo)

Wenn ich überlege, so lange fliegen zu müssen, wird mir speiübel. Aber ich werde es durchziehen.
*******lure Frau
198 Beiträge
Zitat von ****Job:
Zitat von **BZ:
Zitat von ****Job:
Ich danke euch für die schon recht vielen Kommentare.

Ich bin bei meiner ersten Suche gestern erschrocken, wie teuer ein solcher Flug ist. Da war ich aufgrund meiner Unkenntnis über Flugreisen generell wohl sehr naiv.

Frühbuchen ergibt tatsächlich Sinn. Ich versuche das auch so früh wie möglich. Die Reise soll jedenfalls im Spätfrühling bzw. Frühsommer stattfinden.

Da ich keinerlei Erfahrung habe und die Preise, die ich sehe, nicht einordnen kann. Was ist denn ein guter Preis? Gestern sah ich Angebote mit 2 Stops von ca. 700 bis 800 Euro.
In einem Kommentar hier sah ich, daß 1000 Euro als gutes Angebot gesehen wurde.

Auf den ersten Blick findet man auch Angebote unter 500 EUR mit 2-3 umsteigen. Aber achte da mal auf die Gesamtreisezeit. Da kann schon mal eine Übernachtung fällig werden und dazu war uns unser knapp bemessener Urlaub zu wertvoll. Und DANN kommen so Klein-Klein die ganzen Gebühren oben drauf, die in den Lockangeboten fehlen: Gepäck bspw. oder eben auch Wunschsitzplätze (der Flug dauert schon recht lang und wenn man größer als 1,80 ist, sollte man da drüber nachdenken).

Aber zum Thema Preise: Du solltest Dich im Vorfeld dringend über das Preisniveau in den USA informieren. Das liegt drastisch höher als bei uns (zumindest in den Gegenden, wo wir waren). Mal eben frühstücken für zwei Personen liegt dann bei 50+X$. Einkäufe im Supermarkt etc. sind ggf. auch teurer. Wir haben für uns mal den Faktor 2 gegenüber Deutschland angenommen, wobei das gerne hier jemand widerlegen kann. In touristischen Gegenden (auch im Vergleich zu europäischen touristischen Gegenden) liegen die Preise noch höher.

USA sind ein Superziel aber da würde ich vorher ein bisschen Zeit investieren, wenn Du preissensibel bist.


Ich bin ein Zwerg mit 1,74m, da wird es also keine Probleme geben.

Für mich sind primär nur die Flugpreise relevant, da ich bei Freunden eingeladen bin und auch unterkomme. Ebenso werde ich keinen Mietwagen benötigen etc.

Ich recherchiere die ganze Zeit schon. Soeben fand ich ein Angebot für etwas über 700€ für Hin- und Rückflug zusammen.
Der Hinflug aber 30 Stunden, der Rückflug 16 Stunden. (gefunden bei idealo)

Wenn ich überlege, so lange fliegen zu müssen, wird mir speiübel. Aber ich werde es durchziehen.

Wann genau (Zeitraum) willst du denn fliegen? Gerne auch per PM.
**BZ Paar
50 Beiträge
Gegen Flugangst gibt es auch so mehr oder weniger KO-Tropfen zur Selbstbetäubung, die man aber vorsichtig dosieren sollte. Ein Bekannter hatte sich vertan und war 3 Tage lang faktisch außer Gefecht *zwinker*

Ansonsten würde ich nochmal nach Flügen mit nur einem Stopp und einer Reisezeit unter 24h suchen. Da wirst Du bestimmt was finden, was vielleicht am Ende dann nur 50 EUR teurer ist, dir aber die Übernachtung im Flughafen (?) erspart, wo die Verpflegung dich vermutlich mehr als die 50$ kosten wird.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Wann genau (Zeitraum) willst du denn fliegen? Gerne auch per PM.

