Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
119 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?445
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Kennt ihr gute Hautpflege-Rezepte zum Selbermachen?19
In unserem Magazin-Beitrag stellen wir euch drei Hautpflege-Rezepte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die amerikanische Küche

Die amerikanische Küche
Was mögt Ihr und was nicht? Habt Ihr ein paar leckere Rezepte zum Nachkochen? Oder sucht Ihr vielleicht ein Rezept?


Bei mir ist es so, dass ich das weiße, weiche Brot so gar nicht mag ... ich bin da so eher der Typ "Roggenbrot mit Kruste". Dafür stehen Erdnussbutter, Cranberry-Saft und Beef Jerky (Dörrfleisch) in meinem Vorratsschrank. Zum Glück kann man ja inzwischen das meiste in Deutschland kaufen *zwinker*
ein tolles Thema
Jeder kennt sie, die berüchtigten Hamburger Ketten.
Was in Deutschland gilt, muss nicht für die USA gelten. Die große Kette mit dem M ist in den USA gar nicht so beliebt, wie es hierzu lande. Sie steht eher in der unteren Position der Rangliste.

Der beste Bürger"laden" ist für uns, weil wir immer mächtig in die Eisen gingen, sobald das Firmenlogo auftauchte....in Deutschland völlig unbekannt....leider auch mit überzogenen Franchisegebühren...

Here we are ...gestatten

Vorrausgesetzt man mag mit einem Blatt Salat am Mundwinkel nicht nach Hause gehen

Fatburger...der Name sagt alles ... "riesig" und super lecker *zwinker*
Ja das stimmt, in Deutschland wird oft angenommen, die amerikanische Küche besteht aus Burger und Pommes. Und zwar in der "M"-Qualität.

Stimmt natürlich nicht.


Da wir gerade Grillsaison habe, fange ich mal mit ein paar Marinaden an *zwinker*


American Style Seasoning
4 TL Salz
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
2 TL milder roter Paprika
1 TL gem. Thymian
1 TL gem. Salbei
1 TL gem. Lorbeerblatt
1 TL gem. Selleriesamen
1 TL gem. schwarzer Pfeffer
Alles gut vermischen und Grillgut ca. 1 - 5 Stunden vorher damit einreiben



und noch eine, New Orleans style:

Cajun Marinade
5 EL Öl
2 EL Essig
3 EL kleingehackter Stangensellerie
3 EL kleingehackte Zwiebeln
2 EL kleingehackte grüne Chillischote
2 Knoblauchzehen, durchgepresst
1 Prise Thymian
1 Prise Oregano
1 Prise Basilikum
jeweils 1 Prise Cayenne
weißer Pfeffer
schwarzer Pfeffer
Knoblauchpulver
Alle Zutaten miteinander verrühren und Fleisch marinieren.

Vorsicht Hot and spicy
Vorishct bei diesem Gericht, da es wirklich nur für jemanden bestimmt ist, der scharfes - sehr scharfes Essen mag und geniessen kann.

Es besteht aus 2 verscheidenen Chillisorten. Welche spielt keine Rolle, halt die die in Deutschland zur Verfügung stehen.

Huhn, Schwein oder Rind
entsprechende Brühen
3 Chillis
Kartoffeln
Salz - Pfeffer
Kreuzkümmel
Paprika gemahlen
Schmand oder Sourcream
Kürbis
Kartoffeln
Ein wenig Honig

Fleisch in der Brühe kochen bis es zerfällt
1 Sorte chilli im Backofen rösten
1 klein hacken

Kartoffeln kochen - Kürbis ebenfalls
die 3. sorte chillis dazu geben...köcheln lassen.... den honig und die gewürze dazu geben...mit salz und pfeffer abschmecken
alles pürieren....
das fleisch und anderen chillis dazugeben.... und köcheln lassen..

mit schmand oder soucream servieren....brot dazu reichen


vorsicht mit der menge der kleinen teufelchen.... *schwitz*
Ein wenig Creolisch
Chicken Jambalaya ( 6 Portionen)

6 halbe Hühnerbrustfilets
250 ml fettarme Hühnerbrühe (selbstgemacht oder Instant)
1 feingehackte Zwiebel
1 feingehackte Paprikaschote
1 Stange Staudensellerie, feingehackt
200 ml Weißwein
1 Bund feingehackte Petersilie
1 Lorbeerblatt
Prise getrockneter Thymian und Basilikum
kl. Dose Tomaten, zerdrückt
100 g magerer Kochschinken, gewürfelt
Salz und Pfeffer, Chilipulver
250 g roher Reis

Zubereitung
Backofen auf 175 Grad vorheizen, Hühnerbrüste nochmals halbieren. In einem Topf Brühe, Wein, Tomaten, Zwiebel, Paprika, Sellerie und Gewürze und Kräuter vermischen, aufkochen und etwa zehn Minuten simmern lassen. Rohen Reis, Hühnchen und Kochschinken in eine Auflaufform schichten, die Soße darübergeben. Form mit Alufolie abdichten und etwa 30 Minuten im Ofen backen lassen, Ofen abschalten und Kasserole weitere 15 Minuten ziehen lassen.
*freu* ich liebe Jambalaya, obwohl ich es immer mild machen muss, weil ich scharf nicht vertrage *heul*
Jambalaya
Es ist ja auch mit allen anderen Zutaten klasse

Ob man Rind, Schwein, Wurst oder Scampis nimmt....es schmeckt einfach nur super....

