Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1449 Mitglieder
zum Thema
Ich brauche Eure Hilfe.166
Weil es eine so unglaubliche Geschichte ist habe ich sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobilfunk in den USA

***zi Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Mobilfunk in den USA
Ich werde im kommenden Jahr für rund 4 Wochen in die USA reisen und mich in verschiedenen Gebieten / Staaten aufhalten.

Aktuell stelle ich mir die Frage, ob es problemlos möglich ist mit meinem Handy bzw. aktuell Handytarif (Prepaidtarif im Netz der Telekom) problemlos in den USA mobil surfen oder telefonieren zu können.

Es gibt ja auch sehr zahlreiche Angebote mit speziellen Nummern und Datenpaketen die für zum Beispiel 14 Tage oder auch 30 Tage abgeschlossen werden können. Allerdings ist die Angebotspalette für aktuell etwas unübersichtlich und auch die im Netz auffindbaren Kundenkommentare sind nicht immer hilfreich bei der Bewertung des Angebotes.

Hat jemand mit diesen Dingen schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einige Tipps und Hinweise geben?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
*******rs85 Paar
16 Beiträge
Mit deinem deutschen Vertrag dürfte das zwar grundsätzlich gehen, aber unverschämt teuer sein.
Wir haben mit den 30-Tages-Karten von Lycamobile bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es hängt natürlich auch davon ab, wie viel Datenvolumen du benötigst.
Man liest öfter mal von Werbeanrufen, die wir tatsächlich auch schon erlebt haben - allerdings hielt sich das in Grenzen.
*********ienna Mann
560 Beiträge
Ich hab mir drüben eine Simkarte (Prepaid) gekauft und die in mein Handy stecken, aber es hat nicht funktioniert *snief* nicht alle Handys in Europa sind fürs US Netz geeignet (keine Ahnung warum). Meines ist ein Samsung S22 ... Solltest vorher abchecken - via Seriennummer. HAb mir dann drüben einfach ein billiges Mobile gekauft und die 30 Tageskarte dort verwendet.
Zum telefonieren sollte man da nicht hin reisen. Wir hatten für 4,99€ ein Packet bei der Telekom mit 500KB gebucht und das hat dank Wlan in den Hotels völlig gereicht. Frag doch mal nach ob es das für deinen Vertrag auch gibt
****gk Paar
666 Beiträge
Wir hatten bei den letzten 2 Reisen eine Karte von Amazon gekauft.
Paar Tage vor der Reise hier aktiviert um am Airport ins Handy eingelegt.
Hat Super funktioniert. Whatsapp kannst ja mit deine alten Nummer weiterbenutzen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01JZ5W9Y0/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
*******lure Frau
197 Beiträge
Mit TouriSim habe ich gute Erfahrungen gemacht ... Ich habe jetzt allerdings für ein paar Euro pro Monat eine Option auf meinem Vertrag (Vodafone) die es mir erlaubt mein Handy wie im EU Roaming auch in den USA zu Nutzen. Lohnt sich allerdings nur wenn man viel Zeit drüben verbringt.
*******lure Frau
197 Beiträge
Du kannst drüben aber auch in jeden Best buy oder Supermarkt und dir eine Prepaid SIM kaufen ... H2O ist ganz gut oder alles was Telekom (Ultra Mobile) ist.
****95 Paar
207 Beiträge
Wir haben früher auch immer H2O gehabt und nie Probleme bekommen. Teilweise ist die Abdeckung nicht immer gut. Deshalb sind wir nun auf T-Mobile umgestiegen und haben fast überall eine gute Abdeckung.
Für nächste Woche haben wir uns wieder eine Sim gekauft, da wir im September Null Probleme hatten.
Durch die Abschaltung einiger Netze gibt es jedoch fast nur noch 4G bzw 5G, deshalb muss dein Smartphone das können, ansonsten funktioniert das nicht mehr! Immer vorher die IMEI checken...

https://www.t-mobile.com/resources/bring-your-own-phone#imeiextender
Was sehr gut funktioniert ist http://www.flexiroam.com

Alternativ vor Ort in den Staaten, wenn eine Adresse vorhanden ist, eine prePaid Sim holen. Da hat Walmart richtig gute Angebote!
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Um sicherzugehen dass es funktioniert haben wir es folgendermassen gemacht:
1. Schlaugemacht wo der nächste AT&T Shop ist.
2. Mobiltelefon ausgeschaltet in GER.
3. Eine der ersten Taten in den US: zu AT&T und dort ein 30 Tage Prepaid geholt. SIM Karte im Shop auswechseln (wenn sie freundlich sind machen sie das für euch). Trinkgeld nicht vergessen *zwinker*
4. Noch im Laden ausprobieren.
5. Länger als 30 Tage unterwegs: Einfach aufladen - wenn euch das zu kompliziert ist: in eine AT&T Laden gehen und die machen lassen. Vergesst aber das Trinkgeld (wieder) nicht vergessen.

Warum AT&T: weitestverbreitestes Netz. T-mobile hat speziell 'weiter draussen' ab und an eine 'meh' Abdeckung - blöd wenn man dort die Hilfe von Google Maps braucht.

Doof ist eigentlich nur wenn ihr unter eurer 'normalen' Telefonnummer erreichbar sein müsst.

Ansonsten ist in jedem Laden eigentlich ein freies WLAN - VPN App kaufen (z.B. NordVPN) und Nutzen sollte dann aber als Vorsichtsmassnahme sein.

