Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1486 Mitglieder
zum Thema
Einreise USA mit Spielzeug - habt ihr Erfahrungen?4
Hat jemand Erfahrung wie es ist, im Aufgabegepäck Spielzeug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein- und Ausreise USA

Ein- und Ausreise USA
Es existieren viele Meinungen über die Einreiseformalitäten in die USA.

Von "in so ein Land reise ich nicht" über "die wollen dort wohl keine Touristen, gebe ich mein Geld eben woanders aus" bis zu "mir egal" höre ich alles.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Was habt Ihr vor und bei der Einreise erlebt?
Gab es schon einmal Probleme bei der Ausreise?
Persönlich habe ich kein Problem damit.

9 11 liegt ja wie ein Trauma über den Staaten. Sie sind zum ersten Male auf ihrem eigenen "Land" angegriffen worden. Es sind Regeln und gut.
Wir - meine bester Freund und ich, durften wir in Chicago 1997 zwangsläufig übernachten. In der Immigration wurde er damals schon "auseinandergepflückt". Er sieht wie ein Südländer aus, hat aber reine deutsche Wurzeln. So sind wir in den Genuss von einer Nacht in Chicago gekommen, auf Airline Kosten, und haben uns über dieses "Glück" gefreut.

Man sollte es nehmen wie es kommt
wenn man die sicherheitsbestimmungen nicht mag, sollte man nicht hinfliegen! ich hatte noch NIE probleme... ganz im gegenteil, die customs officers waren immer alle sehr nett u hilfsbereit (wenn man alleine mit nem baby fliegt sowieso *gg*)
ESTA... notwendig?
Seit geraumer Zeit benötigt man ja auch die ESTA, also platt gesagt die elektronische Voranmeldung.

Vor 3 Wochen dachte ich bei der Einreise "na, das hätte ich mir sparen können". Man muss ja dennoch die Einreiseerklärung ausfüllen und die gleichen Fragen nochmals schriftlich bearbeiten, auch auf der Homepage heisst es ja das "irgemndwann einmal" diese Formalität dann entfallen könne.

Einer meiner Kollegen hatte das Online Formular noch in der Nacht vor der Abreise ausgefüllt. Alles ging damit glatt, keine Themen, auch wenn es irgendwann einmal hiess "mindestens 6 Wochen vorher ausfüllen".

Ein anderer Kollege hatte die ESTA nicht ausgefüllt und durfte dann nicht einchecken. Er hatte aber die Gelegenheit dies gegen eine Gebühr von 30 EUR noch am Flughafen nachzuholen (Lufthansa, Flughafen MUC).

Also zumindest die Fluggesellschaften achten darauf.

Ob bei der Einreise auch ein Check gemacht wird kann ich nicht sagen.
Dieses Online-Formular habe ich letztes Jahr auch brav ausgefüllt, als ich dann ankam hieß es: trotzdem nochmal händisch ausfüllen. Dadurch, dass alle dies tun mussten und die Schlange entsprechend lang habe ich dann meinen Anschlussflug verpasst, fand ich nicht so toll, aber gehört wohl dazu.
Die ESTA wurde früher vor der Landung also während des Fluges ausgefüllt. Damit es nicht zu Schwierigkeiten bei der Einreise vor Ort gibt und der Verschärfung der letzten Jahre wurde dies geändert.
also esta geht schnell und ist problemlos online auszufüllen. wer es nicht mag muss halt zu hause bleiben. ich habe kein problem mit verschärften sicherheitsbedingungen da es ja wie aus dem wort zu erkennnen ist zu meiner sicherheit dient !!!

musst allerdings noch einmal das grüne einreiseformular im flugzeug ausfüllen, was aber auch akzeptabel ist. die 100 %ige umstellung dauert halt noch etwas
****uck Paar
430 Beiträge
Habe die ESTA auch erst zwei Tage vorher online ausgefüllt. Ging problemlos. Im Flugzeug mußte die grüne Karte aber trotzdem noch ausgefüllt werden.
Im letzen Jahr fragte der Officer bei der Einreise, fragte woher ich komme. Auf die Antwort BREMEN kam sofort "Ah WERDER".
Tja.....
*bremen* *smile*
Bisher noch nie Probleme gehabt.

LG Bine
Genauso denken sie.