Das steht so genau noch gar nicht fest. Vor Juni wird es aber sicher nicht.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **BZ:
Gegen Flugangst gibt es auch so mehr oder weniger KO-Tropfen zur Selbstbetäubung, die man aber vorsichtig dosieren sollte. Ein Bekannter hatte sich vertan und war 3 Tage lang faktisch außer Gefecht *zwinker*

Ansonsten würde ich nochmal nach Flügen mit nur einem Stopp und einer Reisezeit unter 24h suchen. Da wirst Du bestimmt was finden, was vielleicht am Ende dann nur 50 EUR teurer ist, dir aber die Übernachtung im Flughafen (?) erspart, wo die Verpflegung dich vermutlich mehr als die 50$ kosten wird.


Und ich wundere mich immer, weswegen man da so lange fliegen soll. Aber klar, wenn Anschlußflüge erst 10 Stunden später starten ergibt es Sinn.

Ich dachte immer: Es sind um die 8000 Kilometer. Das Flugzeug fliegt vermutlich zwischen 800 und 1000 km/h. Warum 20 Stunden? *ggg*
**BZ Paar
50 Beiträge
Bei momondo kannst Du dir grafisch anzeigen lassen, welche Tage günstiger sind. Da findet sich sofort FRA - Portland für 597 EUR, Flugzeit jeweils 12:45h *g*

Viel Spaß beim suchen. Auf die Fluggesellschaft würde ich nicht so achten, denn wie du siehst, hat vermutlich jeder mit jeder Geselschaft schon Probleme gehabt.
*****yWY Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **BZ:
Bei momondo kannst Du dir grafisch anzeigen lassen, welche Tage günstiger sind. Da findet sich sofort FRA - Portland für 597 EUR, Flugzeit jeweils 12:45h *g*

Viel Spaß beim suchen. Auf die Fluggesellschaft würde ich nicht so achten, denn wie du siehst, hat vermutlich jeder mit jeder Geselschaft schon Probleme gehabt.


Da fällt mir noch eine Frage ein, da du schreibst FRA - Portland.
Macht es einen erwähnenswerten Unterschied, von wo man startet? Für mich bietet es sich ja an, von Leipzig zu starten. Nicht unbedingt preislich, sondern bezogen auch auf andere Dinge?
*******lure Frau
198 Beiträge
Zitat von ****Job:
Zitat von **BZ:
Bei momondo kannst Du dir grafisch anzeigen lassen, welche Tage günstiger sind. Da findet sich sofort FRA - Portland für 597 EUR, Flugzeit jeweils 12:45h *g*

Viel Spaß beim suchen. Auf die Fluggesellschaft würde ich nicht so achten, denn wie du siehst, hat vermutlich jeder mit jeder Geselschaft schon Probleme gehabt.


Da fällt mir noch eine Frage ein, da du schreibst FRA - Portland.
Macht es einen erwähnenswerten Unterschied, von wo man startet? Für mich bietet es sich ja an, von Leipzig zu starten. Nicht unbedingt preislich, sondern bezogen auch auf andere Dinge?

Ja macht es, Frankfurt ist nun Mal der größte internationale Flughafen in Deutschland. Ggf. Noch Berlin falls das für dich besser zu erreichen ist. Ich würde keinesfalls mit dem Flieger in Leipzig starten
**BZ Paar
50 Beiträge
Ich glaube Direktflüge in die USA gibt es nur von BER, FRA und MUC (oder?), insofern sind alles andere Zubringerflüge, die weitere Risiken bringen. Bitte bedenke, dass Kurzstrecken und innereuropäische Flüge immer auch mal gestrichen werden können. Sofern Du die Flüge einzeln buchst, hast Du dann nicht mal anrecht auf eine Entschäduigung für den plötzlich unerreichbaren Langstreckenflug. Insofern würde ich immer versuchen entweder Nonstop in die US zu kommen oder wie bei Iceland Air, beide Teile mit derselben Gesellschaft in einem Ticket zu buchen,. dann müssen die sich tatsächlich drum kümmern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.