Ich war jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort - leider.
Allerdings schon noch nach diesem unsäglichen Datum ... ich weiß jetzt nicht inwiefern sich die Kontrollen nochmals verändert haben.
Auch wüsste ich nur zu gerne, wie man sich hier in unserem Land verhalten würde, wenn uns ähnliches widerfahren wäre.
Wie ist es mir ergangen ... natürlich gab es diese Fragen ... man plauderte ein wenig nett miteinander und dann war die Sache erledigt und ich habe mich auf diesen Mega Gong gefreut, wenn in Orlando die Türen des Flughafengebäudes aufgingen.
Natürlich kann man sich auch saudumm verhalten ... könnt ihr euch noch an den Fall erinnern ... als diese Trulla gefragt wurde, was sie im Gepäck hätte und sie meinte etwas in der Art wie ... "Bestimmt keine Bombe" und dann ging es auf der anderen Seite los ... "Die Dame hat was von einer Bombe gesagt".
Mit ein wenig Nettigkeit kommt man meist recht gut über die Runden ... auch wenn das Gegenüber nicht so gut drauf ist.
Glaubt ihr vielleicht, dass die viele Dinge gern tun?
Die haben ihre Vorgaben und sind oft genug auch genervt ... gerade wenn mal wieder eine Menge Klugscheißer in ihrer Schicht waren.
Also gilt ... auch wenn es schwer fällt ... nach einem Transatlantikflug, etwas Ruhe bewahren und einfach auf die Zeit freuen, die da noch kommt ... dann übersteht man auch die letzte Hürde noch ohne großen Ärger.
Al