Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1026 Mitglieder
zum Thema
Wieder Lust an der eigenen Partnerin bekommen485
Ich denke mal, das Thema hat hier den ein oder anderen auch schon…
zum Thema
Stellungen und Spielarten beim 3-er29
Mich beschäftigt ein "Problem" zur Zeit sehr. Ich bin mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle covidbestimmung

*********oh_09 Paar
292 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle covidbestimmung
Morgen alle miteinander .

Weiß jemand genau bescheid wir die aktuellen Bestimmungen aussehen ?

Wir wollen zu 3 im März nach chicago .

Finden Aber nichts konkretes was als

Vollständiger

Impfschutz reicht .

Bei mir zb ist es so ,
3 mal geimpft aber laut covidap ist die Zeit im dez 22 abgelaufen .

Alles irgendwie kompliziert,
Oder wir stehen einfach nur auf der Leitung.

Schon mal vielen Dank
******308 Frau
2.867 Beiträge
Auf der Seite vom Auswärtigen Amt gibt's für alle Länder die aktuellen und offiziellen Einreisebestimmungen, auch Infos bzgl Corona. Ggf findet man da auch weitere Links.

Habt ihr da schon nachgelesen?
*********ienna Mann
560 Beiträge
2 Impfungen gelten als vollwertig in den USA. Es ist eine decleration auszufüllen auf der man auch einen negativen PCR Test bei der Einreise bestätigt. HAt jedoch im Oktober 22 niemanden interessiert zu prüfen.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/international-travel-during-covid19.html?CDC_AA_refVal=https%3A%2F%2Fwww.cdc.gov%2Fcoronavirus%2F2019-ncov%2Ftravelers%2Finternational-travel%2Findex.html
*********86ch Mann
40 Beiträge
Im Dezember musste nur eine vollständige Impfung (= 2 Impfungen) ohne Booster und ohne negativen Test bei der Airline vorgelegt werden. In den USA wollten sie gar nichts sehen, aber m.W. wird die Kontrolle den Airlines übertragen, welche dann teilweise unterschiedliche Massnahmen treffen. Im Oktober mussten u.a. Fluggäste mit der Lufthansa nach Frankfurt Masken tragen und Fluggäste mit der Swiss nach Zürich nicht.
****ie Mann
170 Beiträge
Stand Dezember 2022 2x geimpft plus aktueller Test ist ausreichend. Maske sollte als Eigenschutz zumindest während des Fluges getragen werden. Innerhalb der USA nicht notwendig.
Hi, alle über 18 Jährigen müssen komplett geimpft sein vor der einreise.

Ich fliege jede 3 Wochen hin und her und müsste in Frankfurt immer mein Impfschutz vorweisen.

LG😊
*********ights Paar
141 Beiträge
kein formular, kein test. ausser fuer staatsbuerger oder permanent residents wird eine impfung benoetigt. Fuer den Impfnahchweis ist die airline verantwortlich. bei den meisten kann manns in der app hochladen, oder am checkin.

Geimpft bedeutet eine volle serie fuer grundschutz des impfstoff erhalten. Zb bei Comirnaty (Pfizer) 2x, Janssen (Johnson&Johnson) 1x. Die impfung muss mind. 2 wochen zurueck liegen, booster sind nicht noetig.

Eigentlich steht alles ganz genau hier
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/international-travel-during-covid19.html
es gibt auch ein travel assessment tool, das ausspuckt was man braucht.
********7100 Paar
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben

War erst gerade in den USA

Ist ganz klar beschrieben ... Einreise mit 2xPfizer oder 1x Johnsen ...egal wie lange das her ist ...Hauptsache 2 Wochen "vor" der Einreise
Die Fluglinie fragt danach ...in den USA interr. das niemand ... sogar wenn man in die Karibik fliegt und wieder in die USA einreist .

Viel Spass
*******017 Paar
15 Beiträge
Wir sind im Nov geflogen, keine Masken, keine Erklärung vor Ort in Atlanta. Einfach beim Checkin die letzte Impfung auf dem Handy als QR vorgezeigt.

Trotzdem würde ich den Ausdruck zur Sicherheit mal dabei haben, hatten wir auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.