Btw.: es gibt für moderne Telefone auch eSim-Lösungen
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Zitat von ****sby:

Alternativ vor Ort in den Staaten, wenn eine Adresse vorhanden ist, eine prePaid Sim holen. Da hat Walmart richtig gute Angebote!

Nächstes (oder irgendein) Hotel als Adresse angeben hat immer geklappt.
*********rlust Paar
312 Beiträge
Ich habe immer für 49 Euro bei der Telekom ein 30 Tage USA packet auf meinen Vertrag gebucht. Das hat immer super funktioniert, hatte immer internet in den Staaten und musste nie irgendetwas drauf zahlen, nicht für Gespräche ins Amerikanische Netz oder Gespräche nach Deutschland oder irgendwelche Daten. Ich weiss natürlich nicht ob das mit einem pre-paid Vertrag geht- und T-Mobile hat mittlerweile eins der besten Netze hier.

Du kannst alternativ natürlich in den USA auch eine Pre-paid sim Karte kaufen, falls Dein Telefon freigeschaltet ist. Für unbegrenztes Datenvolumen und gute Abdeckung zahlst Du dann ungefähr das gleiche, vielleicht ein bisschen weniger. Dies hat mein Neffe der auch einen pre-paid in Deutschland hat diesmal gemacht. Die besten Angebote findest Du da in den Supermärkten oder Target, nicht unbedingt Best-Buy- das war teurer.

Viel Spaß bei Deiner Reise!
********ia14 Paar
2 Beiträge
Wir fliegen seit 30 Jahren zu unseren Leuten nach California und USA gesamt.
Niemals den deutschen Handyvertrag genutzt!
Roaming viel zu teuer.
Shop Walk In bei AT&T oder Telekom U.S. genutzt.
Telekom hat 14 Tage Touristenangebot.
Gibt es nur vor Ort, nicht in Deutschland.
Modernes Handy deutsche Version hat auch die U S. Frequenzen.
Habe keine Erfahrung mit eSim codes.
Immer Simkarte gewechselt.
Samsung wie iPhone immer stressfrei.
Kosten Prepaid zw 30 bis 50 Dollar für 4 Wochen ab Startdatum mit 6 bis 20 GB Daten.
U.S. SimCard schon mit U.S. Nummer in Deutschland, siehe "Simlystore.com"
website.
Schöne Reise wünschen wir!
*********rlust Paar
312 Beiträge
Zitat von ********ia14:
Wir fliegen seit 30 Jahren zu unseren Leuten nach California und USA gesamt.
Niemals den deutschen Handyvertrag genutzt!
Roaming viel zu teuer. !


Frag nach Travel and Surf XL - hatte ich vergessen zu erwähnen ging immer auch für die USA von Deutschland gebucht - wohne seid 2021 wieder in den USA - und mache es jetzt in die andere Richtung sozusagen ..war auf alle Fälle für mich immer das praktischste weil es immer schon von der Landebahn aus funktioniert hat ..
********0803 Mann
11 Beiträge
Hi. Wir sind regelmäßig drüben und holen und rechtzeitig bei dem Anbieter mit den 4 bunten Buchstaben für jeden eine SIM Karte. Die sind mit Telefon Flatrate nach Deutschland, SMS Flat, Gespräche untereinander und den verschiedensten Datenvolumen zu bekommen.
Der Verkäufer schaltete die Karten dann immer rechtzeitig frei und es konnte bei der Ankunft losgehen. AT&T hatten wir. Da war die Netzabdeckung fast immer klasse.
*********ights Paar
141 Beiträge
T-Mobile USA hat jetzt eine app fuer reisende prepaid kunden. einfach installieren und E-sim in der app kaufen wird automatisch übertragen und funktioniert einwandfrei ab der Landung ohne den Gang in ein shop oder Supermarkt.
******sch Mann
333 Beiträge
Hi,
Ich hatte jetzt bei IAN drüben in Florida BOOST als Karte, no limit telefonieren und Text für 15,99USD. Konnte i h nicht meckern

Wenn du dauerhaft eine IS Nummer haben willst schaue dir Textnow an.

Gruss Freakisvh

P.S. BOOST hat Shops oder bei Walmart
*********ch43 Mann
1 Beitrag
Hallo, ich bin seit drei Monaten in den USA benutze ein Angebot von SimlyStore. Ich habe eigentlich überall Empfang es gibt natürlich abgelegene Ecken wo es mal schlecht ist. Läuft über das Telekom Netz. Ist nicht die günstigste Variante aber was mir gut gefallen hat ist der Service dass man hier ankommt einfach die Karte ins Handy packt und es funktioniert ohne Einstellungen ohne Probleme ohne jegliche Unannehmlichkeiten. Ich zahle jetzt für 40 GB 55 € muss mir somit keine Gedanken über das Datenvolumen zum Beispiel von Google Maps machen im Satellitenmodus.
****a66 Paar
4 Beiträge
Hallo, ich hab keine Ahnung von den Tarifen aber eine Frage an Dich:
Ich möchte auch nächstes Jahr in die USA, New York oder LA egal. Ich suche einen Reisepartner. Vlt. hast du Lust zu zweit zu Reisen ? Ich muss allerdings Anfang Mai zurück sein. Ich habe kein sexuelles Interesse aber auch keine Berührungsängste.
VG Kay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.