Aber nie solche Probleme gehabt wie Du. Als Reiseziel " Rentalcar" reichte denen. Nun sehe ich auch nicht aus, genauso wie Du, als ob ich aus dem Mittleren Osten komme. Das Rückflugticket mit in den Pass gelegt, die Bestätigung des Mietwagens ebenfalls. Smalltalk wohin es gehen sollte und zack war der Stempel im Pass. Ob es nun in NY, Washington, Chicago oder Cleveland war. Nie Probleme.

Anders sah es bei meinem besten Freund aus. Nur mit Glück haben wir unsere Maschine in Chicago nach LA erwischt. Ihn nahmen sie komplett auseinander. Naja, zwar Deutscher in 20. GEneration aber sieht halt wie ein Araber aus. Glück, wie man es nimmt, wenn wir den Flieger nicht bekommen hätten, wäre uns ein nettes Hotelzimmer in Chicago sicher gewesen, da die Airlines führ solche Geschichten aufkommen müssen
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Ich war jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort - leider.
Allerdings schon noch nach diesem unsäglichen Datum ... ich weiß jetzt nicht inwiefern sich die Kontrollen nochmals verändert haben.
Auch wüsste ich nur zu gerne, wie man sich hier in unserem Land verhalten würde, wenn uns ähnliches widerfahren wäre.
Wie ist es mir ergangen ... natürlich gab es diese Fragen ... man plauderte ein wenig nett miteinander und dann war die Sache erledigt und ich habe mich auf diesen Mega Gong gefreut, wenn in Orlando die Türen des Flughafengebäudes aufgingen.

Natürlich kann man sich auch saudumm verhalten ... könnt ihr euch noch an den Fall erinnern ... als diese Trulla gefragt wurde, was sie im Gepäck hätte und sie meinte etwas in der Art wie ... "Bestimmt keine Bombe" und dann ging es auf der anderen Seite los ... "Die Dame hat was von einer Bombe gesagt". *smile*

Mit ein wenig Nettigkeit kommt man meist recht gut über die Runden ... auch wenn das Gegenüber nicht so gut drauf ist.
Glaubt ihr vielleicht, dass die viele Dinge gern tun?
Die haben ihre Vorgaben und sind oft genug auch genervt ... gerade wenn mal wieder eine Menge Klugscheißer in ihrer Schicht waren.
Also gilt ... auch wenn es schwer fällt ... nach einem Transatlantikflug, etwas Ruhe bewahren und einfach auf die Zeit freuen, die da noch kommt ... dann übersteht man auch die letzte Hürde noch ohne großen Ärger.

Al
Die Erfahrungen von FlyRed kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich fliege seit über 20 Jahren in unregelmäßigen Abständen nach USA und noch NIE ist es mir passiert dass miesepetrige Angestellte mich/uns abfertigten. Weder vor noch nach 9/11 und ich war erst im Februar 2010 wieder dort........

Allerdings gehe ich auch mit Freude durch die Abfertigung weil ich mich eben freue gut gelandet zu sein und meine Familie/Freunde wieder zu sehen. Ausserdem denke ich mir, lieber etwas zuviel Sicherheitschecks als zu wenige !!!
hier nochmal posten?
Klar
warum nicht *zwinker* passt ja in beide Threads *top*
ich schreibe das morgen ab. heute nicht mehr.
Fly Red Erfahrungen
Hallo,

in meinen mehr als 40 Einreisen in die USA bin ich noch nie so behandelt worden wie FlyRed. Ich würde mal auf etwas persönliches tippen, denn es scheint ja kein Einzelfall bei ihr zu sein...

Manchmal hilft ja auch ein freundliches Hallo, and how are you today officer... es sind eben auch nur Menschen und so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es dann auch meistens hinaus in die Welt.

Schlangen sind sicherlich normal, aber keiner hat Probleme bei einem Konzert, Parkhaus, Veranstaltung zu warten... Sicherheit und Kontrolle muss nun mal sein - insofern wird es auch dort Schlangen geben. Die schlimmste Wartezeit die ich jemals hatte waren 60 Minuten und das ist in etwas wie in Frankfurt / Main wenn Hochbetrieb herrscht.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich bin immer sehr freundlich zu den Schalterbeamten - überall. Vielen Dank für die negative Annahme.

Könnte der Moderator meinen Beitrag bitte wieder löschen? Ich wollte erheitern, nicht mich beleidigen lassen.
Keine andere Meinung akzeptieren
Na wenn Du so schnell eingeschnappt bist, dann kann es ja in den USA nicht klappen. Man sollte Kritik positiv aufnehmen - leider scheinst Du dazu absolut nicht in der Lage zu sein...

