Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1455 Mitglieder
zum Thema
Einreise USA mit Spielzeug - habt ihr Erfahrungen?4
Hat jemand Erfahrung wie es ist, im Aufgabegepäck Spielzeug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein- und Ausreise USA

Die schaun schon woher du kommst, bzw. von wo du einreist
*******e75 Frau
173 Beiträge
Einreise nach Germany...
War schon einige Jahre nicht mehr in Germany ODER auf einem international flight. Ich bin mir sicher da hat sich einiges geaendert. Gibt es da irgenwas was ich wissen sollte? Habe vor Im Winter nach Deutschland zu fliegen.
@**ey: mit einem deutschen Pass wirst Du meistens mehr oder weniger durchgewunken ... das letzte Mal hat der Beamte bei mir lediglich das Foto mit mir verglichen (so müde wie ich war hatte ich Sorge, dass er mich nicht erkennen würde *zwinker* ) und dann nur noch willkommen daheim gesgt ...
Ihr kennt nicht das Schild " Wir müssen Draussen bleiben " *smile*
*nein*
ich finde das gejammer über die einreise-formalitäten ist deutlich übertrieben. das esta tut keinem weh. und jeder, der schon mal über heathrow geflogen ist weiß, dass die europäer, besonders die engländer deutlich (ich sag mal) "anstrengender" sind was security checks angeht. Im regelfall wird kein officer in den usa einfach so unfreundlich sein (menschliche ausnahmen als außenvor)...england ist da ein anderes kaliber. absolut inkompetent und unfreundlich...der dienstleistungsgedanke ist in europa eben nicht so verbreitet *zwinker*
surf
Welche Probleme hast Du bei der Einreise als EU Bürger in London ?
Seit wann füllen wir Einreiseerklärungen aus ? Es würde theoretisch der Perso reichen
das problem ist die weiterreise, nicht die einreise.

sobald man aber via LHR ins nicht europäische ausland fliegt geht die tortur los. je nachdem wie du die terminals wechseln musst und welche tageszeit ist, werden transferzeiten von 3-5 std und mehr vom flughafen anberaumt...
die Ausreise aus EU Land in die USA ?

Nie Probleme gehabt... es ging immer reibungslos....
Wenn du das umsteigen meinst.. ? ok.....aber münchen finde ich schlimmer als Heathrow
bist du nach den anschlägen von london mal über heathrow geflogen?!

das umsteigen ist kein ding...da hat jeder flughafen ja seine eigenheiten. aber auf grund der immensen sicherheits checks ist london einfach nur anstrengend...kein vergleich zu den amis.
ich bin am 12 09 ohne reservierung und ticket geflogen.....

Ja....in der tube gibt es keine mülleimer mehr....
war zu schnell

und am 18 09 nach Ägypten...es ist nicht angenehm eine AK 47 vor der Nase zu haben während der Bustour ins hotel.... geschweige den beim aussteigen der maschine ...

das ergebnis zählt. wer weiss wie wir uns verhalten würden, wenn bei uns solche anschläge passiert wären
*oh2*
ich stimme dir natürlich zu...wollte einfach mal die (oft als oberflächlich titulierte) freundlichkeit der TSA, customs, immigrations, whatever
hervorheben *g*
Ich habe gerade meinen ESTA-Antrag online gestellt (und auch genehmigt bekommen). Wehe die veräppeln mich nochmal, wie es vor 2 Jahren der Fall war. Da haben sie einen Riesenhype gemacht von wegen ohne Online-Antrag keine Einreise, und dann standen wir alle da und mussten das Zeugs händisch ausfüllen (und somit konnte ich meinem Anschlussflug hinterherwinken *gr*)
wird bestimmt was werden
Naja, angekommen bin ich letztes Mal ja auch, wenn auch mit Wahnsinnsverspätung.
sun_flower
Du musst deinen esta antrag schon beim abholen der tickets vorlegen,in den staaten fragt keiner mehr danach,was sie aber jatzt immer mehr fragen wieviel bargeld du dabei hast.
Wünschen einen schönen flug und viel spass
lg andy & tina
****uck Paar
430 Beiträge
Esta
Ich bin grade wieder zwei Tage aus USA zurück.
Ich habe meinen Esta Antrag online ausgefüllt und dann hat keiner mehr danach gefragt.
Letzes Jahr mußte ich noch zusätzlich die grünen Zettel ausfüllen, das ist jetzt weggefallen. Geht wohl alles online.

LG
SamDuck (w)
Danke für die Infos, dann hoffen wir mal das Beste. Sind zwar noch 2 Monate, aber ich bin schon hibbelig und voller Vorfreude
@sun_flower
also wir waren ja letztes Jahr auch drüben und es ist alles ganz unkompliziert gewesen.Wünschen dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub.Den Reisebericht aus dem wilden Westen machen wir noch fertig.

Lg Anja und Steffen
San Francisco
****a12 Mann
25 Beiträge
ESTA Antrag
Ich habe meinen ESTA Antrag am Flughafen 20 Minuten vor Boarding erledigt und keine Probleme bei der Einreise gehabt, nur mit den Fliegern , war ein paar Tage vor Weihnachten. *winterdienst*
Keine grossen Probleme
außer den Wartezeiten beim Immigration Officer (in Chicago)...bis zu 1-2 Stunden, wenn gerade die Jumbos aus Korea und Japan vorher gelandet waren.

Überraschenderweise dann bei der letzten Einreise im Herbst 2010 war alles in 5 Minuten erledigt!

Auf die Fangfragen der Officer sollte man vorbereitet sein...meine Tochter wurde mit 10 Jahren gefragt, ob Sie denn schön den kürzlichen 11 Geburtstag gefeiert hat! Sie, ganz smart: I am 10, not elven!

Officer grinste über beide Ohren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.