Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1455 Mitglieder
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beförderungsmittel...

****er Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
Beförderungsmittel...
mit was seid ihr in den staaten unterwegs?

ist es der günstige mietwagen, der minvan, das cabrio oder eher ein 4wheeler?

oder doch lieber mit dem rv?

oder gar mit der harley-davidson?

*fahr*


natürlich hängt es davon ab, wo man unterwegs ist. in der stadt macht es mit einem 27' rv sicherlich wenig spaß *panik*

vielleicht findet ihr ja noch das eine oder andere foto eures holiday-vehicles...
****no2 Mann
164 Beiträge
Mit dem GMC in Miami
ADAC Rabatt
Mit einem Hertz Auto Fullsize durch die Wüste.

Honda Accord V6
****ed Frau
1.970 Beiträge
Mit dem kleinsten Auto, das mir die billigste Autovermietung gibt.
****er Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
wir haben bei unseren ersten usa-trip vor gut zehn jahren mit einem mittelklassewagen angefangen, sind dann aber schon ab dem zweiten jahr mit suvs rumgekurzt.

man hat einfach mehr platz, hat stets einen uneinsehbaren innen- und kofferraum und man sitzt höher und sieht dadurch einfach mehr.
vorm familiyrestarant (aus einem der ersten urlaube)
****akt Paar
84 Beiträge
2009: Dodge Charger 2.7L 190PS
Sieht wilder aus als er ist. Durch sein Gewicht und die Automatik zieht er die Wurst nicht vom Teller. Pick-Ups mit großem Bootstrailer hintendran haben uns auf steigungen so stehenlassen. Ausreichend für 2 Personen. Monument Valley tauglich *zwinker*

2010: GMC Acadia 3.8L 290PS
Platz reicht für 4 Personen, 4 Koffer, 3 Taschen & 2 mittlere Kühlboxen. Reichlich komfort auf allen Plätzen, Technik ohne ende. Trotz des schon hohen Leergewichts von 2,2To. zieht er noch ganz gut. Gibts auch als AWD, Monument Valley geeignet.
Dodge Charger
GMC Acadia
Ford Mustang Convertible in Kalifornien
... über expedia bei Budget gemietet für 265 EUR / 8 Tage.
Europcar hätte selbst über Firmenkontrakt 420 EUR für einen Chrysler Sebring aufgerufen.

Derzeit bietet Budget den nagelneuen Chevy Camaro gegen geringen Aufpreis an, bei mir wären das 20 USD pro Tag gewesen.
Ok, für Nevada passt er auch :-)
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich hab oft mit einem Cabrio geliebäugelt, aber ich zahle selten mehr als 20 Euro pro Tag für einen Mietwagen, da ist ein Aufpreis um 20 Euro völlig aus der Welt. Dieses Mal waren es 300 Euro für 18 Tage. Darüber hinaus bin ich dann oft dankbar, dass ich ne Klimaanlage habe, und die funktioniert ja am besten bei geschlossenem Wagen...
****er Paar
2.682 Beiträge
Themenersteller 
die letzten vier urlaube sind wir mit einem rv unterwegs gewesen. wir sind zwar absolut keine camper, aber das komfortable reisen mit dem eigenen bett und der eigenen toilette ist ganz nach unserem geschmack.

das beste daran ist jedoch, dort bleiben zu können, wo es einem gefällt, also auch innerhalb der nationalparks zwischen tieren und der tollen natur.

bis 23/24 fuß hat man auch keine probleme durch die städte wie la oder frisco zu düsen. man kann dort sogar noch die normalen parkplätze am straßenrand benutzen.
bisher Mietwagen
Bei unseren bisherigen Trips, waren wir mit Mietwagen (SUV's von Alamo) unterwegs. Doch bei unserem nächsten Trip werden wir ein Auto kaufen, da wir auch mal eine Abstecher nach Mexico runter wollen und mit Mietwagen ja nicht über die Grenze darf. Auch mit dem "Nebenstrassen" - gerade in abgelegenen Gebieten *oede* wie zb. Death Valley, Yosemity, etc. haben die Verleiher so ihre Probleme zumindest Klauseln im Vertrag - und da ist es dann schon doof, wenn man nicht alles besuchen kann, was man gerne sehen würde. Das Auto werden wir dann einfach bei Andy's Onkel in North Carolina abstellen für den darauf folgenden Trip *fahr*
Bis her immer nur mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen *g*
oder mal den Fharzeugen der Bekannten aus der nähe von LA ...
aber wohnmobil ist schon eien gutes mittel um durch den südwesten zu kommmen *g*
Wir mieten bei....
.......Sixt.
War alles einwandfrei. Bei Hertz auf der anderen Strassenseite kostete der selbe Wagen über 100Dollar mehr und unfreundlich waren sie dazu auch noch.
Wir können Sixt beruhigt weiter empfehlen.
ADAC
Ich habe meine Mietwagen immer über den ADAC gebucht.
Nie Probleme gehabt.