Wenn es einem immer und immer wieder passiert, dann kann es doch eigentlich nur in der Person begründet sein... immerhin ändern sich alle Faktoren bis auf einen.

Aber egal, man muss ja die Erfahrungen von anderen nicht akzeptieren. Was an dem Beitrag allerdings erheiternd sein soll ist mir / uns nicht wirklich klar...
****ed Frau
1.970 Beiträge
Komisch nur, dass in anderen Foren die Leute ähnliche Erfahrungen wie ich machen. Komisch nur, dass sich in den Schlangen, in denen ich dann warte, die Leute immer über die langen Wartezeiten und die Unfreundlichkeit der Schalterbeamten beschweren."So schnell" bin ich übrigens nicht eingeschnappt, es haben mehrere Leute hier im Forum ähnlich wie Du reagiert, was mir zeigt, dass ich hier mit diesem Text falsch bin. Liegt wohl am Forum.

Seid Ihr vielleicht einfach noch nicht so häufig geflogen? Kommt Ihr vielleicht über touristenfreundlichere Airports in die USA? Welche sind das? Ich bin etwa 2 bis 3 Mal im Jahr Richtung USA unterwegs und reise meist über New York oder Atlanta ein. Absolut problemlos und locker funktionierte es bei mir eigentlich immer nur in Las Vegas.

Natürlich hab ich auch völlig ereignislose Einreisen. Aber was kann man schon für Ereignisse schildern, wenn die Einreise ereignislos ist?
Bitte einen höflichen und freundlichen Ton beibehalten, ohne Beleidigungen, Unterstellungen und Anschuldigungen!
Anmerkung
Der Beitrag "Einreisearroganz" wurde auf Bitte der Autorin gelöscht. Ich mache diese Anmerkung nur, um Verwirrung wg. eventueller Folgebeiträge und entsprechend evtl. fehlendem Zusammenhang zu vermeiden.
EINREISE in die USA
Hallo Gruppe,

ich bin gerade erst vor 2 Tagen wieder nach Miami geflogen ( von Jamaica aus ist das eine Stunde und ein paar zerquetschte..) und es gibt eine Neuerung in der Einreiseformalität.

Da ja seit vergangenem Jahr die Anmeldung im Internet via ESTA vorgeschrieben ist ( jetzt mal aus deutscher Sicht gesehen) haben Sie nun endlich das grüne Formular abgeschafft. Das gilt nun ca. seit 10 Tagen sagte man mit an der Bord der American Airline Fluges ab Montego Bay.

Sie haben auch diese Formulare folgerichtig nicht mehr verteilt. Dann kam ich in die grosse Halle an der die Immigration stattfindet, da meinte einer am Infoschalter, ich bräuchte es, wenn ich die ESTA Anmeldung nicht ausgedruckt hätte.

Ich habe es also ausgefüllt, nur um zu sehen, dass der eigentliche Beamte, der meine Papiere gecheckt hat, es mit einem HAndgriff in die Ablage "P" befördert hat, ohne es anzuschauen.

Hier wird nun endlich mal Papier eingespart....ab und an verbessern sich die Dinge doch auch...

dachte, ihr solltet das wissen...

Lange Rede , kurzer Sinn....ESTA reicht in Zukunft für deutsche Staatsangehörige aus..
@jamaicaboy
Herzlichen Dank für die Info *top2*
Vielen dank für die info,es wurde ja auch zeit das sie mal etwas unternehmen
lg
Mal am Rande. Da Du von Mobay geflogen bist oder Kingston, die nun bekanntlich nicht in Deutschland sind und Jamaica zu einer beliebten Urlaubsinsel der Amies gehört, kann es deswegen vielleicht der Grund sein ?
Nen Bekannter sagte vor Jahren schon (er lebte auf Jamaica), dass die Einreise in die USA erheblich einfacher wäre.
don´t think so...
denn in Miami z.B. schauen die ja in erster Linie nicht, woher du kommst, alle Nationalitäten stehen da hintereinander in der langen Schlange ( unbedingt Zeit einkalkulieren, z.B. für Umsteiger, das kann im ungünstigsten Fall bis zu einer Stunde dauern) und warten auf ihre Abfertigung.

Die Schauen in erster Linie, welche Nationalität du bist...das ist das so ziemlich einzig und alleinige Kriterium für die Einreise...

lg
Jamaicaboy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.