Speed kills - aber nur Amerikaner...
Zwei Wochen später wurde ich tatsächlich in Las Vegas mit einem Leihwagen erwischt, weil ich einen Hauch zu schnell fuhr. Der Officer aber erkannte schnell, dass ich Deutscher war und meinte nur: Oh, it´s a german body, it´s ok, you can drive.
Und so kam ich straffrei weiter, da wir Deutsche es ja gewohnt sind immer zu schnell zu fahren.
Und so kam ich straffrei weiter, da wir Deutsche es ja gewohnt sind immer zu schnell zu fahren.
Also das kenne ich auch... war damals mit dem Wagen meiner Freundin unterwegs - von Seattle nach Miami und dachte mir das man ruhig mal etwas schneller fahren könnte... Insofern bis auf 110 miles per hour hoch - 70 mph waren wohl erlaubt - denn es war nichts los und der Highway fast leer.
Pech gehabt, auf der Gegenseite kam ein Cop und nahm die Geschwindigkeit. Also er gewendet und hinter mir her...
Danach hat er mich gestoppt und gefragt warum ich nicht schneller gefahren bin. Ehrliche Antwort war, bei 110 mph sprang der Begrenzer. Ich gab ihn meinen Führerschein und er sagte... Aha, ein deutscher. Na von den deutschen wissen wir das sie fahren können. Er verwarnte mich mündlich und sagte ich solle von jetzt an etwas langsamer fahren, denn es könnte die Amerikaner erschrecken und die fahren eben nicht so gut. Er wünschte mir noch eine schöne Weiterreise nach Florida und ließ mich gehen. Manchmal hat es eben doch Vorteile eine ausländische Fahrerlaubnis zu haben.
Trotz allem ließ ich es für den Rest der Reise etwas langsamer angehen, denn wer weiß ob der nächste Sheriff so nett sein würde...