Aber einwenig schärfe muss mit rein...
Hot and spicy
Sorry, es muss natürlich 3 Chillisorten heissen
heul
da kann ich leider nicht mithalten da ich mich immer nur an den gedeckten tisch setzen durfte *zwinker*

ich werde versuchen meinem schwager einmal sein rezept für seinen original new orleans gumbo zu entreissen *gg*
@fidelio
ja bitte *sabber*

Leute, ich kriege Hunger wenn das hier so weitergeht *lol*
Kriegen ? Ha, der Kühschrank wurde bereits erfolgreich geplündert *zwinker*
*lol* ich bin co-mod und bekomme keine infos *tuete*

wo gerade *essen* MEIN thema ist *floet*

Bei mir ist es so, dass ich das weiße, weiche Brot so gar nicht mag ...

süße leider bekommt man in den wenigsten ländern diese brotauswahl wie hier in deutschland

*hand* aber ich weiche dann auf alles andere aus

*sabber* bacon und eier ohne brot

aber mal ehrlich ich esse burger nur, wenn ich sie selbst mache und dies ist seid jahren eine tradition mit meinen neffen zum *hackfresse*fest

*smile* wir schnibbeln und brutscheln zusammen


ich lieben ebenfalls erdnussbutter ohne ende
Doe sbolupte verlust der muttersprache bekomme ich

bei spareribs....wenn die "dinger" vom knochen fallen und man sie eigentlich nur noch einatmen muss

*grill* *genau*
rippchen sind nicht gleich rippchen *hand*

also ich mag sie wenn überhaupt auch so, dass das fleisch allein vom knochen kullert *sabber* und vorher schon einen tag eingelegt *wiegeil*

letztens hatte ich leicht angeräucherte rippchen *oh* die waren der hammer
****er Paar
2.682 Beiträge
Die große Kette mit dem M ist in den USA gar nicht so beliebt, wie es hierzu lande. Sie steht eher in der unteren Position der Rangliste.

aus welcher quelle hast du diese informationen?
SMiki
Von Amerikanern selbst. Vor Ort
*******uple Paar
138 Beiträge
da kann ich nur zustimmen
mir geht es ganz genauso,ich komm auch nicht an das weiche weisse ( was man brot nennt ) rann... deshalb hab ich angefangen brot selbst zu backen... es gibt tolle rezepte im netz und damit kann man viel ausgleichen... ich gehoer noch zu der generation wo alles selber gekocht wird, also fastfut nur im notfall... es gibt sicherlich auch so wie bei uns in colorado deutsche laeden,wo mann fast alles bekommt...zb. frisches deutsches bauernbrot...
lg und viel spass beim ausprobieren *gg*
Bei Dominick's gibt es auch eine "Brotbackabteilung" mit schönem dunklem Brot sogar mit Sonnenblumenkernen *gg*

Ich weiss allerdings nicht ob es diese Kette in jedem Staat gibt
****er Paar
2.682 Beiträge
Von Amerikanern selbst. Vor Ort

dann also so wie bei uns...

niemand geht hin und alles ist schlecht und trotzdem ist mcdonald eines der erfolgreichsten schnellrestaurants.
In Deutschland waren sie die Ersten. Frag ein Kind einmal, wo es hin möchte...die antwort lautet McDonalds
*hand* weima falsch

meine 6 neffen wollen zu tante aio, weil di burger bei ihr besser sind *nase*

und es beim essen schön kleckert und alle maulsperre haben
Ok. ich komme mit den Pänz demnächst zu Dir....und wehe sie sind nicht lecker und wir dürfen die Wohnung nicht versauen *fiesgrins*
****er Paar
2.682 Beiträge
gleich halb zehn....

jetzt hätte ich am liebsten einmal two eggs over easy mit crispy bacon, dazu hashbrowns, french toast, coffee und orange juice, vielleicht noch einen pancake.

guten appetit *g*
*top* idee, wer macht uns das jetzt ??
aber bitte buttermilk pancakes *sabber*
SMiki
Dazu noch Wurstel und man ist "pappsatt" für den ganzen Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.