Auch Traveler Cheques über den ADAC bestellt.
Alles Super (...wenn der Kurs stimmt.)

AAA - Show your Card ist das Zauberwort
ADAC
Egal ob AVIS, HERTZ, oder DOLLAR
****ed Frau
1.970 Beiträge
ADAC
Die deutsche ADAC-Karte kann man sowieso häufiger nutzen, als man meint. Bei Best Western gab's immer mindestens 10% Rabatt.

Für Mietwagen lass ich mir bei Ebookers einen günstigen Wagen von einem günstigen Anbieter empfehlen. Ich habe mit Budget wunderbare Erfahrungen gemacht. ADAC ist auf jeden Fall teurer, auch mit Rabatt, und dirkt in den USA zu buchen ist einfach unerschwinglich.
*******ve6 Mann
8 Beiträge
Mustang
Mein Beförderungsmittel *g*
Mustang
Nachtrag:
Wir haben die Mietwagen bereits von zu Hause aus gebucht wenn es ging - Frühbucherrabatt. Ansonsten haben wir in den USA über Internet gebucht, da es über i-net immer billiger war als vor Ort am Regionallflughafen bzw. der Niederlassung der Mietwagenfirma.
Die Mitgliedskarte der Autofahrerclubs bringt weniger Ersparnis, als die Buchung über Internet.

Noch ein TIP:
Wer vor hat in 2-3 oder mehr Nationalparks zu fahren bzw. zu besuchen (zB. Yosemite, Death Valley, Joshua Tree, Grand Canyon, Bryce Canyon, Yellowstone, Everglades, etc), kommt billiger wenn man die Nationalpark Card kauft. Mit dieser Card gibt es in den Parks dann teils auch noch Vergünstigungen für Touren etc. (aber nicht überall und auf alles!!) Die Card kann auch schon vorab über Internet angefordert werden. Sie wird dann an die Heimatadresse zugestellt und gilt 1 Jahr aber Ausstellung.
N.P. Card...
Das mit der Card ist wirklich super. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass in einigen Parks eine separate Einfahrtsspur vorgesehen war. Das brachte schon einiges an Zeitersparniss, da insbesondere in der Ferienzeit die Parks mit Campmöglichkeiten gut besucht sind.

Ansonsten nutzen wir in den Staaten gerne kleinere Mietwagen.
Wir mussten halt auch schon für 4.45 Doller/Gallone tanken.
Ich bin in der glücklichen Lage immer Verwandte zu besuchen, daher steht immer ein Wagen oder RV zur Verfügung....... *zwinker*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
*baeh*
wir auch....
Das haben wir glücklicherweise auch. Nur aus "diversen" Gründen nutzen wir gerne einen Mietwagen.

*g*
Region und Mietwagen Klassen
Hallo,

also bei der Mietwagen Auswahl würden wir noch folgendes hinzu fügen... Wer nach New York, Chicago oder San Francisco fährt, kann getrost auf einen Mietwagen verzichten. Einfach mal die dort gut vorhandenen öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Das Cabrio hat natürlich immer so seine besonderen Verlockungen, aber wer es in Florida anmietet wird es selten oft fahren oder nur Abends oder in der Nacht. Die meiste Zeit des Tages ist es einfach so heiß, dass es wenig Freude bereitet und die Klimaanlage vorzuziehen ist.

Ansonsten bietet es sich fast immer an ein kleines Auto anzumieten (kommt natürlich auf das Reisegepäck und die Familie an), denn die sind meist sowieso gerade ausgeliehen und man kriegt umsonst ein gratis update auf die nächste Klasse.

Vor allem macht es kaum einen Unterschied ob man einen 4 Banger, V6 oder V8 unter der Haube hat, denn es sind ja sowieso fast nur maximal 75 mph erlaubt. Insofern kann man damit problemlos mitschwimmen und noch beim tanken sparen. Auch in den USA haben die Benzinpreise ja mittlerweile deutlich angezogen. Die Zeiten wo ich für 90 Cent eine Gallone Sprit bekommen habe sind auch dort leider vorbei.

Beim mieten bietet es sich an schon hier in Deutschland zu mieten, denn da sind meist die ganzen wichtigen Versicherungen inklusive. Immerhin sind die meisten Amerikaner nicht richtig versichert und ein Unfall kann schnell teuer werden, selbst wenn man selber keine Schuld hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.